Ufo von HUSS

B

Berg-und-Talbahn

Im Thema Round Up wurde dieses Geschäft schon mal angesprochen. Also wie ich bereits mal erwähnt hatte, mache ich mal ein neues Thema auf.
Bis 2003 war Peeters mit dem Alpha 1 unterwegs. Peeters müsste auch noch im Besitz des Ex-Dölles-Geschäft „Ufo 2000“ sein. Was mit den beiden Ufo’s geschieht, muss man mal abwarten.
Fotos vom Alpha 1 (Peeters) könnt ihr hier sehen:
10 Bilder
14 Bilder

Es waren einige Ufo's in Deutschland auf der Reise, hier mal ein Überblick:
Gerhardt Meeß hatte mit seinem Alpha 1 im Jahre 1978 Premiere, im Jahre 1999 verkaufte er das Geschäft an Peeters.

Klaus Renoldi hatte 1978 auf dem Frühjahrsdom mit dem UFO Premiere, 1986 stand es für eine kurze Zeit im Traumland Park Bottrop, 1998 war es im Besitz von Dieter Zehle der bis 1990 mit dem Geschäft reiste. Dieses Geschäft befindet sich heute in einem französischen Park.


Ernst Dölle’s UFO hatte 1978 in Salzburg Premiere, 1996 wurde es nach Dänemark verkauft. Im Jahre 2001 war Jean Monti für kurze Zeit mit diesem Geschäft unterwegs, danach ebenfalls nur kurz unter Hahn, 2002 wurde es an Peeters verkauft.

Feldl’s Ufo befindet sich heute im Flamingoland: Foto

Geisler&Roie waren von 1979 bis 1988 mit einem Ufo unterwegs, 1989 wurde es in die Schweiz verkauft. Bis 1995 war Maier mit dem Ufo auf Tour, dann wurde es an Rolf Walser verkauft. Dieser müsste noch im Besitz dieses Ufos sein, ob er noch damit reist, weiß ich nicht, steht auf jeden Fall zum Verkauf.



Im Ausland sind auch noch einige HUSS-Ufos zu finden.
9 Bilder

Hat noch jemand Fotos von den Ufo’s die in Deutschland gereist sind?
 
T

Take-off

Sorry aber die ersten 10 Bilder zeigen nicht UFO sondern Airwolf.

Gruss
Take-Off

:bye:
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by Take-off@12.10.2004, 20:45
Sorry aber die ersten 10 Bilder zeigen nicht UFO sondern Airwolf.

Gruss
Take-Off

:bye:

oops
Da ist mir ein dummer Fehler unterlaufen, ich hab nen falschen Link kopiert, gut, dass immer jemand aufpasst :red: korrigiere ich sofort.
 
Mitglied seit
10. Juni 2004
Beiträge
553
Likes erhalten
296
Alter
31
Tollle Bilder, so ein teil bin ich auch noch nie gefahren, mal gucken ob ich es auch noch in meine nette sammlung bekommen....


mfg
LOop
 
B

Berg-und-Talbahn

Mich würde mal interessieren, in welchen Parks sich ein HUSS-Ufo befindet.

Also im Six Flags Darian Lake:
Foto

Und im Paramount Canada's Wonderland:
3 Fotos

Wo noch? :chin:
 
F

Frisbee-Fan

Also nach meiner Fahrgeschäftsliste steht oder stand mal ein Ufo im Erlebnispark Pfiff in Mühlengeez. Leider ist die Hompage des Parks nicht erreichbar. Kennt jemand diesen Park ? Steht dort noch ein Ufo ?

Gruß,
Frisbee-Fan
 
S

Sputnik

Originally posted by Berg-und-Talbahn@12.10.2004, 19:35
Uwe Meeß hatte mit seinem Alpha 1 im Jahre 1978 Premiere, im Jahre 1999 verkaufte er das Geschäft an Peeters.



Das "Alpha 1" reiste unter Gerhard Mees,nicht Uwe Mees.Uwe Mees war vor dem Flipper mit ner Enterprise unterwegs.
 
B

Berg-und-Talbahn

Danke für die Info, ist Uwe Meeß mit dem Gerhardt Meeß verwandt? Gerhardt Meeß war/ist in Mülheim-Kärlich beheimatet und Uwe Meeß ja in Neuwied.
 
Oben