Unna Frühjahrskirmes 10.05-13.05.2019

Laut Unna Marketing kommen 6 Großfahrgeschäfte. Ich behaupte, AS, ME und BD sind gesetzt. Bei den letzten 3 wird es spannend. Hoffentlich nicht wieder die Turbine.
 
Laut Unna Marketing kommen 6 Großfahrgeschäfte. Ich behaupte, AS, ME und BD sind gesetzt. Bei den letzten 3 wird es spannend. Hoffentlich nicht wieder die Turbine.

Neben Schwerte die Nächste Veranstaltung die mehr und mehr die Bedeutung verliert, noch letztes Jahr waren es 8-10Großfahrgeschäfte, wieso sollen es diesesmal 6 sein? Ich will nicht voreilig urteil aber ich ahne wieder das diese Kirmes in Frühjahr wie davor einfach ablaufen wird ohne große bedeutung. Schade wenn es so weiter geht wird auch die Unna kirmes so enden wie die Schwerter kirmes.
 
Hat in Unna nicht der Schaustellerbetrieb Wendler ein "Heimspiel"- beispielsweise mit dem Wellenflug und/oder dem Musik-Express "Mega-Ride"?
 

62 Schausteller belegen etwa 3100 Quadratmeter Fläche. Neben dem „Breakdance New Style“ locken als Fahrgeschäfte auch „Musik-Express“, „Twister“, „Devil Dance“ und ein Autoscooter. Dazu kommt mit „Die verrückte Farm“ ein dreistöckiges Lauf- und Belustigungsgeschäft. Vier Kinderkarussells runden das Angebot an Fahrgeschäften ab.
 
Twister, müsste von Deinert sein, Love Express, Kreft. Dazu ein BD, und ein Simulator. Quelle: vor Ort
 
Twister, müsste von Deinert sein, Love Express, Kreft. Dazu ein BD, und ein Simulator. Quelle: vor Ort

Auf dem Bahnhofsplatz wird nichts gestellt oder? Mit einer 3100 Quadratmeter Fläche sollte es nur wieder ohne den Bahnhofplatz sein sonst würde man auf 5200 Quadratmeter kommen. Als in 2012 der Bahnhof wieder benutzt werden konnte standen wirklich interessante sachen in der Kirmes. Allgemein kamen schon paar Highlights bis dahin nach Unna, nicht zu vergessen die Beschickung vor zwei Jahren mit Top spin oder die von 2012.
Das man nun wieder den Platz kleiner macht(vielleicht wegen Bauarbeiten?) Ist schade. Das problem allgemein ist das selbst wenn man den Bahnhofsplatz benutzt, das es in vergleich zufrüher kein eigenen gute Flair bekommt. Die abstände sind zu groß, die Gitterzäune und der enge schmall der bis zu Parkplatz führt, es passt einfach nicht. Endweder schließt man dort alles ein ohne die Zäune(wie Früher) oder man sucht sich eine Alternative. Und selbst den Kompletten Parkplatz benutzt man nicht, würde man diese komplett frei bekommen könnten locker zwei-drei Fahrgeschäfte dazu kommen. Und anders als Z.b Schwerte kann eigentlich Unna immernoch was machen, die Möglichkeiten haben sie. @Nico Wippich meinung würde ich dazu gerne hören weil der Früher oft persönliche Details zu der Kirmes hatte.

Alles in einem finde ich es einfach schade das man kein richtige Lösung bisher hat wie man diese Kirmes wieder in Alter Stärke bringt.
 
Seit dem die Kirmes in Unna in die Stadt verlegt wurde, wurde sie von Jahr zu Jahr schlechter. Damals als es den Platz noch oben am Stadion gab, den Brockhaus Platz, da war die Kirmes wesentlich besser und es haben sich sogar richtige Brummer nach Unna getraut
 
Seit dem die Kirmes in Unna in die Stadt verlegt wurde, wurde sie von Jahr zu Jahr schlechter. Damals als es den Platz noch oben am Stadion gab, den Brockhaus Platz, da war die Kirmes wesentlich besser und es haben sich sogar richtige Brummer nach Unna getraut
Wann war das denn? Auch als die Kirmes bereits in der Innenstadt war gab es ordentliche Beschickungen. Insbesondere im Herbst standen oft Geschäfte, die anschließend zum Winterdom umgesetzt haben. Z.B. auch mal der Freefall von Goetzke.

Aber außerhalb der Innenstadt muss ziemlich lange her sein.
 
Seit dem neuen Busbahnhof ist jedes Flair weg. Warum man den Platz vor der Volksbank, und den Wendehammer am Standesamt nicht nutzt, erschließt sich mir nicht. Insgesamt wird es jedes Jahr schlechter. Von Zeiten auf dem Brockhausplatz kann man nur träumen. Lünen und Menden machen dieses Jahr vor, wie es geht....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben