[NL] Uden Megakirmes 2021

Hallo!

Gestern war ich wieder unterwegs, und diesmal brachte mich der Zug (und der Bus) sowohl nach Uden als auch nach Tilburg.

Ich kann viel dazu sagen, also bei der Größe beider Kirmessen ist es unmöglich, alles in diesem Text durchzugehen, ohne dass es viel Lesestoff ist.

Aber ich werde es versuchen, und für diejenigen, die meinen Text auch gerne lesen, hoffe ich, dass es Ihnen wieder gefallen hat.

Wir starten bei der Kindermesse in Uden, die sich direkt neben dem Busbahnhof befindet.

Safari-Trip und der Rainforest zusammen mit einem Babyflug sind die erste Attraktionen. Dann kommen Sie zu einem großzügigeren Rasenplatz, auf dem eine Dumbomühle, eine Sprungattraktion, einer kinder Autoskooter, die Amazone raupenbahn, ein Cakewalk, die Race o rama und die Teetassen brüderlich nebeneinander stehen, zusammen mit einigen Kinder fahrgeschaten wie einer Reise durch die Magisches Land.

Vorbei an einem kinderwirbel und einem Karussell gehe ich zu den anderen Plätzen. Die Anfahrt ist gut ausgeschildert, nur vom 1. bis zum 2. Platz der "großen" Messe (eigentlich die 3. und 4. Zone der gesamten Messe) war es etwas suchen.

Auf dem ersten Platz (2. Zone) fand ich die Showtime von vd wiel, die nicht voll war, also habe ich nicht mein typisches Afterburner-Foto gemacht, zusammen mit den Star Wars und dem Powerdancer von Witte. Ich habe mir den Power Dancer angeschaut, aber die Fahrten waren ziemlich normal.

Die Fahrgeschäfte und Shows auf dem zweiten und dritten Platz waren viel besser, mit dem Snowjet von v/d Veen zuerst, gefolgt von dem Turbo Polyp von Hans van Tol. Diese letste verschenkte sehr starke Ritte, was einmal mehr unterstreicht, dass dieser Polyp mit Abstand der beste Polyp der Niederlande ist.

Danach fahre ich weiter bis zum letzten Platz, wo ich noch einmal auf Milko stoße, und diesmal stand ich eine Weile mit ihm im Gespräch. Ein wirklich toller und netter Kerl!

Und dann das letzte Quadrat, mit dem Crazy Circus von Spelbrink, Super Mouse von de Voer, Booster Max und dem Haunted Castle von Lutjens, die ich gesondert hervorheben möchte.

Ich hatte diesen Geisterbahn noch nie zuvor gemacht, also dachte ich; komm lass mich einsteigen. Und ich bin positiv überrascht. Von den Geisterbahnen, die man oft in den Niederlanden sieht, ist dies meine Nummer 2, denn der Thriller von Lemmerman und vor allem das Haunted Mansion von Hinzen sind wirklich etwas schöner und besser.

Danach fahre ich weiter bis zum letzten Platz, wo ich noch einmal auf Milko stoße, und diesmal stand ich eine Weile mit ihm im Gespräch. Ein wirklich netter und netter Kerl!

Und dann das letzte Quadrat, mit dem Crazy Circus von Spelbrink, Super Mouse von de Voer, Booster Max und dem Haunted Castle von Lutjens, die ich gesondert hervorheben möchte.

Ich hatte dieses Spukhaus noch nie zuvor gemacht, also dachte ich; komm lass mich einsteigen. Und ich bin positiv überrascht. Von den Spukhäusern, die man oft in den Niederlanden sieht, ist dies meine Nummer 2, denn der Thriller von Lemmerman und vor allem das Haunted Mansion von Hinzen sind wirklich etwas schöner und besser.

Komplettiert wird der Platz mit dem neuen El Mundo wellenflug, der zusammen mit einem VR-Erlebnis und dem Dance Jumper von Sipkema-Ruitenberg, welches gut aussieht. Letzteres hatte ich noch nicht gesehen, und ich dachte, es hätte einen schrägen Boden wie der Voodoo Jumper in Deutschland, aber das war hier nicht der Fall. Dieser Juper ist vor allem wegen der Rückwand eine Augenweide! Herzlichen Glückwunsch an die Familie Sipkema-Ruitenberg!

Und dann, nachdem ich auf einen Autoskooter gestoßen war, kam ich am Ende der Messe an.

Hop, Hop, zurück zum Busbahnhof und dann zum Bahnhof Oss, um wenig später in Tilburg anzukommen.

Schließlich hatte ich von den Nachbarn in die Niederlande einige Kritik an den leuchtenden Farben der vorherigen Berichte erhalten. Ich habe zugehört und zugesehen und stimme meinem derzeitigen Wissen zu. Deshalb habe ich jetzt versucht, das Foto mit der Nachbearbeitung wirklich zu verbessern, ohne zu viel Farben hinzuzufügen. Natürlich erfordert ein Foto eine andere Einstellung als das andere, und ich habe jedes Foto mit einer allgemeinen Einstellung bearbeitet, und wenn das Foto immer noch nicht gut war, habe ich es manuell und einzeln noch einmal bearbeitet.

60 Fotos:







































 








































Das waren die Bilder vorerst. Und ich bin sehr gespannt auf die Meinungen zur aktuellen Qualität der Fotos. Persönlich denke ich, die perfekten Einstellungen gefunden zu haben, habe aber gerade erst mit der Bearbeitung begonnen und möchte hier von erfahreneren Leuten lernen. Bringen Sie also Ihre Tipps, Tricks, Meinungen, (oder konstruktive) Kritik und Erfahrungen ein. Und bis bald in Tilburg!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben