Twix Top Spin

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.572
Likes
48.788
Einige von euch kennen bestimmt die Werbung "die linke Seite vom Twix wird so und so gemacht und die rechte so und so...."

Ich habe jetzt einen Huss Top Spin entdeckt, der zwar "Twister" bei youtube heißt, aber eine Twix Bemalung bzw. Werbung.
Fand ich mal ganz interessant, hier zu sehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Würde bei Talocan von den Sitzreihen auch gut passen, natürlich nicht zu dem Rest, rein von den Sitzen her
 
Eine neue Art für Parks, zusätzliche Einnahmen zu generieren, in dem man die Flächen der Anlagen jetzt als Werbeflächen vermarktet ? :D
 
Das ist doch nicht neu.
Ich hab da keine großen Probleme mit,wenn Parks für neue Attraktionen sparen,indem sie Werbe/und Sponsorentafeln vor ihre Attraktionen stellen (ausser bei Blue Fire feat. Gazprom).Aber die eigentliche Attraktion mit dem Sponsor zuzupflastern find ich nicht nur schön,sonder auch ärgerlich.O.k.,in einem Park,der generell keinen Wert auf Thematisierung legt,ist sowas vielleicht noch ein angenehmer Farbtupfer . . . .
 
Hab ich schon ein paar Mal gesehen, ich meine im Gardaland hatte der Zug der "Magic Mountain" mal ein großes FANTA-Logo auf der Front oder ich habe auch schon Bobs von Sommerrodelbahnen gesehen, die auf der Rückenlehne irgendwelche Werbe-Aufdrucke hatten...:unsure:

Finde ich jetzt nicht so wirklich das Wahre, es sei denn es passt zum Theming oder der Attraktion, was es aber meistens nicht tut :p
 
Ich sage nur das Böse Thema Europapark und Attraktionen mit Werbung überall usw.
 
Ich sage nur das Böse Thema Europapark und Attraktionen mit Werbung überall usw.
Wo ist denn da überall Werbung,abgesehen von Hinweis-und Namensschildern? Im Europapark gibts nur eine Attraktion,deren Sponsor mir derart auf den Zeiger geht.Und das ist der selbe Sponsor wie bei einem westdeutschen Erste-Liga-Verein,der in Blau spielt . . .
 
Product Placement gibt es doch schon ewig in Freizeitparks. Phantasialand als Beispiel:

Der Condor wurde einoge Jahre als "Kodak Tower" beworben und hatte sogar einen entsprechenden Schriftzug an der Spitze.

Galaxy - bzw. der Eingang war gesponsert von "Milky Way", im Inneren wurde man immer wieder auf den Sponsor "LTU" aufmerksam gemacht.

Im Europapark gab es bereits Anfang der 90er Jahre einen kompletten Themenbereich, das Lila Chocoland, welches von Milka gesponsert war.

Nicht zu vergessen das "Nivea Kinderland".

Insofern ist Werbung an Park-Attraktionen keine Neuheit.
 
Wo ist denn da überall Werbung,abgesehen von Hinweis-und Namensschildern? Im Europapark gibts nur eine Attraktion,deren Sponsor mir derart auf den Zeiger geht.Und das ist der selbe Sponsor wie bei einem westdeutschen Erste-Liga-Verein,der in Blau spielt . . .

Zum Beispiel die "blue fire MEGACOASTER - powered by Gazprom" mit passender "Erlebniswelt", die Mercedes-Benz-Halle beim Wartebereich des Silver Star oder die riesige Capri-Sonne mitten im Arthur-Ride, um mal nur einige zu nennen.

Gerade bei Blue Fire finde ich die Gazprom-Erlebniswelt jetzt nicht so wirklich angebracht, da
a) mich besagtes Unternehmen bei einem Besuch eher weniger interessiert.
b) eine russische Firma jetzt nicht wirklich in einen isländischen Bereich passt.
c) das Unternehmen jetzt kein Vorzeigebeispiel vor allem in ethischen und ökologischen Themen ist.

Just my 2 cents...
 
Ja,Gazprom war auch von mir gemeint.Das ist mir zu aufdringlich,zu undurchsichtig und in einem Themenpark zu langweilig.
Was die Benz-Halle angeht,werdet ihr lachen.Die ist mir so gar nicht bewusst.Für mich ist und war das immer nur eine "Formel-Eins-Ausstellung".Da ich mich nicht sonderlich für sowas interressiere,schaue ich mir die Ausstellung nie an und auch zum Silverstarbahnhof find ich die Warteschlange eher nervig . . . .
Ein Capri-Sonne habe ich bei arthur nicht gesehen.also immerhin einigermaßen gut versteckt . . .
 
Wo grade in den Kirmesthreads nebenan wieder die Preisdiskussion losbricht: das könnten Schausteller doch auch mal probieren. Gut, Umbenennung der Geschäfte muss jetzt nicht sein, aber so ein "powered by XYZ", an mehr oder weniger auffälliger Stelle platziert, neben dem Typenschild vielleicht...
 
Gut, Umbenennung der Geschäfte muss jetzt nicht sein, aber so ein "powered by XYZ", an mehr oder weniger auffälliger Stelle platziert, neben dem Typenschild vielleicht...
"Die grosse Geisterbahn".Bislang "neue Geister eingetroffen",demnächst "powered by Wick Medi Nait und Klosterfrau Melissengeist" . . .
 
Solcher Kommerz muss auf der Kirmes nicht sein...
Weil zwischen "Kirmes und Komerz"ja auch Welten liegen ?
Vielleicht fällt das nicht so auf,aber wenn man mit offenen Augen über den Platz läuft,kann man eventuell sehr viel mehr "Werbung"entdcken,als im Park.Nutella-Gläser auf Crepes-Buden,an jedem Ausschank hängen offen die offerierten Markenschilder,.t.c..Mag sein,daß sowas ncith honoriert wird und dem eigenen Zweck dient.aber werbefrei ist die Kirmes sicher nicht . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben