Uelzen Kiekenmarkt 1981

War irgendwie ein Gigant .Hatte Ihn zu seiner Zeit in Mölln gesehen .Leider gibt es Ihn auch nicht mehr im Park schade eigentlich .
 
Nein,leider. war irgendwie eine statische Fehlkonstruktion. immerhin hatte es eine Kapazität von 60 Personen(3 in einer Gondel!)
Und das bei einer angegebenen Raddrehzahl von 14 U/min-gleiche Drehzahl wie Enterprise-da liefen unvorstellbare Kräfte über die Konstruktion. ich denke,wenn es für 40 Personen gebaut worden wäre,dann hätten wir es noch im Park gehabt.
 
Hat zufällig jemand noch Bilder vom Geschäft ich selber habe leider keine von dem Geschäft meines Großvaters ?
 
Es könnte ja sein,dass der Serengeti-park,ähnlich wie der Attractiepark Slagharen-eine Fotogalerie aus vergangenen tagen irgendwo hat. laut Ride Index ist das karussell Baujahr 1980 erst 1995 verschrottet worden,wahrscheinlich,weil es die Sonderprüfung nicht mehr bestanden hat. Somit war es aber immerhin 13 jahre in dem Park und da müsste es auch Fotos geben. Schade eigentlich um dieses Stahlmonster,ich hätte es auch gerne live erlebt. In dem Park hat man es wahrscheinlich wegen der Statikprobleme auch langsamer laufen lassen. Wäre nicht das erste karussell gewesen,welches in einem park langsamer lief als auf der Kirmes.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben