Unfall auf der Gevelsberger Kirmes 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexander Herborn

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
18 Sep. 2010
Beiträge
74
Likes
66
Gerade passiert:

UPDATE zum Kirmesunfall in Gevelsberg! Die Gerüchte, wonach zwei Menschen ums Leben gekommen sind, haben sich als falsch erwiesen. Bürgermeister Claus Jacobi sagte im Gespräch mit Radio Ennepe Ruhr: Zwei Menschen wurden schwer, fünf weitere leicht verletzt. In Lebensgefahr schwebe niemand. An einem Fahrgeschäft hatte sich eine Gondel gelöst. Das Gelände wurde abgesperrt, das Abschlussfeuerwerk der Kirmes vorzeitig abgebrochen.


http://www.rtl.de/cm...20-1171721.html

http://www.ksta.de/p...4,16485988.html


Die WAZ Zeitung berichtet auch schon! Link: http://www.derwesten...-id6814032.html


http://www.segebade....arussellunfall/


Update: 27-06-´12 14:33 Uhr
Kirmesunfall in Gevelsberg

http://www.derwesten....html?tsUser=Ts

http://www.wdr.de/me...ue
 
Kirmes-Unfall in Gevelsberg Gebrochener Metallbolzen war wohl Ursache

VON SYBILLE MÖCKL - zuletzt aktualisiert: 27.06.2012 - 16:50
Gevelsberg (RPO).


Nach dem Kirmes-Unfall in Gevelsberg mit sieben Verletzten gibt es erste Ermittlungsergebnisse. Ein gebrochener Metallbolzen könnte die Unglücksursache gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft beschlagnahmte das Wartungsbuch des Fahrgeschäftes.


Sachverständige eines Dortmunder Materialprüfungsinstituts suchen nun nach der Unfallursache. Auch das Wartungsbuch des Fahrgeschäftes sei beschlagnahmt worden, sagte der zuständige Staatsanwalt aus Hagen, Wolfgang Rahmer.

Quelle:

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/gebrochener-metallbolzen-war-wohl-ursache-1.2888045
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben