Zirkus Umfrage: Was fasziniert Euch im Circus am meisten?

Umfrage: Was fasziniert Euch im Circus am meisten?

  • Das Programm / Gesamtkunstwerk

    Stimmen: 11 55,0%
  • Die Inszenierung inkluse Opening, Finale & Übergange

    Stimmen: 9 45,0%
  • Tieredressuren

    Stimmen: 7 35,0%
  • Artistik / Akrobatik

    Stimmen: 10 50,0%
  • Clownerie

    Stimmen: 3 15,0%
  • Livemusik, Ballet & Lichtregie

    Stimmen: 10 50,0%
  • Ambiente / Komfort

    Stimmen: 5 25,0%
  • Restauration, Merchandising

    Stimmen: 2 10,0%
  • Circuswerbung

    Stimmen: 2 10,0%
  • Circustechnik & Fuhrpark

    Stimmen: 13 65,0%
  • Die Zeltanlagen

    Stimmen: 12 60,0%
  • Der Kontakt zu Circusmenschen und Tieren

    Stimmen: 5 25,0%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 1 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.762
Likes
96.151
Umfrage: Was fasziniert Euch im Circus am meisten?

Einige von uns gehen nur wegen dem Programm in den Circus,
andere interessieren sich mehr für das "Drumherum", zum
Beispiel die Zeltanlagen, Wagen- und Fuhrpark oder der Kontakt
zu Tieren.

Was reizt Euch beim Circusbesuch am meisten???

Bis zu 7 Antwortmöglichkeiten sind möglich.

Viel Spass beim mitmachen.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Circus-Vorlieben!

bonn FK 7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich fasziniert am Circus die ganze Show, vor allem Circus Flic Flac begeistert mich sehr.

Die Show kommt fabelhaft und spektakulär rüber und die Artisten haben hier alle irgendwie ein Wiedererkennungsstyle.

Der Duft im Zelt hat ebenso etwas für mich, wie auch die selbstgemachte Musik, wo genau zur Show passt.

Meine Lieblingszirkusse sind nicht ohne Grund Circus Flic Flac, Zirkus des Horrors und Zirkus Roncalli, weil sie einfach Tolle Shows bieten, und es extrem Spaß macht, in die Welt des Circus einzutauchen.

LG, Patrick :)
 
Mich fasziniert am Circus die ganze Show, vor allem Circus Flic Flac begeistert mich sehr.

Ich hatte mal vor ein paar Jahren bei FLIC FLAC wieder mal eine super Show mit vielen artistischen Highlights und mitreißender Inszenierung erlebt. Und von was schwärmte mein Cousin nach der Show am meisten?

Nicht vom Todesrad, nicht vom Globe of Speed, nicht vom Komiker,
NEIN! Er erzählte dauernd vom "super Toilettenwagen"!

Er befürchtete schlimmes, als er eine Reihe blaue "Dixi-Toilettenboxen" sah,
dahinter verbarg sich der super moderne Toilettenwagen. Laugh1

So findet jeder etwas anderes im Circus, was hoffentlich länger in Erinnerung bleibt... :ROFLMAO:
 
Mich begeistert neben der Show fast genauso das Drumherum wie Fuhrpark , Zeltanlagen und Tierschau. Da ich die klassischen Circuswagen toll finde und auch deren Show in der Regel toll finde sind meine Lieblings -Circusse Roncalli und Krone. Weil man bei diesen Unternehmen im Zelt auch noch den typischen Circus -Geruch wahrnimmt.
Und obwohl es ein Gegensatz dazu ist mag ich wegen der fast immer spektakulären Shows auch Flic Flac sehr.
 
Er erzählte dauernd vom "super Toilettenwagen"!

Er befürchtete schlimmes, als er eine Reihe blaue "Dixi-Toilettenboxen" sah,
dahinter verbarg sich der super moderne Toilettenwagen.

Ja, das Stimmt... die habe ich auch noch in Erinnerung ;-)

In der Pause musste ich mal kurz Pippi machen, und habe erst den modernen WC-Wagen hinter den Dixi Klo's nicht gesehen.
Ich habe mich noch gewundert, und habe mir gedacht warum so ein modernen Circus nur solche Dixi Klo's Aufstellen kann.

Nun ja, ich bin dann in eines der Dixi Klo's gegangen, auf einmal ginge von hinten die zweite Türe auf, und ich stehe halbnackt im Dixi Klo vor einer wartenden Menschenschlange, wo ins eigentliche WC möchten.
Leider merkte ich erst dann, das hinter den Dixi Klo's noch ein moderner WC-Wagen steht.

Gottseidank hatte ich mir die Hose schon fast wieder nach oben gezogen :)

Na ja, so viel zum Thema Pippi machen im Circus the modern Art...

LG, Patrick :)
 
Ich danke P. Schmidt, Alex Crange für die ersten Feedbacks und freue mich schon sehr auf weitere Meinungen zum spannenden Thema!
 
Nun ja, ich bin dann in eines der Dixi Klo's gegangen, auf einmal ginge von hinten die zweite Türe auf, und ich stehe halbnackt im Dixi Klo vor einer wartenden Menschenschlange, wo ins eigentliche WC möchten.
Du machst in einer WC-Kabine die Hose auf,obwohl Du kein Pissoire oder "Donnerbalken"siehst? Krrrrrrrrhhh . . . . .
Da muss es allerdings öfters zu "komischen Situationen gekommen sein.An die "hintertüren"kann ich mich auch noch erinnern.die wurden allerdings später entfernt. . . .
Ich hab mich da auch schon öfters beömmelt,wenn die Leute im Foyer beinahe ihren Verstand verloren.Da schickte Jemand seine Tochter rein und wartete vor der Tür.Und auf einmal kamen 5 Fremde aus der Kabine.Man hat die Frau belämmert geguckt!
Ja -bei flic Flac ist nicht nur die Show anders.Und deshalb mag ich den besonders.Mit jeder neuen -show gibts da auch Änderungen ausserhalb des Programms.Wenn ich überlege,wie oft da schon die Präsentation der Restauration geändert wurde.Immer anders im vorzelt aufgebaut oder gestaltet.Und als man früher die Stände im Hauptzelt unter den Tribünen aufbaute,hatte das sogar auswirkungen auf das Chapiteau.so wurden die seitenwände erstmals "schräg"eingehangen,statt senkrecht.Aber diese Anordnung war nicht meins,weil ich jedesmal das "Glück"hatte,die Plätze direkt über dem Bratwurstgrill zu bekommen. . . .
Und obwohl es ein Gegensatz dazu ist mag ich wegen der fast immer spektakulären Shows auch Flic Flac sehr.
Ich bin auch ein Fan der Gegensätze! Ich liebe flic Flac,aber auch die traditionellen Großcircusse.Dann aber bitte auch mit vernünftigen Tiernummern.Deshalb steht roncalli nicht so weit oben auf meiner Liste,wie er könnte.aber man ist es halt so gewohnt.Ganz doof finde ich den Wildtiernummern-Verzicht aktuell bei Charles Knie:
Da stimmt eigentich fast alles.Großes,modernes Orchester,top-Lichtregie.Top Künstler.abwechslungsreich.tolle Zeltanlagen.quasi der zweitgrößte und klassischte,den wir nach Krone haben.Nur hat der ektuell eben weder elefanten,noch Raubtiere.Kann ich persöhnlich nicht so viel mit anfangen.Dann lieber gar keine Tiere und auf Artisten spezialisieren . . .
 
Ohjeh, ich habe ja das FLIC FLAC-Dixi-Thema hier selbst als Beispiel angestoßen. ;):ROFLMAO:;)

Bevor dies hier ein reiner "Sanitär- und Tollettenwagen"-Thread wird, würde ich mich noch über weitere Meinungen freuen,
was Euch am meisten beim Circus fasziniert? ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben