Unfall im Safaripark Stukenbrock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
Registriert
19 Juli 2004
Beiträge
6.687
Likes
27.768
Stukenbrock. Jähes Ende eines Ausflugs: Am Samstag, 11. April, verletzte sich ein 17-Jähriger im Safaripark, weil sich aus noch ungeklärter Ursache während des laufenden Betriebs ein Brett aus der Verkleidung des Fahrgeschäfts "Flying Oil Pump" gelöst hatte und gegen den Fuß des jungen Besuchers geprallt war.

http://www.lz.de/owl/20430567_17-Jaehriger-im-Safaripark-Stukenbrock-verletzt.html




Nicht vernüftig eingearbeitetes Personal und mangelnde Motivation zur Arbeit vermute ich da mal. Ich hab den Park vor ein paar Jahren besucht und konnte nur mit dem Kopf schütteln was die Arbeitsauffassung des Personals betraf. Ich habe dort 2 Mitarbeiter am Karussell gefragt ob morgens,seitens der Bediener,eine Sicht und Fahrprüfung stattfindet.Da wurde ich angeschaut als ob man meine Sprache nicht verstand.Nein,die Mitarbeiter waren schon Deutsch aber dieser Arbeitsablauf der in meinen Augen notwendig ist und auch in div.deutschen Freizeitparks praktiziert wird schien ihnen fremd zusein. Leider...
 
Ein Glück,daß das Brett "nur"einen Mitfahrer getroffen hat und Niemanden,der Unten zugeschaut hat . . . .
Ich hab den Park auch nicht in bester Erinnerung,aber ein "Brett aus der Verkleidung"hört sich erstmal nicht danach an,als ob dieser Unfall durch mangelnde Wartung hervorgerufen wurde.Oder wird bei der täglichen Überprüfung an allen Verkleidungsteilen rumgerüttelt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben