Unna Frühjahrskirmes 10.05-13.05.2019

Hallo,

was soll ich dazu sagen.

Es ist ein Trauerspiel, mal abgesehen davon das viele Konkurrenz Va's sind und viele z.B nach Paderborn fahren.

Ich Konzentriere mich auf meine Ausbildung :)
 
Hallo,

was soll ich dazu sagen.

Es ist ein Trauerspiel, mal abgesehen davon das viele Konkurrenz Va's sind und viele z.B nach Paderborn fahren.
 
Wann war das denn? Auch als die Kirmes bereits in der Innenstadt war gab es ordentliche Beschickungen. Insbesondere im Herbst standen oft Geschäfte, die anschließend zum Winterdom umgesetzt haben. Z.B. auch mal der Freefall von Goetzke.

Aber außerhalb der Innenstadt muss ziemlich lange her sein.
Ja das ist schon sehr lange her. Wie lange weiss ich jetzt gar nicht genau. Aber ich kann mich noch an die Brockhaus Platz Situation erinnern.
Die Kirmes ist da nur weg gekommen, weil der Platz immer schlammiger, kaputter und dreckiger wurde, und weil er als Privatgelände genutzt wurde. Als der Busbahnhof noch mitgenutzt werden konnte, war natürlich mehr Platz im Bereich des Bahnhofs. An dem Freefall kann ich mich noch gut erinnern, aber sowas würde jetzt nie mehr nach Unna kommen
 
Seit dem die Kirmes in Unna in die Stadt verlegt wurde, wurde sie von Jahr zu Jahr schlechter. Damals als es den Platz noch oben am Stadion gab, den Brockhaus Platz, da war die Kirmes wesentlich besser und es haben sich sogar richtige Brummer nach Unna getraut

Schade das ich diesen Platz früher nicht miterleben konnte, wie viele Fahrgeschäfte kamen denn beim alten Platz?
In der Stadt kamen auch paar Brummer in der Vergangenheit, schlecht wurde es erst als der Bau der neuen Bahnhofs began, danach wurde es nicht mehr wie früher. Ich meine sogar 2006 kam zum erstenmal eine Achterbahn nach Unna und die Beschickung damals lässt sich echt sehen. Wie gesagt durch den umbau wurde es erst schlecht in der Stadt, finde ich ehrlich gesagt sehr schade.

Seit dem neuen Busbahnhof ist jedes Flair weg. Warum man den Platz vor der Volksbank, und den Wendehammer am Standesamt nicht nutzt, erschließt sich mir nicht. Insgesamt wird es jedes Jahr schlechter. Von Zeiten auf dem Brockhausplatz kann man nur träumen. Lünen und Menden machen dieses Jahr vor, wie es geht....

Unna kann nur davon Träumen eine Ordentliche Kirmes aufzustellen wie Lünen und vorallem Menden(Top Beschickung dieses Jahr) wenn es so weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass die Kirmes im Herbst größer wird.

Wie gesagt es laufen Hochkarätige Veranstaltungen Parallel. Viele Schausteller fahren dann dort hin.
 
Ich bin aber auch blöd. Es handelt sich um eine historische Kirmes, nur wir verstehen das Konzept nicht. Twister BJ 1965, Love Express BJ 1779, BD BJ 1985... Zu Iskens Scooter habe ich keine Info über das Baujahr.
Und falls hier einer der Schausteller mitliest. Die aufgezählten Karussells sind für sich völlig OK. Zusammen mit einem ordentlichen Mix anderer Karussells kann damit auch eine gute Kirmes entstehen. Nur leider fehlt in Unna dieser gute Mix gänzlich.
 
Love Express BJ 1779,
Wenn mir das ein Experte noch bestätigt,bin ich sofort in Unna dabei ! Geil . . . . :ROFLMAO:
Und falls hier einer der Schausteller mitliest. Die aufgezählten Karussells sind für sich völlig OK. Zusammen mit einem ordentlichen Mix anderer Karussells kann damit auch eine gute Kirmes entstehen. Nur leider fehlt in Unna dieser gute Mix gänzlich.
Natürlich sind die vorhandenen Geschäfte absolut O.K. . auf Dörfern und in Städten,wo man nie was anderes gewohnt war,ist das Normal und kommt Jahr für Jahr gut an.Nur ist man eben von Unna was anderes gewohnt.Und wo der Laie oder Gelegenehitsbesucher vielleicht noch nicht mal die fehlenden "Grand"-Attraktionen bemerkt - solcher Flächenverlust fällt dem Wiederholungsbesucher sofort auf.
Es ist nicht nur die Kirmes.Generell fällt auf,daß Unna kulturell immer mehr abbaut.Soll jezt nicht auch noch die Eishalle abgerissen werden? Künstler,Konzerte,gefühlt immer weniger.Und nun hat man schon Probleme ein Riesenrad für die Italien-Party zu bekommen . . . ..
 
Seit dem die Kirmes in Unna in die Stadt verlegt wurde, wurde sie von Jahr zu Jahr schlechter. Damals als es den Platz noch oben am Stadion gab, den Brockhaus Platz, da war die Kirmes wesentlich besser und es haben sich sogar richtige Brummer nach Unna getraut

Ein Riesenrad kommt doch :) von Kleuser ,, RouePariSienne '' hatte sich mit dem Termin vertan der Kleuser :)
 
Wie vertan? Einfach so ? Immerhin hat man doch anscheinend schon von Seiten der Stadt nach Ersatz gesucht!? Das ist ja dann schon viel mehr als nur ein Schreibfeher auf der Homepage . . .
 
Wie vertan? Einfach so ? Immerhin hat man doch anscheinend schon von Seiten der Stadt nach Ersatz gesucht!? Das ist ja dann schon viel mehr als nur ein Schreibfeher auf der Homepage . . .

Nicht ganz, der Kleuser spielt das Wochenende davor woanders, er hatte Angst das es nicht Rechtzeitig klappt aufzubauen, desshalb hatte Unna einen Ersatz gesucht.

Aber der Kleuser baut in Unna auf.
 
Das Riesenrad kommt zum Italienischen Fest, wenn es denn kommt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben