Uden -NL- Carnaval en kermis 2015

So ein Laufweg, wie vor dem Scheibenwischer, auf einem deutschen Platz und der Marktmeister hätte Personal von ganz vielen Ämtern und Behörden vor seinem Büro. Aber in Holland ist in dem Bereich ja alles etwas anders.
 
Allerdings hab ich auf einige kleine Deutsche Kirmesse auch schon sehr enge Laufwege gesehen. Wenn z.b. hinter den Scheibenwischer einen Strasse ist, haben die Sicherheitsdiensten schon genug raum. Und Riesenandrang ist auf Feste von dieser Grösse auch oft nicht zu erwarten...
 
Eine Frage an die niederländischen Circus-(aber auch Kirmes)-Freunde:
Sind Circuszelte zur Zeit günstiger zu bekommen,als andere Festzelte,b.z.w kennt man sowas wie "Deutsche Festzelte"überhaupt in den Niederlanden? Hab ich,glaube ich, nooch nie so in der Art dort Irgendwo gesehen? Auf den Kimesplätzen ist da ja eher Gastronomie mit einer Art "Pavillion "davor vertreten!?
 
Schon kennt mann ja Festzelte in den Niederlande, aber nicht mit Decorationen wie in Deutschland auf die Kirmesse zu sehen ist. Das hat auch damit zu tun das Kirmes und Festzelt zusammen nicht oft in den Niederlanden zu finden ist.

In meine Gegend gibt es 4 Kirmesse mit einen Festzelt dazu. Nicht sehr viel, wenn es über 50 Kirmesse in etwa 20 Kilometer Umkreis gibt im Jahr. Das hat auch einen Grund. Die meiste Gasthäuser in die Dörfer haben grosse Räume, der während die Kirmes oft zum Festsaal umgebaut werden. Es ist nicht ungewöhn, das etwa 1.000 Leute in der Kneipe feiern. In die Dörfer wo es einen Festzelt gibt, ist die Kneipe oft nicht gross genug (oder gibt es kein Gasthaus)...

Reisende Festzelte nur für die Kirmes gibt es nicht, in den Niederlanden. Der "Festwirt" kennt mann hier nicht...

Ein Circuszelte ist von der Bauart her etwas besser im Windige Küstenbereiche. Also gibt es viele Vermieter die Circuszelte anbieten...

Gastronomie wie in Deutschland sieht mann bei uns nicht auf der Kirmes. Es bleibt oft bei einen Imbiss (mit Fisch dazu in meine Gegend) und das Holländische Gebäck. Hier ist mann nicht gewöhn auf die Kirmes essen zu gehen. Das macht mann im Gasthaus, oder zuhause am Abend. Dass sieht mann ja auch wenn einen auf ein Kirmes in den Niederlanden um 18.00 Uhr besucht. Zeit fürs Abendessen und das heisst: wenig Besucher...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben