Modellbau Umbau: Kirmesmodellanlage im Miniaturwunderland Hamburg

Immer wenn @Kevin1992 sich mit seiner Geliebten bei der Tafel trifft. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ja , da ich dort tätitg bin , und die Pausen gut nutze bietet sich das schon an.....Übrigens fragst du beim nächsten mal nochmal ob wir dir Alkohol einpacken gibt es Hausverbot für dich laut meinem Vorgesetzten , den die Tafel spendet Menschen wie dir Lebensmittel und keine Suchtmittel dafür hast du dein Argesatz Böser Junge! Musst du halt 1 oder 2 mal im Monat weniger ins Bordell gehen. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Es ist für die doch nur ein Randgeschehen.Und wenn die Kirmes eh in Knuffingen ist, erwarte ich auch eine anständige Prügelei am Rande des Festes sowie wilde Bumserei hinter´m Zelt.
Gar nicht mal unrealistsch (y) Bumserei im Sonnenblumenfeld gibt ja schon im MiWuLa, warum den nicht auch hinterm Zelt.
Würde mir noch ein reallistisches Fahrgeschäft aus Eigenbau wünschen, nicht nur gepimpte Scholz oder Faller-Ware.
 
Die aktuelle Kirmes wird am Wochenende ausgebaut und soll nach ein paar Umbauten an einen guten Zweck verschenkt werden.
Vier Fahrgeschäfte (u.a RiRa und Maus) werden auf die neue Anlage übernommen:



Edit: in der Beschreibung zum Video auf Facebook stehen die Einzelheiten
 

Hier mal ein Video vom aktuellen Stand. Ich finde da bis jetzt alles Stimmig, nicht zu sehr abgehoben und die beiden Laufgeschäftseigenbauten sehen auch TOP aus.
Also ich werde mir das Ganze auf jeden Fall live ansehen
 
Ich habe die Anlage nicht live erlebt. Aber für mich persönlich ist sie enttäuschend. Genügend Kollegen hier im Forum zeigen wie eine Anlage wesentlich besser und vor allem realistischer umgesetzt werden kann.
 
Ich habe die Anlage nicht live erlebt. Aber für mich persönlich ist sie enttäuschend. Genügend Kollegen hier im Forum zeigen wie eine Anlage wesentlich besser und vor allem realistischer umgesetzt werden kann.

Dann solltest du sie erstmal live erleben... ich habe sie live gesehen und es war wirklich beeindruckend (wenn man sich drauf einlassen kann).
 
Ja mir ist bewusst, dass deren Intention nicht war, den Kirmesfans zu gefallen, dennoch wäre es aus unserer Sicht denke ich deutlich interessanter gewesen ein Provinzfest im Harz nachzubauen, mit dafür realistischen und detaillierten Fahrgeschäften. Mir hätte n Breaker (Mit Gondeln und Kreuzen von Model Rides), n schöner Scooter und einem Hochfahrgeschäft, dafür aber alles realistisch ausgearbeitet deutlich besser gefallen. Ich finde generell einfach die Tatsache recht fragwürdig, wie es passieren kann, dass man nach Venedig reist, in Südamerika baut, einen perfekten Flughafen schafft und die Elbphilharmonie inklusive umliegender Hafen-City makellos nachstellt, aber nach einem Dom-Besuch unrealistischere Fahrgeschäfte zusammenwienert, als die Bausätze in Rohform es hergeben würden. Ist ja alles schön und gut, dennoch wirkt es so, als sei Kirmes die einzige Thematik, die es nicht wert ist realistisch umzusetzen, bzw. sich mit dem Original vertiefter auseinanderzusetzen.

Soll alles in allem aber kein allgemeiner Schuss gegen das Miwula sein, ist insgesamt eine super tolle Anlage (insbesondere der Flughafen ist ein Meisterwerk und das sage ich als Aviation-Freak) nur wegen der Kirmes muss man sich das echt nicht ansehen.
 
Die Pläne und Ankündigungen, eine funktionstüchtige Loopingbahn zu bauen, wurden anscheinend unter den Tisch gekehrt. Einwände von Fachleuten und Tipps wurden großkotzig ignoriert: wir sind das Wunderland, wir schaffen das! Jetzt steht da ein primitiver Faller-Bausatz, der auch nicht immer läuft. Damit hat das MIWULA bei mir viel Sympathy verspielt und der geplante Besuch wurde gestrichen.
 
Die Pläne und Ankündigungen, eine funktionstüchtige Loopingbahn zu bauen, wurden anscheinend unter den Tisch gekehrt. Einwände von Fachleuten und Tipps wurden großkotzig ignoriert: wir sind das Wunderland, wir schaffen das! Jetzt steht da ein primitiver Faller-Bausatz, der auch nicht immer läuft. Damit hat das MIWULA bei mir viel Sympathy verspielt und der geplante Besuch wurde gestrichen.
Und da ist er wieder.

Immer noch so sehr gekränkt dass Du bei dem Neubau nicht mit einbezogen würdest?

Die Kirmes ist ein kleiner Fliegenschiss im großen Laden und fällt da nicht auf.
Es dreht sich etwas, es leuchtet super im dunklen und das ist wichtig.

Die neue Achterbahn wird bestimmt noch kommen, auch wenn es noch 2 Monate, 6 Monate oder länger dauert.
So wurde es in den letzten Videos auch angekündigt.

Nimm Dich also nicht so wichtig im großen Universum, auch wenn nun anscheinend Dein Ego gekränkt ist.
Zumindest lese ich das daraus.

Und bedenke eins. Die Leute befinden sich immer noch in Kurzarbeit aufgrund von Corona.
Ergo wird es alles länger dauern, so wie zum Beispiel auch Südamerika.
Sei froh dass das Miniauturwunderland wieder auf hat und Menschen das MiWuLa besuchen können.

Auch wenn die Achterbahn nicht kommt interessiert es mit Sicherheit keinen der aktuellen Besucher.
 
Also ich find die Anlage super. Da ist sicherlich noch Platz für den einen oder anderen Transportwagen, aber im Gegensatz zu vorher sieht das schon deutlich mehr nach Kirmes aus. Und das Maschinarium könnten sich mal reale Schausteller auf die Fahne schreiben. Ich will da rein. Das ist diese Art Laufgeschäft die wir nicht haben, weil alles nur noch beliebige Etagenbelustigungen sind.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben