Modellbau Umbau Wilde Maus HO

Daniel Neumann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. April 2009
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
163
Alter
30
Jetzt guck sich das einer an:

Echte Trödelkware: alles total wackelig,das obere Dacht mit Heftklammern (nochmal HEFTKLAMMERN) befestigt und naja seht selbst....mit Liebe gebaut sieht anders aus. Kommt ja auch vom Flohmarkt

Jetzt heißt es: Ärmel hock und losgebastelt!!!!!!!

Halte euch mit den Bauschritten auf dem laufenden!!!
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.315
Punkte Reaktionen
4.153
Viel schlimmer als die Büroklammern finde ich diese aufgeklebten Plastikperlen.:eek:

Naja, aber ein bisschen Staub wischen und das Teil sieht schon nicht mehr so schlimm aus. Allerdings fehlen auf den Bildern doch einige Teile wie Geländer, Treppenübergang und der Zaun ringsrum. :)
 

Daniel Neumann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. April 2009
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
163
Alter
30
Ja wie schon gesagt Trödelware...

die Glasperlen benutze ich aber selbst des öfteren allerdings ohne diese riesen Löcher in der Mitte.
 
T

tvman92

Die teile sheen nicht aus wie glasperlen , sondern eher wie dieses lampem von lego ... darf man fragen wieviel du dafür blechen musstest???
 

Daniel Neumann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. April 2009
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
163
Alter
30
Er wollte 15 haben aber da hab ich das mal inspiziert: Klammern? Alles wackelig? D hab ichs für 8 bekommen. Aber so weit wie ich nun damit bin kann ich noch was drauß machen
 

Daniel Neumann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. April 2009
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
163
Alter
30
So dann gehts mal los.....

Erstmal die komplette Demontage der alten Bahn.

Dann wird der bahnhof vom rest der Platte getrennt.

Nun gehts mit dem Bau des neuen Bahnhofs los.....
 
P

pyrobreaker9999

wooooooow . super was du bis jetz schon so gemacht hast:good:.es scheint als ob du dir richtig mühe gibs und die bahn wieder zum leben erwecken wills:mad:

PS: bau mal schön weiter:)
 
M

move85

und wennde das dingen nicht wirder komplett hinbekommst so haste immer noch die möglichkeit darus ladegut für den fuhrpark zu machen...
 

Daniel Neumann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. April 2009
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
163
Alter
30
So nun mal neue Bilder von heute Nachmittag.

Die Schienelegung am Bahnhof ist so weit fertig..

nun gehts an die Auffahrt. ich denke hierbei an eine Auffahrt wie bei Wingenders Family Star, da die Fläche wesentlich kleiner werden soll.
 

Daniel Neumann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. April 2009
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
163
Alter
30
So jetzt hab ich ganz schön was geschafft!!!

Muss aber an Kleber sparen..die Neugestaltung des Scooters hat schon ne menge Kleber gekostet aber ich denke damit komme ich hin...
 
M

move85

nen neues schienen layout? und du denkst das funzt mit dem geteilten aufzug??
 

Daniel Neumann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. April 2009
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
163
Alter
30
ist zu hoffen. sollte dies nicht funktionieren muss ich es leider als standmodell lassen. aber ich stelle erstmal die bahn fertig und dann mal weiter schauen
 

Daniel Neumann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. April 2009
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
163
Alter
30
So die Bahn ist fertig! Es muss an einer Stelle aber noch die Schiene zusammengesetzt werden und es fehlt lediglich noch die richtige Deko. Habe noch keine Thematisierung für die Bahn und über einen neuen Anstrich denke ich auch nach.
Halte euch weiter auf dem Laufenden!
 
M

move85

oha...
also irgendwie siehts noch bissel komisch aus...
und das layout der streckenführung ist auch ziehmlich abgespeckt...
oder ist das gewollt das es gar keine wilde maus wieder werden soll?

ich dachte das du die maus restaurierst und nur den eingang auf die seite baust so wie die maus auch in der realität manchmal gebaut ist... statt tief... quer... wennde verstehst was ich meine...

also so:

IIIIIIIIIIIIIIIIIIII
IIIIIIIIIIIIIIIIIIII
IIIIIIIIIIIIIIIIIIII
eingang

statt so:

IIIIIIII
IIIIIIII
IIIIIIII
IIIIIIII
IIIIIIII
IIIIIIII
eingang
 

Raffael Scheib

10 Jahre Mitglied
Registriert
24. September 2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
2.512
Alter
47
Die Anlage erinnert mit den 2 Aufzügen wirklich ein wenig an den Family Star.
Ich drücke Dir die Daumen dass Du es auch mit den Aufzügen hin bekommst.
Es wäre schade wenn es nur ein Standmodell wird.

LG
 
Oben