Ungewöhnliches Geschäft

S

spindlerh

Ich habe vor zehn oder fünfzehn Jahren auf der Kirmes in Bochum ein Geschäft gesehen wo man mit einem Ball ein Ziel treffen musste und bei Erfolg dann ein Arbeiter von einer kleinen Plattform in ein Wasserbecken fiel. Sagt jemandem solch ein Geschäft etwas oder hat jemand vielleicht sogar ein Foto?
 

Peter Singer

DeuKirmes
Registriert
24. September 2010
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
388
Alter
22
ich kenne es von filmen...
sowas gibt es oft auf festen in den U.S.A
 

Peter Kälin

Stammuser
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.692
Punkte Reaktionen
16.805
Alter
60
Ich habe vor zehn oder fünfzehn Jahren auf der Kirmes in Bochum ein Geschäft gesehen wo man mit einem Ball ein Ziel treffen musste und bei Erfolg dann ein Arbeiter von einer kleinen Plattform in ein Wasserbecken fiel. Sagt jemandem solch ein Geschäft etwas oder hat jemand vielleicht sogar ein Foto?



im August kann ich dir Bilder bringen,denn ich kenne 2 Kilbi-veranstaltungen,die bisher jedes Jahr so ein Geschäft hatten,allerdings fallen die Leute nicht mehr ins Wasser,sondern nur auf Matten.
 

Peter Kälin

Stammuser
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.692
Punkte Reaktionen
16.805
Alter
60
so nun habe ich ein link und Bilder zum Fallbrett gefunden und weiss nun auch wann und wo sicher ein Fallbrett
aufgebaut ist,um selber noch Fotos machen zu können.

http://www.kikosa.ch/

gruss aus der Schweiz :bye:
 
J

Jens Lehmann

Ja, bei uns gab es so etwas damals auch auf dem Deutsch Amerikanischen Volksfest. Es nannte sich Dunk Ball. Habe gerade mal gegoogelt, aber es bezieht sich wohl heutzutage eher auf Basket Ball, also schwer, eine solche Anlage im Internet noch ausfindig zu machen :) Es war dort auch so, dass jemand auf einer Wippen-ähnlichen Konstruktion saß und das Publikum anheizte. Wer dann mit dem Ball die Zielscheibe traf, lies ihn ins Wasser plumpsen. War damals ein riesen Spass :)
 

Lutscha

...ist neu dabei
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Der Klassiker aus den Filmen. Für mich neben der Geisterbahn eines der besten "Geschäfte" überhaupt ... habe das sogar mal gesehen mit grünem Schleim drunter. Wenn ich noch wüsste, wo das war. Es war aber ziemlich schwer den Auslöser zu treffen!!

Ich hatte allerdings das Glück einen Treffer mitzubekommen ... unvergessen :)
 

Daniel Neumann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. April 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
170
Alter
29
das ding erinnert mich an die folge bei den simpsons mit den schaustellern :) homer saß auch auf so einem ding und sagte: "der wasserstand ist heute extrem niedrig". Und er fällt runter und schreit nur: " Ohh ohh mein beeeeiiinnn!" es war gar kein wasser drin xD
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D.Groeschel Meine Zeit auf dem besten Geschäft Allgemeines 23
T Kennt ihr dieses Geschäft? Allgemeines 13
G Welches Geschäft hat Robert Edling? Allgemeines 2
Michael. KMG Rides baut neues Geschäft Allgemeines 21
Michael. Mega-Geschäft Weihnachtsmarkt | WDR Doku Weihnachtsmärkte 0
Volksfestfan3000 Neuheit Es wird es ein neues Geschäft von Nancy Zettl geben Neuheiten 0
oliver.d Geschäft Encounter vom Schausteller Häsler in der Nacht in Brand geraten Allgemeines 43
KermisOperator KMG kommt mit neuem Move-It 32 Geschäft Allgemeines 27
jan Frage zu Geschäft (American Bowling) Saalfelder Volksfest Allgemeines 2
O Um welches Geschäft handelt es sie auf dem Bild Allgemeines 14
Kirmesfan2000 Tal der Könige -Geschäft Verbleib Allgemeines 20
Michael. Schausteller Schneider Geschäft gestohlen! Allgemeines 26
Omsinator96 Fuhrpark zu Markmann-Geschäft Lounge 4
Hussel franz Was ist das für ein Geschäft!?? Lounge 4
N Welcher Schausteller betreibt das Geschäft " Rhein Walking Waterballs"? Allgemeines 9
Break Dancer Weihnachtsmarkt - Abkassieren aus dem Stand - ein eiskaltes Geschäft Allgemeines 0
Michael. Welchem Besitzer gehörte das Geschäft? Allgemeines 1
M Was für ein Geschäft ist das? Allgemeines 24
K Was ist das für ein Geschäft? Allgemeines 11
Mack Rides Geschäft mit Glühwein wird für Schausteller immer wichtiger Allgemeines 16
niklas9 Geschlossenes Geschäft betreten ? Lounge 16
Michael. [Frage] Wem gehörte das Geschäft ca. 2005-2006? Allgemeines 15
G Wer kann mehr zu diesem Geschäft sagen? Allgemeines 12
Mack Rides Stoppelmarkt in Vechta: Schausteller erwarten gutes Geschäft Allgemeines 0
A Neues Geschäft für Fa. Uebel & Sachs? Allgemeines 15
T Das härteste Geschäft der Welt (RTL) Lounge 16
D [Suche] Kind steuert Geschäft Allgemeines 27
Felixx Was ist das für ein Geschäft? Allgemeines 24
Christoph Ritschel kleiner Junge großes Geschäft... Allgemeines 2
Condor1982 Looping - Das Geschäft mit dem Nervenkitzel Allgemeines 41
C Kennt jemand das Geschäft Skyglider Allgemeines 11
R Belebt Konkurrenz wirklich das Geschäft? Allgemeines 16
Felixx Verdammt wie hieß das Geschäft? Allgemeines 4
Michael. Kennt jemand das Geschäft? Allgemeines 7
O Was ist "Invator" für ein Geschäft? Kennt es jemand? Allgemeines 9
M Nach 37 Jahren ist jetzt Schluß! Geschäft muss weichen Allgemeines 15
Malte Boldt Könne ich in meinem Alter bei einem Geschäft mit helfen? Was meint ihr? Allgemeines 9
Mack Rides Sensorium - Wo ist das Geschäft eigentlich? Allgemeines 87
KirmesjunkeeNBG Hab Ihr schon mal so ein Geschäft gesehen? Allgemeines 7
I [Frage]Neues Geschäft bei den Geb. Boos? Allgemeines 3
E Vergangenes Geschäft ??? Oder wo ist er??? Allgemeines 8
B kennt jemand das geschäft Allgemeines 5
B Das Geschäft Bagger ? Allgemeines 7
I Geschäft von Schwarzkopf... Allgemeines 6
S welches geschäft sieht besser aus Allgemeines 17

Ähnliche Themen

Oben