Modellbau Umbau - MB Actros "Wüst Events" - Faller Car System

deface

Stammuser
Registriert
12 Feb. 2009
Beiträge
1.975
Likes
1.406
Hallo Leute,

ich weiss, es hat nichts mit Kirmes zutun, aber ich möchte euch meinen neusten FCS-Umbau zeigen. Das Modell wurde in Kundenauftrag gefertigt und geht Montag nach Leipizg. Das Modell verfügt über alle Bauteile, die für einen reibunglosen Betrieb auf Faller Car System Straßen benötigt werden.

Power bekommt der Truck über 2x 1,2 Volt Zellen mit 170 mAh für lange Fahrzeiten. Ich habe erst mal nur ein Video. Wenn ihr wollt, stelle ich auch noch ein paar Bilder online.

[video=youtube;n0gNxbpxZbo]http-~~-//www.youtube.com/watch?v=n0gNxbpxZbo[/video]
 
So dann kommen hier die Bilder:

Der fertige Rahmen mit eingebauter Lenkung und dem Motor/Getriebehalter.

awww.abload.de_img_sam_00084v71f.jpg

So sieht der Rahmen von Unten aus. Gegenüber dem Tank wird der Reedkontakt platziert.

awww.abload.de_img_sam_00094k7ge.jpg

Und zur ersten Anprobe mal mit Fahrerhaus. Die Kippfunktion der Kabine bleibt erhalten!

awww.abload.de_img_sam_0010q373u.jpg

Schalter und Ladebuche finden im Auflieger ihren Platz.

awww.abload.de_img_sam_0011xm7pe.jpg

Und werden beim Fahrbetrieb vom Kellerkasten bedekt und sind nicht sichtbar!

awww.abload.de_img_sam_0012ud7vy.jpg

Das fertige Modell an der Ladestaion. Der Lenkhebel ist auch schon montiert.

awww.abload.de_img_sam_0013fe748.jpg

Alles schön aufgeräumt.

awww.abload.de_img_sam_00147o79b.jpg

Und noch mal von oben.

awww.abload.de_img_sam_0015uk7ui.jpg

Der Auflieger mit dem Schalter und der Ladebuchse.

awww.abload.de_img_sam_00163k7ta.jpg

Ein Blick ins Innenleben: Akkus 2x 1,2 Volt 170 mAh. Ladezeit mit dem Faller Ladegerät: 4 Stunden.

awww.abload.de_img_sam_0017oe74k.jpg

Noch mal im Detail.

awww.abload.de_img_sam_0018vh7is.jpg

In der Schlafkabine des Fahrerhauses sind drei Messingblöcke untergebracht, die das Gewicht von Motor und den Akkus im Auflieger ausgleichen.

awww.abload.de_img_sam_00197z7xu.jpg

Zusätzlich noch ein Messingblock unter dem Fahrerhaus. Wie man sieht: Kippfunktion bleibt erhalten.

awww.abload.de_img_sam_0020iq7lr.jpg

So jetzt aber mal ein paar Bilder vom fertigen Modell.

awww.abload.de_img_sam_00226k77l.jpg

awww.abload.de_img_sam_0023mo7z3.jpg

awww.abload.de_img_sam_00246t7xq.jpg

awww.abload.de_img_sam_0025su7dc.jpg

awww.abload.de_img_sam_00265v7x7.jpg

Wenn man nicht wüsste, dass es ein FCS Umbau ist, könnte man auch auf ein Standmodell tippen.

Ich hoffe die Bilder haben gefallen. :bye:
 
Erstklassige Sache !!! :good3:

Danke Dir für den ausführlichen Bericht und die vielen Bilder, bzw. die Mühe fürs Einstellen ...

Gruß, Jens
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben