Modellbau Umbau Faller Kinderkarussell

Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
90
Likes
320
Hallo Leute

An dieser stelle möchte ich euuch mal meine Modelle zeigen
den Anfang mach einer meiner ersten Umbauten den ih vor langer zeit mal gebaut habe,
Es handelt sich um ein ein Umbu des kinderkarussell space Train von faller
dieses habe ich mit hilfe des Umbausatz von KWH ( kirmeswelt - Hamburg )
zu einem Dietz ähnlichen karussell Typ Umgebaut .das Modell hat kein vorbild
es ist in der form ein reines phanasie geschäft aber es könnte es so in der form duraus geben
aber nun sehet selbst .
 
Wirklich schönes Karusell!!!!!!!!!!! :)
habe auch den Umbausatz von KWH aber kommt mit deinem nicht mnit trotz selber auch noch veränderungen!
Bilder kommen morgen oder Sonntag
 
Sehr schöner Umbau.
Über Modelle die mal vom Standart abweichen freue ich mich immer.
Auch wenns kein Vorbild gibt finde ich das es gut gelungen ist.
Ein Laie würde es für eine der vielen Zauberwelten halten.
Einen ähnlichen Umbau habe ich auch mal gemacht ebenfalls mit dem Space Train von Faller allerdings ohne Umbausatz von KWH.
Das Prinzip ist jedoch recht ähnlich.
 
danke für dei elobenden worte
ja der Umbau ist auch sehr schön geworden hast du evtl
noch bilder von der mitte wenn ich das richtig sehe hast du noch Flugzeuge mit eingebaut
ist eine shr gut idee.
 
Das stimmt.
Ich habe in der Mitte eine Pyramiede eingebaut mit der die Karusellplatte am motor angebracht ist.
Um die Pyramiede sind 4 Flugzeuge angebracht die aus Tablettenhülsen gefertigt sind.
Sobald ich die Bilder rausgesucht habe werde ich sie posten.
 
das Modell hat kein vorbild
es ist in der form ein reines phanasie geschäft aber es könnte es so in der form duraus geben
aber nun sehet selbst .

Ich habe hier ein Bild, von einem Originalen Dietz-Sportkarussell, übrigens euere Modelle sehen echt super aus!!

Dieses Karussell ist im besitzt Fa. Jockers aus Frankenthal...
Anhang anzeigen 139119
 
au ja das modell ist klasse , möchte mir sehr wascheinlich dieses modell auch holen und umbauen , und versuchen es auch transportabel zu machen .d.h wascheinlich ohne motor. alerdings kann ich von kwh keine umbausatz finden. und was für mich noch ein großes faragezeichen in den raum stellt ist die verzierung und bemalung bzw bedrukung . wer hätte den da mal ein paar tips für mich ?

MFg andreas
 
au ja das modell ist klasse , möchte mir sehr wascheinlich dieses modell auch holen und umbauen , und versuchen es auch transportabel zu machen .d.h wascheinlich ohne motor. alerdings kann ich von kwh keine umbausatz finden. und was für mich noch ein großes faragezeichen in den raum stellt ist die verzierung und bemalung bzw bedrukung . wer hätte den da mal ein paar tips für mich ?

MFg andreas
Wenn Du dein Modell baust würde ich mich über Pics freuen.
Was mir am Umbausatz nicht wirklich gefiehl war die Karussellmitte die genau wie bei Faller einer dicken Litfaßsäule ähnelt und recht unrealistisch ist. Daher habe ich die Eigenbauwariante bevorzugt.
Bezüglich des Umbausatzes von KWH würde ich mal per Mail nachfragen ob es den Bausatz noch zu kaufen gibt.
Was die Motive angeht würde ich mal ein original Karussell abfotografieren. Wenn man den Betreiber höflich fragt haben die wenigsten was dagegen.
Für die Verziehrungen verwende ich verspiegeltes Polystyrol sowie Aufklebern für Fingernägelmodellage Glitzerfolie, -sterne, -konfetti.
 
Wow wirklich Super :) zumal das Angebot an Kikas ja wirklich nicht groß ist von Faller. Spitze gemacht!
 
liebe KIKA Fans,

bezgl. verschiedener Anfragen werde ich den Umbausatz zum Faller Kika wieder ins Program nehmen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben