Modellbau Unklarheit bei Top Spin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RhB-Bahn

Moin, ein Neuling (in diesem Forum) und gleich Fragen!
baue zur Zeit am Top Spin von Faller, irgendwie ist in dem Bausatz der Wurm drinnen, erstmal war ein Reedkontakt gebrochen, dann ist zum teil an Spritzlingen falsche Nummerierung z.B 13/1 soll laut Bauanleitung eine Welle ür einen der beiden türme sein an dem das schwarze zahnrad angebracht werden soll! Aber diese Welle ist etwa 10cm lang und etwa 5-6mm durchmesser, für das besagte Zahnrad völlig fehl! laut der Zeichnung kämme eher Welle 13/2 die auch passt diese ist etwa 1cm lang und 3mm durchmesser aber das Problem für das grüne Zahnrad (zweiter Antriebsturm) soll Welle 13/2 eingebaut werden wiederum passt da aber nur 13/3 ran! nun gehen aber aus diesen beiden Türmen unterschiedliche Wellen raus für den Gondelbetrieb eine mit etwa 3mm die andere mit 1,5 oder 2mm durchmesser
ist das so in Ordnung? Denke die jenigen die den Top Spin gebaut haben dürften sich doch daran erinnern!
momentan frag ich mich ob ich weiterbauen soll wenn dieses im Unklaren besteht, kann sein das ich da völlig daneben liege... aber ich bin mir diesbezüglich nicht sicher!
freue mich auf Antwort!

Übrigens soll auf meiner MoBa Anlage eine Jahrmarktszene entstehen einige Fahrgeschäfte und Buden, die ich aber gerne noch mit SMD- LED´s bestücken will, derzeit habe ich den Break Dancer, Autoscooter, Musikexpress, Kinderkarusell und paar Buden,

Danke
Gruß RhB-Bahn
 
R

RhB-Bahn

Moin,
die Unklarheiten haben sich bezüglich der unterschiedlichen Wellen erledigt, einige arbeitsschritte weiter klärte es sich etwas auf!

Gruß RhB-Bahn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben