Umgestaltung Umgestaltung Breakdance Mondorf !

Reisender45

KF Premium Mitglied
Registriert
21 Mai 2014
Beiträge
1.198
Likes
3.271
Zur zeit hat Breakdance Besitzer Rene Mondorf kompletten Rundlauf. Name, Rückwand Lichtleisten. Lichtkästen, Kugelbaum, Rückwandbild mit den Eingebauten LED Leisten auf eine FB Verkaufs Seite für Schausteller zum Verkauf stehen!
Es wurde schon im Schaustellerbuschfunk berichtet das der Breaker der Erste mit freistehender Rückwand wird so wie es schon anlagen in den Niederlanden gibt !
Also Art wie Mondial bloß das Mittelbau nach aufstellen der Rückwand eingestellt und aufgebaut wird !
Mittelbau und Kasse Bleiben werden nicht verkauft auch die Transportanhänger bleiben ! Es ist schon verwunderlich das kompletter umlauf mit rückwandbild und Deko verkauft wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr gespannt auf die neue Gestaltung und ob jemand das alte Podium, Schriftzug etc. gekauft hat. Die bisherigen Rückwände waren meiner Meinung nach nicht so dolle. Die jetzige ist sehr deutlich an den Stil von Courtois angelehnt, die vorherige Rückwand (noch unter Ruppert-Seitz) war im Stil von afaw gestaltet (inkl. der Schreibfehler "Brooklin" und "Manhatten"). In beiden Fällen ist man jedoch nicht an die Qualität der Original-Bemaler herangekommen. Suche auch noch ein Foto vom Auslieferungszustand unter Ruppert-Seitz mit der allerersten Rückwand, konnte da bisher nichts finden.
 
Danke für den Hinweis. Das Foto aus 1995 ist zwar ein Foto aus der Zeit unter Ruppert-Seitz, aber es ist bereits die von mir erwähnte Rückwand im afaw-Stil mit den Schreibfehlern zu sehen. Davor müsste der Breaker noch eine andere Rückwand gehabt haben (evtl. gestaltet von Courtois?), so vermute ich jedenfalls.

Hier ein Video aus 2012 wo man die Schreibfehler auf der alten Rückwand gut erkennt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach war die Wand so bereits 1992 gestaltet. Den afaw Verweis sehe ich persönlich weniger stark. Für mich hatte diese Rückwand immer den Charakter, dass sie mit Spraydosen gemalt wurde, weil alles grober wirkte, als beispielsweise bei Courtois. Der Laden hat mich leider noch nie angesprochen. Weder in altem, noch in neuem Gewand. Ich hoffe, dass die Umgestaltung eine optische Verbesserung darstellt.
 
So würde das ganze denn aussehen, scheinbar soll es sich denn auch mit der Traditionellen Rückwandbemalung, erledigt haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Rückwand aus nem riesigen Bildschirm bestehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220525-193140_Chrome.jpg
    Screenshot_20220525-193140_Chrome.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 403
So würde das ganze denn aussehen, scheinbar soll es sich denn auch mit der Traditionellen Rückwandbemalung, erledigt haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Rückwand aus nem riesigen Bildschirm bestehen.
Macht auch Sinn mit dem Bildschirm, denn das Dach sorgt für Dunkelheit, ich habe nie verstanden warum man Bildschirme einbaut die man bei Sonne nicht erkennen kann, solche Dummheit macht mich wahnsinnig. Mondorf setzt hier neue Maßstäbe und das wird sich auch auszahlen. Die Veranstalter wollen mit ihren Plätzen und Vergnügungsanlagen glänzen. Genauso wie bei Escape, solche Schausteller werden sich die Plätze aussuchen können! Mondorf hat damit das Rad neu erfunden, und alle Breaker Betreiber werden dumm aus der Wäsche schauen.
 
Apropo "baugleich": Ist denn belegt,daß das Dach auf dem Bild die gleiche Konstruktion wie beim Commander ist?
Die Konstruktion wird wohl in ein paar Punkten ähnlich sein, aber dennoch is es kein Grund ein Fass auf zumachen. Die Schweinwerferkästen die wir im Dach haben, wird Mondorf wohl nicht drin haben. Genaueres weiß man erst, wenn der Laden das erste mal aufgebaut auf ner Veranstaltung steht.
 
Mir wurde mal erzählt, das ursprünglich der Breakdance von Huss mit so einem Halbdach geplant wurde, aber es mehr oder weniger keine interessenten dafür gab.Eventuell hat Mondorf ja entsprechende Unterlagen von Damals ausgegraben und nutzt diese jetzt.
 
Es wird keine LED Wände verbaut sondern die LED Köpfe die auch Schriften und Videos erzeugen kann war auf den einen Bild zusehen ! Rückwand wird ne Grundbemahlung haben aber im Dunkeln halt Als Leinwand benutzt
 
Also wird das dann so, wie beim ersten KMG X-Drive, nur in größer.
Diese Led Noppen sind Verbaut in Rückwand ! Hab schon Video davon wie aussieht wenn dunkel ist aber leider Privat Video von den Verkäufer von Kmg darf nicht veröffentlich werden !
 

Anhänge

  • Screenshot_20220605-121652_Facebook.jpg
    Screenshot_20220605-121652_Facebook.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 81
Rückwandbemalung sieht auf dem ersten Blick stark nach BB (oder BP?) Design aus ? Die haben ja auch die früheren drei Ordelman Breaker gestaltet und zwei von denen hatten (nach meinen Informationen) ebenfalls ein Podium und Rückwand von KMG. Die kennen sich also bestens mit dem Break Dance aus ;-)

Unter Leinwand oder "Screen" stellt man sich in der Tat etwas anderes vor, aber ich bin mir sicher dass man mit den vielen LED's schöne Motive erzeugen kann. Wenn man sich die vielen Brennstellen anschaut wird es am Ende wohl doch den Charakter eines großen Bildschirms haben, vor allem aus der Ferne betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt, von allen optischen Erscheinungsbildern, die die Anlage seit bestehen hatte, sieht er jetzt von den Ausschnitten, die man schon kennt, am besten aus.
 
Schriftzug sieht echt schick aus aber komplette rückwand mit LED zu bestücken ist nicht mein fall, hat mir an alten rückwand schon nicht gefallen
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben