Typhoon

I

Imperator

Ich habe vor ein paar Minuten im Internet ein Karussel namens "Typhoon" gefunden.Also was ich mir da durchgelesen habe, ist es für uns nur noch Vergangenheit.Was halte ihr von diesem Thrillride?
 
Ich habe vor längerer Zeit mal ein Video vom Fahrgeschäft "Typhoon" gesehen.
Der Typhoon sieht sehr interessant aus - ich würde ihn wirklich gerne mal testen! :wub:

Aber soweit ich weiß ist dieses Fahrgeschäft, das Erich Avi gehört bzw. gehört hat, auch nicht mehr auf der Reise. :(

Ich habe den Typhoon oder ein baugleiches Fahrgeschäft auch noch nirgendwo live zu Gesicht bekommen - schade eigentlich.

Ein Foto und technische Daten vom Fahrgeschäft "Typhoon" gibt es hier:
http://www.rideindex.de/cgi-bin/rides.pl?m...typ&typ=typhoon

:bye:
 
Das Fahrgeschäft von Avi befindet sich seit ein paar Jahren(kein Scherz) in Dubai auf Reisen. Es wird immer noch von der Firma Avi betrieben. :D
 
Originally posted by Bayern-Breaker@29.07.2004, 21:02
Das Fahrgeschäft von Avi befindet sich seit ein paar Jahren(kein Scherz) in Dubai auf Reisen. Es wird immer noch von der Firma Avi betrieben. :D

Das ist ja eine super Nachricht! :D

Ich muss dann wohl meinen nächsten Urlaub in Dubai verbringen... :lool:

Weiß jemand, ob Avis Typhoon irgendwann auch mal wieder nach Deutschland kommt?

:bye:
 
Originally posted by mpegster@29.07.2004, 22:44
übrigens vor wenigen Monaten stand ein bericht in der KPR

Hmm, das nützt mir leider wenig, weil ich keine Kirmesmagazine besitze und folglich die Artikel darin auch nicht lesen kann. :(

Aber es gibt ja zum Glück dieses Forum, um informiert zu bleiben! :lool:

:bye:
 
Hat jemand schon etwas gehört ob der Typhoon nun in Dubai bleibt oder wo anders nun eingesetzt wird bzw.verkauft wurde ? Ich bin das Geschäft 1998 in Hamburg gefahren und war thrillig begeistert. Übles Gerät was aber irre spaß gemacht hat. :biggrin:
 
Mich würde ja mal interessieren was Tornado Adventure (also der große Bruder vom Typhoon) eigentl. macht. Dar war doch irgendwie japan/china unterwegs, oder irre ich mich da? Gibts den überhaupt noch?
 
heftiger wie vortex hört sich gut an. aber ich muss leider ehrlich sagen dass ich high energy und skater (zu meiner schande) etwas langweilig finde...

es wird wohl lange dauern bis man das geschäft mal testen kann. :wink:
 
Hm, also ich denke das ist wohl geschmackssache. Ich finde Typhoon keinesfalls heftiger als Vortex. Habe den Vortex eher Powervoller in Erinnerung. Der Typhon kreiselt zum Teil eher gemütlich vor sich hin mh....
 
Hm, also ich denke das ist wohl geschmackssache. Ich finde Typhoon keinesfalls heftiger als Vortex. Habe den Vortex eher Powervoller in Erinnerung. Der Typhon kreiselt zum Teil eher gemütlich vor sich hin mh....[/b]

Klar war die Armbewegung etwas langsamer aber die Gondeln hatten es in sich. Wenn man im Sturzflug richtung Boden saust und es dort ne Rolle gibt und in aus der Rolle herraus es wieder hoch geht und ganze von vorn dann ist das auf die Dauer ganz schön heftig.
 
Hallo schade das man so wenig info über den Typhoon findet.Das wollte ich eigentlich alls Projekt 2012 in Maßstab 1:50 umsetzen.Mal schaun ob ich es mache.
 
1997 stand er auch in Lüdenscheid.

[video=youtube;kubkksIM2B8]http://www.youtube.com/watch?v=kubkksIM2B8[/video]
 
Also laut Ride-Index reist er noch immer irgendwo im Ausland! Auf der Kirmes-VHS "Kirmes Volume 3" gibt´s auch einen kurzen Dokufilm davon! Ich finde den auch sehr schön! Ein echt sagenhaftes Fahrgeschäft, muss ich sagen! Ich hoffe auch, dass er auch in Deutschland mal wieder auftaucht! Würde ihn auch gerne mal sehen!
 
bevor der hier wieder kommen sollte muß er erst mal ganzen Wüstensand aus den geschäft holen! Das geschäft hat Hier nicht gut gelaufen hab es in Bremen gefahren schon lange her! Geschäft stand als kopfgeschäft dort wo es zum Klangbogen zurückgeht! Das Geschäft sah dort aus wie ein kinderkarussel und wurd kaum war genommen von den Leuten! Hab noch 2 chips von Avi Typhoon sehen aus wie scooter chips
 
Augsburg bin ich es auch gefahren. Müßte 1997 gewesen sein. Bei den Schienbeinen war so ein doofer kleiner Bügel rum, was nicht unbedingt vorteilhaft für diese war. Fahrt war so na, ja. Ich hätte diese Fahrt nicht allzu oft gebraucht.

Bin das Ding mehrere male in Augsburg gefahren. War eine sehr geile Fahrt. Nervig war nur der Einlass über ein drehkreuz mittels chipeinwurf.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben