Ungewöhnliches Geschäft

S

spindlerh

Ich habe vor zehn oder fünfzehn Jahren auf der Kirmes in Bochum ein Geschäft gesehen wo man mit einem Ball ein Ziel treffen musste und bei Erfolg dann ein Arbeiter von einer kleinen Plattform in ein Wasserbecken fiel. Sagt jemandem solch ein Geschäft etwas oder hat jemand vielleicht sogar ein Foto?
 

Peter Kälin

Stammuser
Stammuser
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.895
Likes erhalten
18.752
Alter
62
Ort
Seewen / SZ (CH)
Ich habe vor zehn oder fünfzehn Jahren auf der Kirmes in Bochum ein Geschäft gesehen wo man mit einem Ball ein Ziel treffen musste und bei Erfolg dann ein Arbeiter von einer kleinen Plattform in ein Wasserbecken fiel. Sagt jemandem solch ein Geschäft etwas oder hat jemand vielleicht sogar ein Foto?



im August kann ich dir Bilder bringen,denn ich kenne 2 Kilbi-veranstaltungen,die bisher jedes Jahr so ein Geschäft hatten,allerdings fallen die Leute nicht mehr ins Wasser,sondern nur auf Matten.
 

Peter Kälin

Stammuser
Stammuser
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.895
Likes erhalten
18.752
Alter
62
Ort
Seewen / SZ (CH)
so nun habe ich ein link und Bilder zum Fallbrett gefunden und weiss nun auch wann und wo sicher ein Fallbrett
aufgebaut ist,um selber noch Fotos machen zu können.

http://www.kikosa.ch/

gruss aus der Schweiz :bye:
 
J

Jens Lehmann

Ja, bei uns gab es so etwas damals auch auf dem Deutsch Amerikanischen Volksfest. Es nannte sich Dunk Ball. Habe gerade mal gegoogelt, aber es bezieht sich wohl heutzutage eher auf Basket Ball, also schwer, eine solche Anlage im Internet noch ausfindig zu machen :) Es war dort auch so, dass jemand auf einer Wippen-ähnlichen Konstruktion saß und das Publikum anheizte. Wer dann mit dem Ball die Zielscheibe traf, lies ihn ins Wasser plumpsen. War damals ein riesen Spass :)
 

Lutscha

...ist neu dabei
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2
Likes erhalten
0
Alter
34
Der Klassiker aus den Filmen. Für mich neben der Geisterbahn eines der besten "Geschäfte" überhaupt ... habe das sogar mal gesehen mit grünem Schleim drunter. Wenn ich noch wüsste, wo das war. Es war aber ziemlich schwer den Auslöser zu treffen!!

Ich hatte allerdings das Glück einen Treffer mitzubekommen ... unvergessen :)
 

Daniel Neumann

Stammuser
Stammuser
Registriert
8. April 2009
Beiträge
474
Likes erhalten
178
Alter
31
das ding erinnert mich an die folge bei den simpsons mit den schaustellern :) homer saß auch auf so einem ding und sagte: "der wasserstand ist heute extrem niedrig". Und er fällt runter und schreit nur: " Ohh ohh mein beeeeiiinnn!" es war gar kein wasser drin xD
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben