Modellbau Umbau Autoskooter Top In zum Sound Center

Raffael Scheib

Stammuser
Registriert
24 Sep. 2006
Beiträge
493
Likes
2.603
Hallo zusammen,
für diesen Winter habe ich mir mal vorgenommen das Autoskootermodell " Top In" von Faller umzubauen in den Sound Center der Firma Schmidt/Mannheim vormals Grass.
Dabei habe ich mir als Hauptziel gesetzt das Teil mit extem viel Licht auszustatten ( innen sowie aussen )

Demnach bekommt das Modell im Inneren mit SMD bestückte Spiegellichtleisten ( lauflichtgesteuert ) sowie einen Stern im Dachstuhl der in etwa so auschauen wird


[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img125.imageshack.us/img125/812/grassstern1bp3.png

Sofern ihr Tips für Lauflichgeräte ( 6 und 9 Kanal ) habt diefür sowas ausgelgt sind, bin ich Euch dankbar


Die Front ist soweit schon aus über 30 Bildern am PC zum Ausdruck fertig gemodelt:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img145.imageshack.us/img145/523/khlerfrontschmidtmustertr8.jpg
 
Schön,sieht schon sehr vielversprechend aus :daumen_2: :chin:
 
Sieht schonmal klasse aus.
Bin gespannt wies weitergeht.
Gutes gelingen^^ :bye1:
 
ja bin die tage noch nicht zu sehr viel gekommen. das einzige was ich bereits angefangen habe war die spiegelleiste die im inneren des models um den dachstuhlkranz leuchten wird.


HIer mal ein Bild wärend des Bestücken des Kranzes

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img90.imageshack.us/img90/1504/p9170176od3.jpg

Und hier mal der Kranz im Skooter Top In


[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img104.imageshack.us/img104/3690/p9170181hl1.jpg

Bin mir aber noch nicht so schlüssig ob ich das so lassen werde
 
Sieht schon gut aus aber mal neh frage,warum hast du keine smd Leds genommen.
 
Um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ich habe es mal so grob über den Daumen gepeilt wieviele smd Leds ich bräuchte um das was ich mir vorstelle zum leuchten zu bringen.
Und bei meiner groben Schätzung von 1000 smd LEDs gehe ich davon mal ganz stark aus, dass dies kein handelsüblicher Trafo mitmacht.
Daher habe ich mich entschlossen im Innenbereich 3mm LEDs zu verwenden. Im Aussenbereich ( Front, Plafond, Wulst ) werde ich natürlich smd Leds einsetzen
Da ja Front, Plafond, Wulst sowie im inneren der Stern und die Lichtleisten leuchten sollen, wird es etwas eng im Dachstuhl, da dort evtl die Wiederstände rein müssten, dass diese nicht gleich beim ersten Anblick ins Auge fallen.

Für Verbesserungen und Anregungen die mir dabei hilfreich sein würden bin ich jederzeit offen
 
Hi ich mein ich hab den Top in noch nicht,aber sind die Seulen nicht hol dann würd ich die Verdratung unter deiner Platte machen.
 
also die verdrahtung usw soll schon noch intern des modelles statt finden...das gesammtmodell soll auch noch ausserhalb der modellplatte vernünftig aussehen und betreibbar sein :wink:
 
Hmm, sieht schon ganz geil aus.
Tipp: Drucke es doch mal auf mattem Fotopapier.
 
Das sieht doch schonmal sehr schön aus, mit welchem Progi stellst du die bilder auf die richtige größe ein??
 
Das sieht doch schonmal sehr schön aus, mit welchem Progi stellst du die bilder auf die richtige größe ein??


Die Bilder habe ich im Paint erstellt.Dabei ist lediglich auf die Proportionen zu achten.

Die Einstellung der Bildergrösse sowie der Ausdruck habe ich über Photo Editor gemacht.

Gruss Ralf :bye1:
 
MIT PAINT????????? HEFTISCH! Das würde ich nich hinbekommen!
 
Sieht schon ganz gut aus. Bin gespannt auf das fertige Modell. :wink:

Hast du vorher eigentlich schon andere Modelle umgebaut? :bye1:
 
geht eigendlich recht einfach mit paint.
hab da auch noch andere Fronten von Skooter mal erstellen. und es klappt an für sich recht gut.
Es kommt halt immer darauf an ob man ein Motiv selbst malt oder ob man es aus mehreren Bildern zusammen setzt.
Die Soud Center Front habe ich aus etlichen Bildern zusammen gesetzt. Der Plafond dagegen habe ich selbst gemalt.

selbst gemalte Beispiele:

Front Skooter Laux

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img91.imageshack.us/img91/2872/lauxxy1.png



Front und Plafond Schmidt


[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img69.imageshack.us/img69/3454/fertigefrontskooterschmxz9.jpg


Firma Post Barth

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img87.imageshack.us/img87/4930/postbarthfertigpi3.jpg



Nuber One ( Ist noch nicht 100%ig )

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img249.imageshack.us/img249/8894/numberonegy1.jpg
 
Sieht schon ganz gut aus. Bin gespannt auf das fertige Modell
Hast du vorher eigentlich schon andere Modelle umgebaut?




Nein das ist das erste mal, das ich sowas mache. da ich aber die Fallerpalte fast durch habe möchte ich es eben mal versuchen so ein modell so realistisch wie möglich zu gestalten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben