Twix Top Spin

Michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
10.887
Punkte Reaktionen
29.682
Alter
50
Einige von euch kennen bestimmt die Werbung "die linke Seite vom Twix wird so und so gemacht und die rechte so und so...."

Ich habe jetzt einen Huss Top Spin entdeckt, der zwar "Twister" bei youtube heißt, aber eine Twix Bemalung bzw. Werbung.
Fand ich mal ganz interessant, hier zu sehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
245
Alter
37
Würde bei Talocan von den Sitzreihen auch gut passen, natürlich nicht zu dem Rest, rein von den Sitzen her
 

Alexander B.

Stammuser
Registriert
19. Juni 2014
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
466
Eine neue Art für Parks, zusätzliche Einnahmen zu generieren, in dem man die Flächen der Anlagen jetzt als Werbeflächen vermarktet ? :D
 

Jankru

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Oktober 2012
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
10.588
Alter
39
Das ist doch nicht neu.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.782
Punkte Reaktionen
20.706
Alter
46
Das ist doch nicht neu.
Ich hab da keine großen Probleme mit,wenn Parks für neue Attraktionen sparen,indem sie Werbe/und Sponsorentafeln vor ihre Attraktionen stellen (ausser bei Blue Fire feat. Gazprom).Aber die eigentliche Attraktion mit dem Sponsor zuzupflastern find ich nicht nur schön,sonder auch ärgerlich.O.k.,in einem Park,der generell keinen Wert auf Thematisierung legt,ist sowas vielleicht noch ein angenehmer Farbtupfer . . . .
 

ThrillRider97

Stammuser
Registriert
5. April 2014
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
1.985
Alter
23
Hab ich schon ein paar Mal gesehen, ich meine im Gardaland hatte der Zug der "Magic Mountain" mal ein großes FANTA-Logo auf der Front oder ich habe auch schon Bobs von Sommerrodelbahnen gesehen, die auf der Rückenlehne irgendwelche Werbe-Aufdrucke hatten...:unsure:

Finde ich jetzt nicht so wirklich das Wahre, es sei denn es passt zum Theming oder der Attraktion, was es aber meistens nicht tut :p
 

kurt86

Stammuser
Registriert
22. März 2013
Beiträge
2.218
Punkte Reaktionen
4.348
Alter
25
Ich sage nur das Böse Thema Europapark und Attraktionen mit Werbung überall usw.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.782
Punkte Reaktionen
20.706
Alter
46
Ich sage nur das Böse Thema Europapark und Attraktionen mit Werbung überall usw.
Wo ist denn da überall Werbung,abgesehen von Hinweis-und Namensschildern? Im Europapark gibts nur eine Attraktion,deren Sponsor mir derart auf den Zeiger geht.Und das ist der selbe Sponsor wie bei einem westdeutschen Erste-Liga-Verein,der in Blau spielt . . .
 
Registriert
10. März 2005
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
380
Alter
37
Product Placement gibt es doch schon ewig in Freizeitparks. Phantasialand als Beispiel:

Der Condor wurde einoge Jahre als "Kodak Tower" beworben und hatte sogar einen entsprechenden Schriftzug an der Spitze.

Galaxy - bzw. der Eingang war gesponsert von "Milky Way", im Inneren wurde man immer wieder auf den Sponsor "LTU" aufmerksam gemacht.

Im Europapark gab es bereits Anfang der 90er Jahre einen kompletten Themenbereich, das Lila Chocoland, welches von Milka gesponsert war.

Nicht zu vergessen das "Nivea Kinderland".

Insofern ist Werbung an Park-Attraktionen keine Neuheit.
 

ThrillRider97

Stammuser
Registriert
5. April 2014
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
1.985
Alter
23
Wo ist denn da überall Werbung,abgesehen von Hinweis-und Namensschildern? Im Europapark gibts nur eine Attraktion,deren Sponsor mir derart auf den Zeiger geht.Und das ist der selbe Sponsor wie bei einem westdeutschen Erste-Liga-Verein,der in Blau spielt . . .

Zum Beispiel die "blue fire MEGACOASTER - powered by Gazprom" mit passender "Erlebniswelt", die Mercedes-Benz-Halle beim Wartebereich des Silver Star oder die riesige Capri-Sonne mitten im Arthur-Ride, um mal nur einige zu nennen.

Gerade bei Blue Fire finde ich die Gazprom-Erlebniswelt jetzt nicht so wirklich angebracht, da
a) mich besagtes Unternehmen bei einem Besuch eher weniger interessiert.
b) eine russische Firma jetzt nicht wirklich in einen isländischen Bereich passt.
c) das Unternehmen jetzt kein Vorzeigebeispiel vor allem in ethischen und ökologischen Themen ist.

Just my 2 cents...
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.782
Punkte Reaktionen
20.706
Alter
46
Ja,Gazprom war auch von mir gemeint.Das ist mir zu aufdringlich,zu undurchsichtig und in einem Themenpark zu langweilig.
Was die Benz-Halle angeht,werdet ihr lachen.Die ist mir so gar nicht bewusst.Für mich ist und war das immer nur eine "Formel-Eins-Ausstellung".Da ich mich nicht sonderlich für sowas interressiere,schaue ich mir die Ausstellung nie an und auch zum Silverstarbahnhof find ich die Warteschlange eher nervig . . . .
Ein Capri-Sonne habe ich bei arthur nicht gesehen.also immerhin einigermaßen gut versteckt . . .
 

Phantomias

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
16. August 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
68
Wo grade in den Kirmesthreads nebenan wieder die Preisdiskussion losbricht: das könnten Schausteller doch auch mal probieren. Gut, Umbenennung der Geschäfte muss jetzt nicht sein, aber so ein "powered by XYZ", an mehr oder weniger auffälliger Stelle platziert, neben dem Typenschild vielleicht...
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.782
Punkte Reaktionen
20.706
Alter
46
Gut, Umbenennung der Geschäfte muss jetzt nicht sein, aber so ein "powered by XYZ", an mehr oder weniger auffälliger Stelle platziert, neben dem Typenschild vielleicht...
"Die grosse Geisterbahn".Bislang "neue Geister eingetroffen",demnächst "powered by Wick Medi Nait und Klosterfrau Melissengeist" . . .
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.782
Punkte Reaktionen
20.706
Alter
46
Solcher Kommerz muss auf der Kirmes nicht sein...
Weil zwischen "Kirmes und Komerz"ja auch Welten liegen ?
Vielleicht fällt das nicht so auf,aber wenn man mit offenen Augen über den Platz läuft,kann man eventuell sehr viel mehr "Werbung"entdcken,als im Park.Nutella-Gläser auf Crepes-Buden,an jedem Ausschank hängen offen die offerierten Markenschilder,.t.c..Mag sein,daß sowas ncith honoriert wird und dem eigenen Zweck dient.aber werbefrei ist die Kirmes sicher nicht . . .
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Marc Paßlack ehemalig Top Scan Schäfer Hochfahrgeschäfte 0
Chaos Aufbau Oktoberfest 1990 - Premiere Top Spin Auf- und Abbau 23
S Was ist das und wo steht es (Top Spin) Allgemeines 13
Henner Wechsel Autoskooter "Top Drive No.1"- jetzt Schaustellerbetrieb Mantau Besitzerwechsel 22
W Gerücht Top Scan Mondial - Haamann Neuheiten 22
Michael. Top 10 Achterbahnen Deutschland (Freizeitpark) Freizeitpark 9
BonsaiTruck Autoskooter Top In W. Robrahn Autoskooter 2
Aufbauer Andre Top Spin Huss Mittelbau Allgemeines 1
Ronald Aal Reutum (NL) Top Spin Ausland | A | CH | NL 1
Patrick Jost Zirkus „Europas Top-Zirkus“ in Hagen: Sensationelle Show des "Zirkus Charles Knie" kommt auf den Höing Presseberichte 8
Henner Tour 2019 Autoskooter "Top No. One" (Gerste) Tourenplan 2019 8
PARALAX 8 neue Onrides & Offrides der Top-Attraktionen des Movie Parks Germany Freizeitpark 5
Aufbauer Andre Top Spin 2, Oscar Bruch Hochfahrgeschäfte 2
Mirko Wolf Top In - Thelen Autoskooter 1
Mirko Wolf Datenbank Top In Robrahn-Böker Autoskooter 1
bono Datenbank Autoskooter Top In Autoskooter 2
M Top Spin Scheele suche Bilder Allgemeines 1
M Modellbau Faller Top Spin umgestalten Tipps & Tricks 7
F Wechsel Autoskooter Top In (bisher Schiedt) Besitzerwechsel 14
Markus Wenzel Tour 2019 Top In - Robrahn Böker Tourenplan 2019 3
freiburgerlegorides Lego Fahrgeschäft Top Spin No.2 (Langhoff) Galerie (Modelle) 9
Mickracer Modellbau Top Scan Poseidons Rache (1:87/H0) mit Handsteuerung und SMD zu verkaufen (VB) Allgemeines 5
dynamo Transport+Fuhrpark Top Spin No2 (Langhoff) Transport 0
D Top Spins werden unpopulär? Allgemeines 95
Freddy0913 Welchen Top Spin findet ihr besser? Allgemeines 8
Bernd Oberschelp Top Spin Hells Gate - Playland Vancouver Hochfahrgeschäfte 0
Rooster94 Top Spin Langhoff bei SAD Allgemeines 17
Leon Scheepers Modellbau Problem Faller Autoscooter Top In Tipps & Tricks 7
Michael. Datenbank Top Jack Böhm Simulator 0
Michael. Datenbank Top Spin Fresh Zehle Hochfahrgeschäfte 2
Michael. ehemalig Top Spin 1 Ludewigt Hochfahrgeschäfte 2
Michael. Datenbank Top Spin 2 Langhoff Hochfahrgeschäfte 5
Michael. Datenbank Top Spin 1 Bausch Hochfahrgeschäfte 3
Michael. Datenbank Top in Express Bachmann Musik Express Hersteller Cosmont 2
Michael. ehemalig Colorado Rafting (Huss Top Spin I) Bruch Schneider Hochfahrgeschäfte 2
Michael. ehemalig Top of the World Finnendahl Türme 3
Michael. ehemalig Top Spin 2 Kollmann Hochfahrgeschäfte 3
Michael. ehemalig Top Spin 2 Plaenert Hochfahrgeschäfte 1
Michael. ehemalig Top Spin 2 Scheele Hochfahrgeschäfte 1
Michael. ehemalig Top Spin Ahrend Hochfahrgeschäfte 1
Michael. ehemalig Top Spin 2 Wingender Hochfahrgeschäfte 1
F Modellbau Suche Flipper/Top Spin Kasse Tipps & Tricks 14
larsnitro Top Spin Ludewigt Allgemeines 41
bono Top Scan Poseidon Rache erneut zum Verkauf Allgemeines 2
Markus Wenzel Abgänge Top Spin - Scheele Abgänge 4
dynamo Top In Hahn & Roschmann Autoskooter 4
dynamo Transport+Fuhrpark Top Spin Fresh (Zehle) Transport 0
dynamo Top Spin2 (Kollmann) Hochfahrgeschäfte 1
dynamo Top Spin Fresh (Zehle) Hochfahrgeschäfte 6
D Eure Top 5 Geisterbahnen Allgemeines 37

Ähnliche Themen

Oben