Modellbau Umbau eines Werbe Trucks zum Simulator

2802Udo

Stammuser
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
729
Likes:
823
Ort
40764 Langenfeld
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal vorgenommen einen Simulator zu bauen.
Da ich noch nicht genau wusste wie ich dieses umsetzen sollte hat es was gedauert.
Ich habe in einer Bastelkiste einen alten Werbetruck gefunden, der danach schreite bau mich um.
Hier nun die ersten Umbaubilder.

Erst einmal der Webetruck selber:

Anhang anzeigen 65550

Anhang anzeigen 65552

Daraus soll mein Simulator gebaut werden.
Also erst einmal auseinander bauen und die Teile bearbeiten.
Den Tank Kessle habe ich an einer Seite genau an der Rundung abgesägt, und die andere Seite un 5 cm gekürzt, damit ich später wieder eine Anhänger Vorrichtung anbauen kann.

Anhang anzeigen 65555

Nun stellte sich die Frage woraus baue ich die Spitze und das Düsen ende der Rakete.
Hier meine Lösung :
Ein ausgedientes Innenteil einer LED Gartenleuchte.

Hier in Original

Anhang anzeigen 65553

und nun auseinander gesägt.

Anhang anzeigen 65556

Hier die einzelnen Teile mal grob aneinandergelegt.

Anhang anzeigen 65557


Die einzelnen Teile wurden nun angepasst und Grundiert.

Anhang anzeigen 65558

Die Verjüngung vor der Spitze mi rotem Glühlampen Lack gestrichen, dort kommt später noch eine Mikro Birne hinein.



Anhang anzeigen 65559

Am Ende habe ich sieben Düsen aus alten Pipetten spitzen angebracht und den Außenring angebracht.
Zurzeit nur aufgesteckt da ich mir über die Farbgebung und Gestaltung noch einige Ideen suchen muss.
Ich bin auch am Überlegen ob ich eine Hebe Funktion über einen Getriebemotor einbauen werde.


Anhang anzeigen 65560


Weiter bin ich zurzeit noch nicht.
Über Bilder von Simulatoren die meinem Eigenbau nahe kommen und Anregungen würde ich mich freuen.

MFG 2802 Udo

PS: Entschuldigung für die Bildgröße , habe eine neue Digital Camera und kenne mich damit noch nicht so aus.:sorry:
 

Thorsten H

Kirmes Fan
Registriert
19. April 2011
Beiträge
388
Likes:
63
Alter
32
Die Idee und die Umsetzung ist nicht schlecht, jedoch fände ich einen real existierenden Simulator realistischert, wobei du auch die U3000 bauen könntest. Das würde von den Proportionen hinkommen.
Auf jeden Fall fehlt noch jede Menge Deko.
 

2802Udo

Stammuser
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
729
Likes:
823
Ort
40764 Langenfeld
Das da noch einiges fehlt ist mir schon klar, habe auch schon einige Bilder gefunden,
Werde in den nächsten Tagen mal mit dem Kassenhaus und den Zugang beschäftigen.
Wenn noch jemand Bilder hat, bitte einstellen .( U3000 ???? )
 

Mick72

...ist neu dabei
Registriert
20. September 2010
Beiträge
4
Likes:
2
Alter
50
Gute Idee. So kann man aus "Müll" noch richtig was machen.
Denke auch, dass das Modell dem Astro Liner am nächsten kommt.
 

deface

Stammuser
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.958
Likes:
1.139
Alter
34
Ort
Linnich
Wo der Astroliner genau reist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Er stand letztes Jahr bei mir in der Nähe und da habe ich auch Bilder gemacht. Zwar nur 4, aber evtl. helfen die ja weiter:

awww.abload.de_img_dsc02937nnjg.jpg

awww.abload.de_img_dsc02938x672.jpg

awww.abload.de_img_dsc02940u5d0.jpg

awww.abload.de_img_dsc02941u6x7.jpg
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Likes:
36
Alter
53
Sieht schon mal gut aus. Ich glaube, die Kirmes-Modellbaubranche wird bald verarmen ;);)
 

Mickracer

Stammuser
Stammuser
Registriert
3. April 2008
Beiträge
999
Likes:
452
Das nenne ich mal "Recycling".

Tolle Idee !!

Spitzenumsetzung !!!
 

2802Udo

Stammuser
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
729
Likes:
823
Ort
40764 Langenfeld
Ich habe in einer meiner Bastelkisten noch alte Aufgangsteile einer Brücke gefunden und direkt umgebaut.
Hier das Original Teil
Anhang anzeigen 67040

nun der Umbau noch ohne Bemalung und Deko vor meinem Astro Fly

Anhang anzeigen 67041

MFG 2802 Udo:bye:

PS. Suche noch Vorderansicht und Seitenansichten vom Kassenhaus des Airliners:sorry:
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Likes:
36
Alter
53
Hallo Udo,

ich hoffe diese Bilder helfen dir etwas weiter in Sachen Kassenhäuschen
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .

Ähnliche Themen

Oben