Modellbau Umbau Herpa Modell "Barth Container"

Wilfried Klumski

In Memoriam
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
402
Likes
904
Hi,

ihr kennt doch alle das letzte Barth Modell das Herpa herausgebracht hat. Ihr habt auch diesen besch....eidenen Container hinten drauf im Blick, mit dicken schwarzen Strichen aufgemalte Türen und Lüftungsgitter.



Eigentlich ein Grund dieses Modell nicht zukaufen, für das Geld. ich habs dann doch getan, wegen der Zugmaschine und dem Auflieger. Aber immer wenn ich auf das Modell schaue kommt es mir hoch. Da musste ich Abhilfe schaffen. deswegen habe ich mich heute daran gemacht es umzubauen. Die Containerseitenwände mit den Türen und den Lüftungsgittern habe ich im Rohbau fertig.... :yahoo_mini:


Ja so gefällt es mir...das hätte Herpa auch gekonnt, die haben sich nur die Form für den Container gespart ...und einen fertigen genommen und bemalt....tzzzz

Herpa Barth.JPG Containerwände.jpg Barth_2015_2.jpg

Willy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aus welchem Material hast du es gebaut ?Interessant wäre auch mal wie da ich reichlich davon hier habe und am grübeln bin wie ich es mache.Muss dazu sagen absolute 0 was Modellbau angeht :wub:
 
Markus Wenzel schrieb:
aus welchem Material hast du es gebaut ?Interessant wäre auch mal wie da ich reichlich davon hier habe und am grübeln bin wie ich es mache.Muss dazu sagen absolute 0 was Modellbau angeht :wub:
Hallo Markus,

das ist Polystyrol, wie der original Container auch. Was meinst du mit wie?

Ich denke mal du meinst die herangehensweise. Da gibt es drei Möglichkeiten. Die erste wäre Lüftungsgitter und Türen in den original Container einzusetzen. Da habe ich mich erst mal gegen entschieden. Die zweite ist die Containerwände neu zu fräsen, Ausparungen vorzusehen und die gefrästen Gitter und Türen einzusetzen. So hab ich es gemacht. Die dritte wäre, die Gitter und Türen gleich mit zu fräsen, also nicht separat einzusetzen.



Willy
 
Sieht Mega gut aus. So müsste Herpa ihn ausliefern!!
Direkt mal eine Email dahin schicken !!!
Klasse Arbeit!!

Was ich aber noch zur Perfektion hinzufügen würde, wären die Felgen noch komplett rot zu machen (zumindest am Auflieger) da das Chrom mir nicht zusagen würde.

Aber sonst Hut ab!
Christian
 
Hallo Wilfried
Das ist der Hammer !
Super Geiles Modell,
Deine Fräsarbeiten vom aller Feinsten !
Gruß Udo
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben