Modellbau ...und noch ne Wildwasserbahn

Da hockt doch ein Polizist drin, oder:00008286:
Gute Arbeit!


Ich hab´s mir doch gleich gedacht, dass es jemanden auffällt :dirol:.
Aber DEN verändere ich nicht. Das ist MEIN Aufpasser für die Anlage !

Ich fand das seichte Grün so schön.
Und seine "normale Tätigkeit" fällt nur im Makromodus der Kamera auf. So ein Adlerauge hat nachher keiner, wenn die Anlage in der selbstgebauten Vitrine steht. Es sei denn, es verpetzt ihn jemand an die Bundeszollverwaltung für Schwarzarbeit. Also Pssssssssst.:whislte:.

Aber man sieht, Du kennst Dich aus :goog:.
 
Wow, sieht echt klasse aus!
Wie hast du den Effekt denn hinbekommen? Die Krake würd ich aber weglassen...
 
Wow, sieht echt klasse aus!
Wie hast du den Effekt denn hinbekommen? Die Krake würd ich aber weglassen...


Hallo,

da muss ich dich leider enttäuschen. Die Riesenkrake bleibt im "Unternehmen".
Sie hat noch viele -Dienste- zu absolvieren und wird erst mit Aufbau der Bahn 100%ig fertiggestellt sein.
Sie könnte zwar noch etwas gefährlicher aussehen, durch dunklere Farben. Aber so fällt sie gleich auf, da ja über ihr nachher noch die Bahnen kommen, die sie teilweise verdeckt.

Die Effekte habe ich mit einer Modellwasserplatte, Modell-Aqua-Wasser Effektfarbe sowie Acrylfarbe hergestellt. Muss nach und nach aufgetragen werden, wobei viel Zeit zum Trocknen vergeht und ich derweil an anderen Sachen arbeite.

:bye:
 
Ist doch kein Problem, vielleicht siehts am Ende mit der Krake besser aus ;)
 
Hast du die Totenköpfe selber hergestelt?
 
Anhang anzeigen 67958
Ein herzliches Dankeschön an breakdancer fan für die lobenden Worte. Anhang anzeigen 67957


* Zu der obigen Frage von pain:Nein, nach soetwas habe ich gesucht und per Zufall im World-Wide-Web gefunden und erstanden. Anhang anzeigen 67959


* An freak03:
Vielen lieben Dank für das Fahrpreisschild in einer
hervorragenden Aufnahmequalität.

Auf Deiner Homepage
www.christophs-modellkirmes.de.tl
war ich auch bereits. Supertolle Homepage.
Deine Anlage ist wunderschön.

Durch die 15.000 Leuchtstellen & 3.000 Figuren kommt die Anlage wahnsinnig gut zur Geltung. Ich wünschte, ich hätte soviel Ausdauer beim "Erschaffen" von SMD-Wunder.
Das ist nicht gerade mein Steckenpferd. Das wäre so wie Männer nicht Bügeln mögen; mich natürlich eingeschlossen. :00008286:
Von der Krake & Konsorten gibt´s demnächst neue Bilder, versprochen ! Anhang anzeigen 67961



Anhang anzeigen 67960
* Vielen Dank auch bis jetzt an diejenige, die den Button "gefällt mir" gedrückt haben. :thx:



Bis demnächst :bye:
 
Hallo,

da es hier mal wieder unentwegt regnet, habe ich mich mal wieder
in die "Modell-Werkstatt" begeben.
Das sind die Resultate:
(Ich kann hier leider zur Zeit keine Texte unter den Bildern schreiben.
Der Editor zeigt mir keine Verlinkungen an :saad:.)
 
Anhang anzeigen 53536


Watt für´n Wetter hier, friesisch herb; dabei trinke ich gar kein Alkohol !...

...Regen, kühl/frisch, -Herbstwetter-. So ´n Schiettwetter. Grand de la kack, wie wir Franzosen sagen :nice:.

Nun ja denn...so is denn auch schonmal der Anfang der Vitrine in Bearbeitung. Dämon, nein Staub entweiche.

Anhang anzeigen 53537

Anhang anzeigen 53539


Anhang anzeigen 53538

Mein "Säbelzahntiger" rüstet sich vor den anstehenden Arbeiten und ist Wächter zugleich.




Anhang anzeigen 53536
Auf geht´s :bye:
 
Hallo,

ich brauche mal -- HILFE -- !!![/SIZE]

Anhang anzeigen 54469


Wie ihr hoffentlich seht, soll sich oben am Abschuss demnächst ein Tor befinden, welches sich zu beiden Seiten öffnen soll. Ich hatte mir gedacht, damt nicht erkennbar, eine Drachenschnur zu benutzen. Der Antrieb soll Unterflur erfolgen.
Nun meine Frage:
Wer weiss vielleicht eine Idee, wie die Türen automatisch wieder in die Ausgangsposition, also verschlossen, kommen können. Das eingebaute Teil müsste sehr klein sein. Irgendwie müssen die Türen leicht auf Spannung sein, damit sie wieder zuschnappen.

Anhang anzeigen 54470:bye:
(Hinweis: Das Modell befindet sich im Aufbau & steht mit dem Endresultat nicht in Einklang. Fotos zur Inspiration, auch auszugsweise, dürfen gerne verwendet werden.)
 
Man könnte Federn benutzen, wie sie zum Beispiel im Flipper von Faller zu finden sind benutzen. Diese gibt es soweit ich weiß auch in klein und ziehen sich zusammen statt auseinander zu drücken.
 
Man könnte Federn benutzen, wie sie zum Beispiel im Flipper von Faller zu finden sind benutzen. Diese gibt es soweit ich weiß auch in klein und ziehen sich zusammen statt auseinander zu drücken.


Vielen Dank schonmal.
:thx:

Gibt es noch andere Ideen / Alternativen ?
 
Erst ein mal: Ich musste deine Bilder im letzten Post löschen, da die Bilder Copyright von Faller sind. Die kannst du nicht einfach hier hochladen. Ein Link zur Fallerseite hätte es auch getan.

Dieser Kanalarbeiter sitzt auf einem Funktionsellement, das eig. zum Faller Car System gehört. Die Ellemente kann man mit einem einfachen Kippschater ein und aus schalten. Ist nur eine Idee. Bei Dauerbetrieb zwichen 14 u. 16 Volt Gleichstrom sollte ein Wiederstand 47 Ω / 1 Watt vorgeschaltet werden, damit die Spule im Inneren nicht zu heiß wird.



Könnte mir hier jemand mal bei Ebay einen Link zu einem Händler, am besten gleich die Kaufseite des Widerstandes von 47 Ω / 1 Watt, zeigen. Bin bei Elektrik/Elektronik bisschen aufgeschmissen. Ich weiss nicht, ob ich sonst das richtige Kaufe.
Vielen Dank im Vorraus.
anzeigen
 
Der Wiederstand ist ja nur nötig, wenn die Spule in Dauerbetrieb wäre. Würde heißen: der Kanalarbeiter würde konstand aus dem Kanal rausschauen.
 
Der Wiederstand ist ja nur nötig, wenn die Spule in Dauerbetrieb wäre. Würde heißen: der Kanalarbeiter würde konstand aus dem Kanal rausschauen.


Er wird an eine Zeitschaltplatine angeschlossen, die vorraussichtlich alle 10 Sekunden ausgelöst wird.
Ich denke daher wird doch ein Widerstand erforderlich sein, oder ? Prophylaktisch ! ?

Ansonsten hab ich was gefunden: Ist es aber das richtige ? Sind Widerstände für Audiokomponenten. Auch für Kleinmotoren von Faller 12-16 Volt nutzbar ??? Sehe sonst auch nur Widerstände von 1 Watt für Autos.

http://cgi.ebay.de/10-Widerstand-MOX-470KOhm-1Watt-Metalloxid-470K-1W-/150600193855?pt=Bauteile&hash=item231078973f

Artikelbezeichnung: 595-0 470 K 5%
Toleranz: 5 %
Leistung: 1 W
Bauform: 0207
Veff: 500 V (???)
TK: ± 200
Funktion: Hochlast-Metalloxidschichtwiderstände schwer entflammbar 1 Watt axial
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben