Spielzeit Ultimative Beschickung auf der Jakobus-Kirmes in Breckerfeld 2016 [nicht erwünscht]

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
4.288
Likes:
32.990
Alter
31
Ort
Gevelsberg & Tübingen
Ultimative Beschickung auf der Jakobus-Kirmes in Breckerfeld 2016

Heute Abend ging es kurz zwei Städte weiter in die beschauliche Hansestadt Breckerfeld. Dort findet nämlich einmal im Jahr die Jakobuskirmes mit dem Jungesellen-Schützenfest statt. Die Beschickung ist in Breckerfeld auch oft zwecksmäßig mit Scooter und Musik-Express und co.; Doch dieses Jahr staunte ich nicht schlecht:eek:(y).

Die kleine Kirmes im Dorf ist aufgrund der guten Stimmung und der netten Atmosphäre für mich oft einen Besuch wert und dieses Jahr staunte ich echt nicht schlecht was dort aufgefahren ist. Nur einen Klassiker gab es nicht. Den Musik-Express:D. Wie ihr schon vermutet habt gibt es jetzt von mir einen kleinen nicht erwünscht zum Wochenende. Viel Spaß damit und es ist extrem super gewesen mal wieder eine Kirmes zu besuchen, wo man vorher NICHT wusste was dort auffährt(y):D:


Welcome to "Hansestadt Breckerfeld":
Bild_copyright_01.jpg


Ach ja, das Landleben:
Bild_copyright_02.jpg


Wenn wir schon aufm Land sind, dann lassen wir doch gleich mal die Katze ausm Sack. Hier eine "ultimative" Neuheit für die Kirmes. Na wer erkennt sie schon;)?
Bild_copyright_03.jpg


Echt wahr:p. Die KMG-Schaukel "Ultimate" steht auf der Jakobuskirmes(y):
Bild_copyright_04.jpg


So, nun sehen wir sie auch komplett:
Bild_copyright_05.jpg


Das Geschäft gefällt mir ganz gut:). Nette Abwechslung zum X-Factor hier in der Gegend;):
Bild_copyright_06.jpg
Bild_copyright_07.jpg
Bild_copyright_08.jpg


Weiter geht es die Kirmesmeile entlang:
Bild_copyright_10.jpg

Diese ist gut besucht und die Stimmung ist super. Tolle Dorfkirmes(y):Bild_copyright_09.jpg


Netter Schwenkgrill:
Bild_copyright_09-2.jpg


Wo letztes Jahr ein Simulator stand gibt es dieses Jahr was zum Schütteln. Der Roll fehlte zwar:ROFLMAO:, aber die Stimmung in dem gut betriebenem Scheibenwischer ist top gewesen:
Bild_copyright_16-2.jpg


Idyllisch hier:
Bild_copyright_17.jpg


Für die Kinder gab es auch einiges. Unter anderem eine Buckelpiste und den im Ennepe-Ruhr-Kreis bekannten CrazyClown: Bild_copyright_16.jpg


Auf dem Platz des Scooters, welcher nun keine Kreuzung sondern ein Kreisel ist drehte sich passend der Super-Allround. Hier hatte ich letztes Jahr echt eine tolle Fahrt und ich hoffte, dass er dieses Jahr auch in Breckerfeld stehen würde. Und siehe da, hier ist er:
Bild_copyright_17-2.jpg
Bild_copyright_17-3.jpg


Mitfahren? Sicher doch. Die Fahrt macht echt Spaß und es ist herrlich, mit positiven G-Kräften in den Sitz gedrückt über die historischen Gebäuden der urigen Stadt zu fliegen. Von hier oben sah man, dass der Platz gut besucht war: Bild_copyright_18.jpg


Der Scooter säumte nun den Weg zum Festzelt. Davor war aber noch nicht viel los. Waren wohl alle auf dem Platz, im Zelt drinne oder Scooter fahren. Der Fuhrmann-Scooter bot eine nette Lichtshow und produzierte ordentlich Nebel:D:Bild_copyright_19.jpg
Bild_copyright_20.jpg
Bild_copyright_21.jpg


In der Dämmerung ging es dann wieder zurück. Habe ich erwähnt, dass so ein Klassiker wie der Super-Allround durchaus rasant ist:D:
Bild_copyright_22.jpg


Wolken waren da, aber das Wetter war echt gut heute Abend. Und falls Regen kommen sollte, wird dieser weggeschüttelt:D: Bild_copyright_23.jpg

Bild_copyright_24.jpg


Geht rund im KiKa: Bild_copyright_25.jpg


Und auch die Schaukel "Ultimate" fand viele Mitfahrer. Schön zu sehen war hier, dass viele Besucher der Kirmes so einen Ride gar nicht kennen und zum ersten Mal mitfuhren. Diese kreischen dann besonders laut:D, waren aber nach der Fahrt durchaus begeistert:). Deshalb gibt es zum Abschluss noch ein Bild von dieser Schaukel:Bild_copyright_26.jpg


Da es nun dunkel geworden ist und wo es in Breckerfeld jetzt erst richtig losgeht, geht mein Report zu Ende. Wenn jemand aus dieser Ecke kommt, der kann dieses Jahr ruhig mal vorbeischauen. Die Beschickung ist für die kleine Kirmes fast "ultimativ;)" und die Stimmung im Dorf ist immer gut. Ich mag die Atmosphäre hier sehr gerne und hoffe, dass die Qualität der diesjährigen Ausgabe auch nächstes Jahr gehalten werden kann.

Ich bedanke mich wie immer für das Lesen meines Reports und hoffe er hat euch gefallen.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein ultimatives Wochenende(y).
 

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
4.288
Likes:
32.990
Alter
31
Ort
Gevelsberg & Tübingen

benne89

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
20. April 2011
Beiträge
642
Likes:
847
Alter
30
Klasse Bericht. Sieht sehr gemütlich und gut besucht aus. Ich würde Breckerfeld unter den Dorfkirmessen schon als Geheimtipp für Schausteller sehen. Warum steht vor dem alten Bahnhof eigentlich kein Fahrgeschäft mehr? Wird der Platz anders verwendet oder war das ein Fahrgeschäft zu viel für die kleine Kirmes? Vielleicht weiß das ja jemand.

nur eine Frage habe ich ... wo genau liegt Breckerfeld ? (und jetzt sag keiner "im Ennepe-Ruhr-Kreis") :ROFLMAO::D

A45 - Ausfahrt Hagen-Süd und dann der Beschilderung Breckerfeld folgen. Das Städtchen liegt südlich von Hagen.
 

michael.

Administrator
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
12.309
Likes:
45.899
Alter
52
Ja der Patrick ist auch immer ganz vorne mit dabei =
9_1469365840l.jpg
 

Bernd Oberschelp

Stammuser
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
2.693
Likes:
64.114
Animiert durch Patricks Bilder fuhr ich am Sonntag mal zu diesem mir unbekannten Platz und fand eine kleine, stimmige und gut besuchte Innenstadkirmes in Nenas Hometown vor.
Leider störte ein Unwetter die gute Stimmung und die Qualität der Bilder, aber kurz darauf schien die Sonne wieder und die Geschäfte hatten wieder gut zu tun.

Breckerfeld 2016 1.jpg Breckerfeld 2016 2.jpg Breckerfeld 2016 4.jpg Breckerfeld 2016 5.jpg Breckerfeld 2016 6.jpg Breckerfeld 2016 10.jpg Breckerfeld 2016 11.jpg Breckerfeld 2016 12.jpg Breckerfeld 2016 13.jpg Breckerfeld 2016 15.jpg Breckerfeld 2016 16.jpg Breckerfeld 2016 17.jpg Breckerfeld 2016 18.jpg Breckerfeld 2016 19.jpg Breckerfeld 2016 21.jpg Breckerfeld 2016 23.jpg Breckerfeld 2016 25.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben