Unikate?

Öhmm....Eurostar?
Auch wenn der mittlerweile nicht mehr in good old Germany unterwegs ist...bzw. unterwegs ist er ja gar nicht mehr...
 
Das Steigerrad und das blaue von Willenborg dürften auch Unikate sein.:nice:
 
Seh ich auch so, Stephan.

Hinzu kommen "Himalaya Bahn" (jetzt "Alpina Bahn" - nach Kundenwunsch von Oscar Bruch Sr.); "Dreier Looping" (n. KW. v. Rudolf Barth Sr.); "Thriller"/4er Looping (n. KW. v. Oscar Bruch Sr.)
 
Seh ich auch so, Stephan.

Hinzu kommen "Himalaya Bahn" (jetzt "Alpina Bahn" - nach Kundenwunsch von Oscar Bruch Sr.); "Dreier Looping" (n. KW. v. Rudolf Barth Sr.); "Thriller"/4er Looping (n. KW. v. Oscar Bruch Sr.)


Hallo,
der Dreier Looping wurde von Schwarzkopf noch einmal spiegelverkehrt als stationäre Anlage gebaut.

Viele Grüße
 
Darauf hab ich echt gewartet...

Auch hallo,

Du unterliegst also auch dem Trugschluss wie viele Andere vor Dir schon...

Der "Dreier Looping" von der Familie Rudolf Barth & Sohn KG wurde nicht 1:1 spiegelverkehrt in der Wall von Edmonton/Canada gebaut. Jeder der Schwarzkopf-Achterbahnen GENAU kennt, weiss dies. Er sieht ihm in einigen markanten Passagen aber jedoch sehr ähnlich, das will ich überhaupt nicht bestreiten. Aber eben nicht zu 100 Prozent. Das ist auch Fakt. Und somit ist der "Mindbender"/Triple Loop in der WEM auch ein Unikat - auch wenn es keine Kirmes-Loopingbahn ist :dirol:.

Gruss
MM
 
Der "Dreier Looping" von der Familie Rudolf Barth & Sohn KG wurde nicht 1:1 spiegelverkehrt in der Wall von Edmonton/Canada gebaut.


Das ist richtig. Allein die Schienenstrecke ist bei der stationären Anlage etwa 300 Meter länger. Das einzige was wirklich gleich ist, ist die Anzahl der Loopings.
 
Die Rede ist von diesem Coaster, oder?


[video=youtube;I8K8tD-4m1U]http://www.youtube.com/watch?v=I8K8tD-4m1U[/video]



Gruß
Mezzo
 
Da hast du recht, aber der FC wurde schon im ersten Beitrag genannt. :bye:
 
Darauf hab ich echt gewartet...

Auch hallo,

Du unterliegst also auch dem Trugschluss wie viele Andere vor Dir schon...

Der "Dreier Looping" von der Familie Rudolf Barth & Sohn KG wurde nicht 1:1 spiegelverkehrt in der Wall von Edmonton/Canada gebaut. Jeder der Schwarzkopf-Achterbahnen GENAU kennt, weiss dies. Er sieht ihm in einigen markanten Passagen aber jedoch sehr ähnlich, das will ich überhaupt nicht bestreiten. Aber eben nicht zu 100 Prozent. Das ist auch Fakt. Und somit ist der "Mindbender"/Triple Loop in der WEM auch ein Unikat - auch wenn es keine Kirmes-Loopingbahn ist :dirol:.

Gruss
MM


Nochmal hallo:bye:!
habe meine Information aus dem Buch über Herrn Stengel. So wie es dort steht, bin ich davon ausgegangen, dass sie Baugleich (spiegelverkehrt) ist.

Also vielen Dank für die Info!

Und bis zum nächsten hallo:bye:
 
So ich hätte da noch den Commander von Hanstein der allerdings nicht der einzige Mondial R5 Shake ist, aber ein Unikat weil es meines wissens keinen 2 Shake mit Dachkonstruktion gibt.

Was ist denn mit Amazonas von Agtsch ??? Müsste doch auch noch ein Unikat sein oder liege ich falsch ?
 
Nochmal hallo:bye:!
habe meine Information aus dem Buch über Herrn Stengel. So wie es dort steht, bin ich davon ausgegangen, dass sie Baugleich (spiegelverkehrt) ist.

Also vielen Dank für die Info!

Und bis zum nächsten hallo:bye:


Hallo freefall :-D =)


Erstmal Entschuldigung, das wusste ich nicht, dass Du das aus dem Werner Stengel-Buch hattest.
Übrigens auch der "Guru" (W.Stengel) höchstpersönlich hatte schon in dem Buch über seine Biografie selber gesagt: "Stengel: I like the book very much. Mr. Schützmannsky has done a very good job. On the other hand there were several errors within the book which were caused by the publishing house."

Quelle: http://www.rollercoasterpro.com/interviews/stengel/

Sind 2 Seiten des Interviews - also einmal weiterblättern um das Zitat zu lesen.

Ich übersetze mal bzw. versuche es so gut wie möglich...: "Ich mag das Buch sehr. Herr Schützmannsky hat eine gute Arbeit verrichtet. Auf der anderen Seite sind einige Fehler mitdrinnen, welche aber durch das Verlagshaus entstanden."

Viele Grüsse
MM
 
Müsste eins sein. Aber von dem hab ich ja schon ewig nix mehr gehört. Tourt der überhaupt noch?

Gruß
Mezzo
 
Breaker Unikat: "Happy Traveller" (zwar ein Breaker, aber ich kenne keinen wie diesen)

Centrox - war meiner Meinung nach auch ein Unikat!?

Intoxx - gibt es da noch ein weiteres Geschäft dieser Art?

Moonwalker - ein Unikat!?!

Und holla: Sind hier nicht auch noch einige Unikate dabei (nebst Moonwalker): http://www.youtube.com/watch?v=b0VSkOeK8q0&feature=related
 
Von dem Centrox gibt es mindestens noch ein weiteres Exemplar.
 
Das 2.Exemplar was du neben Centrox meinst ist das nicht Space Taxi

http://ride-index.de/include.php?path=content/content.php&contentid=1583


Nein, ist es nicht.

Die Galactica ist zwar eine ähnliche aber nicht gleiche Anlage. Während beim Centrox die Passagiergondel mittels Hubarm geneigt werden und zusätzlich am oberen Ende des Hubarms wieder in die Horizontale gebracht werden kann, fehlt diese Funktion bei der Galactica. Dort kann sich die Passagiergondel stattdessen mitsamt der Hubfunktion um die eigene Achse drehen, was beim Centrox nicht der Fall ist.:bye:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben