Unikate?

Genau,es ist noch ein dreier Break-Dance mit den Schirmen ausgestattet worden.
 
Breaker Unikat: "Happy Traveller" (zwar ein Breaker, aber ich kenne keinen wie diesen)

Centrox - war meiner Meinung nach auch ein Unikat!?

Intoxx - gibt es da noch ein weiteres Geschäft dieser Art?

Moonwalker - ein Unikat!?!

Und holla: Sind hier nicht auch noch einige Unikate dabei (nebst Moonwalker): http://www.youtube.com/watch?v=b0VSkOeK8q0&feature=related


Das einzige Unikat was ich auf diesem Video erkennen kann ist der Star-Gate,der aber allerdings auf Basis des Challenger fungiert was der französische Eigentümer einst selbst zum Star-Gate umbaute. Dabei drehte er den Mittelbau um,so das das Geschäft höher wirkt und die Gondeln sozusagen über die Köpfe der Zuschauer fliegen,grösste Umbaumassnahme ist hierbei die Gondel.

Sicher bin ich mir nicht bei dem Pegasus "Space-Star",meiner Meinung nach wurde auch hier schon ein weiteres Exemplar ausgeliefert.
Alles Andere auf dem Vid sind definitiv keine Unikate (mehr).
 
Müsste eins sein. Aber von dem hab ich ja schon ewig nix mehr gehört. Tourt der überhaupt noch?

Gruß
Mezzo



Jo er stand zumindest letztes Jahr noch auf dem Cannstatter Wasen im Herbst in Stuttgart !!!!
 
Es gibt zwar vergleichbare /ähnliche Anlagen in diversen Freizeitparks,habe aber vernommen,das Dieses ein Eigenbau sein soll,sofern man das so nennen kann!Und das ganze auf drei "Kranwagen"transportabel fällt mit Sicherheit unter Unikat!Sowas "Beklopptes" baut man mit Sicherheit nicht in Serie!
(Das "Bekloppte" bezieht sich auf den Vergleich des Fahrpreises zur Kapazität!Wundere mich noch Heute,wie sich sowas für den Betreiber lohnen soll? Meines Wissens bezahlen die Schausteller die meisten Standgebühren immer noch nach sFlächenverbrauch/Quadratmetern?:unsure:)
Und wenn dieses "Ding" letzten Herbst in Stuttgart stand,bedeuted das ja nicht,daß er "aktuell" noch reist!Auch ich habe seit dem nichts mehr davon gehört . . .
 
Wildwasser III von Löwenthal und diverse andere Wildwasserbahnen müssten doch auch Unikate sein.
Ebenso Geisterbahnem wie Daemonium und Haunted Mansion u.a. :bye:
 
Ist das "Experience" ehemals von Kaufmann nicht auch ein Unikat?
 
An die Isar Jump WWB kann ich mich auch noch gut erinnern; war gut aufgemacht vom Design und auch die Animations-Sprechfigur auf Bayrisch war gut gelungen ;). 1985 hab ich das Ding zum ersten Mal auf der Wiesn in Minga (München) erleben dürfen...war aber bestimmt auch schon vorher dort, bin ich überfragt...
 
Offtopic: Hmm... dann hab ich was verwechselt...und stimmt Tobias, habs auch gerade i-wo bei rideindex oder Ähnlichem mit 1989 gelesen und dem Baujahr -->Isar Jump...

Kann mich aber noch gut an eine sprechende Figur mit bayerischem Akzent aus dem Jahr 1985 erinnern, an einer WWB...ok, war dann aber anscheindend ein anderer Typus von WWB und somit kein Typus Isar Jump
 
Raupenbahn - Steiger-Buchholz mit 24 Chaisen. Das dürfte auch ein Unikat sein.
 
Wildwasser III von Löwenthal und diverse andere Wildwasserbahnen müssten doch auch Unikate sein.
Ebenso Geisterbahnem wie Daemonium und Haunted Mansion u.a. :bye:

Haunted Mansion bin ich mir nicht sicher:
Es gibt da noch eine vergleichbare Anlage in Rot.Ist zwar ein Stück größer/länger,aber in der Grundsubstanz wohl vergleichbar.Wie verhält es sich dann damit?
 
"Mach 1",ist kein Unikat.Eine stationäre Anlage steht zumindest in dieser saison in"Walibi Holland"
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben