Unna Katharinenkirmes 02.11.2018 bis 05.11.2018

Playa4321

...ist neu dabei
Stammuser
Mitglied seit
24. Oktober 2011
Beiträge
65
Gefällt mir
59
Alter
27
#1
Informationen
Datum: 02.11.2018 bis 05.11.2018
Ort: Rund ums Rathaus

59423 Unna
Öffnungszeiten: Freitag bis Montag von 14 bis 22 Uhr

https://www.kirmes-in-deutschland.de/katharinenkirmes-in-unna.html

Bisher noch nichts bekannt welche Fahrgeschäfte kommen sollen, aber eine wichtige Info hätte ich zur Kommenden Kirmes schon.
Laut Nico Wippich welcher mir für den April Kirmes die Beschickung im vorraus geschickt hatte, soll für den Herbst Kirmes ein neuer Platz zusätzlich dazu kommen(könnte dazu kommen?)...
Um welchen Platz es sich handeln weiß ich noch nicht weil er mir nicht geantwortet hat(war das Letzte mal ende Mai on), sollte diese Info aber Tatsächlich stimmen so würde es mich wirklich sehr freuen wenn es wirklich ein neuen zusätzlichen platz dazu gibt. Dann könnten wir mit zwei-drei neuen Fahrgeschäften vllt dazu rechnen sollte der neue Platz groß sein.
 

Playa4321

...ist neu dabei
Stammuser
Mitglied seit
24. Oktober 2011
Beiträge
65
Gefällt mir
59
Alter
27
#2
Eine vergrößerung dieser Kirmes steht laut dem marketing nicht zur debate für dieses Jahr, heißt wie gewohnt die Normale größe, umsonst sich wieder hoffnung gemacht und sich gefreut das sie sich mal gedanken über die Kirmes machen, scheint aber nicht der Fall zu sein(Riesen Enttäuschung aber war wie gewohnt zu erwarten)...
Die Komplette beschickung krieg ich nach 1-2Wochen und ich poste sie dann hier rein falls es jemanden interessiert, für mein teil sind meine Hoffnung fürs erste im Keller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18. Dezember 2016
Beiträge
775
Gefällt mir
1.062
Alter
19
#3
Eine vergrößerung dieser Kirmes steht laut dem marketing nicht zur debate für dieses Jahr, heißt wie gewohnt die Normale größe, umsonst sich wieder hoffnung gemacht und sich gefreut das sich mal gedanken über die Kirmes machen, scheint aber nicht der Fall zu sein(Riesen Enttäuschung aber war wie gewohnt zu erwarten)...
Die Komplette beschickung krieg ich nach 1-2Wochen und ich poste sie dann hier rein falls es jemanden interessiert, für mein teil sind meine Hoffnung fürs erste im Keller...
Mich würde es interessieren, ob es sich lohnt, ums Eck zu fahren nach Unna...
 
Mitglied seit
10. Mai 2017
Beiträge
20
Gefällt mir
39
Alter
40
#4
Ich denke, der neue Platz war in Vorbereitung auf den Neubau hinter dem Busbahnhof geplant. Dieser Neubau fällt ja bekanntlich flach. Also geht es mit der zwei geteilten Kirmes weiter. Da fehlt jedes Flair. Chance vertan.
 

Playa4321

...ist neu dabei
Stammuser
Mitglied seit
24. Oktober 2011
Beiträge
65
Gefällt mir
59
Alter
27
#5
Ich denke, der neue Platz war in Vorbereitung auf den Neubau hinter dem Busbahnhof geplant. Dieser Neubau fällt ja bekanntlich flach. Also geht es mit der zwei geteilten Kirmes weiter. Da fehlt jedes Flair. Chance vertan.
Ich hab eher gedacht das der Platz hinterm Post in frage kommen könnte welcher mehr platz für 2-4Fahrgeschäfte rausgehauen hätte. Das hinter dem Busbahnhof wäre auch eine gute Idee aber wenn die Neubau doch nicht zustande kommt wird daraus auch nichts.
 
Mitglied seit
10. Mai 2017
Beiträge
20
Gefällt mir
39
Alter
40
#6
Ich hab eher gedacht das der Platz hinterm Post in frage kommen könnte welcher mehr platz für 2-4Fahrgeschäfte rausgehauen hätte. Das hinter dem Busbahnhof wäre auch eine gute Idee aber wenn die Neubau doch nicht zustande kommt wird daraus auch nichts.
Hinter der Post soll in absehbarer Zeit ein Einkaufszentrum entstehen. Die Mühle wird dafür auch platt gemacht. Als sinnvolle Alternative sehe ich den Platz vor der Volksbank in Verbindung mit dem Platz vor dem Standesamt.
 
Mitglied seit
17. April 2014
Beiträge
781
Gefällt mir
2.417
Alter
51
#7
....sorry, ich komme selbst aus der Ecke. Aber diese Kirmes bekommt mehr und mehr den Charme von Schwerte.
3-4 Stammbeschicker und der Rest ist falsch abgebogen. Klingt zwar böse; ist aber so..........
 
Mitglied seit
10. Mai 2017
Beiträge
20
Gefällt mir
39
Alter
40
#8
....sorry, ich komme selbst aus der Ecke. Aber diese Kirmes bekommt mehr und mehr den Charme von Schwerte.
3-4 Stammbeschicker und der Rest ist falsch abgebogen. Klingt zwar böse; ist aber so..........
Ist nicht böse. Wie ich selber schon schrieb, taugt die Zweiteilung mit ein paar Futterbuden einseitig dazwischen in meinen Augen gar nichts. Ein Scooter, Musikexpress und ein Breaker sind immer da. Rest ist jedes Jahr eine Lotterie.
 

Playa4321

...ist neu dabei
Stammuser
Mitglied seit
24. Oktober 2011
Beiträge
65
Gefällt mir
59
Alter
27
#9
Ist nicht böse. Wie ich selber schon schrieb, taugt die Zweiteilung mit ein paar Futterbuden einseitig dazwischen in meinen Augen gar nichts. Ein Scooter, Musikexpress und ein Breaker sind immer da. Rest ist jedes Jahr eine Lotterie.
Es wirkt einfach deplatziert/unschön wenn sich mitten in der Kirmes der Platz teilt. Und das schlimme ist nicht nur das sich der Platz verteilt(gibts auch in anderen Städte) aber wie unplatziert dann die Absperrung stehen und man mitten unter der Säule durchgehen muss. Mit der neuen fläche hätte man wenigstens was neues ausprobieren können, anscheinend macht man sich aber darüber keine gedanken...
 

Playa4321

...ist neu dabei
Stammuser
Mitglied seit
24. Oktober 2011
Beiträge
65
Gefällt mir
59
Alter
27
#13
X-Factor - Deinert, Avengers the Ride - Horz?, Turbine - Gusowski, Break Dance - ???, Musikexpress - ??? und weitere... Quelle: Unna Meeting, ohne Gewähr
Nichts gegen die Turbine(mag dieses Fahrgeschäft sehr), aber mit einer erneuten teilnahme war die Turbine schon dreimal folgend hintereinander vertreten! Gibt es keine andere Fahrgeschäfte oder wieso wird aus der Turbine sozusagen ein Stammgeschäft(zumindest die letzten jahre). Beschickung wie immer gemäßig geht so aber das zusätzlich noch die ganze Geschichte um den Platz dazu kommt(Reiner Zumutung was die da machen), macht das ganze zu einen ganzen trauerspiel. Enttäuschend das wirklich reingarnichts getan wird um die Kirmes wieder zur Alter stärke zu bringen wie vor 10-14Jahren der Fall war wo der Bahnhof noch nicht bebaut wurde.
 
Mitglied seit
10. Mai 2017
Beiträge
20
Gefällt mir
39
Alter
40
#14
Nichts gegen die Turbine(mag dieses Fahrgeschäft sehr), aber mit einer erneuten teilnahme war die Turbine schon dreimal folgend hintereinander vertreten! Gibt es keine andere Fahrgeschäfte oder wieso wird aus der Turbine sozusagen ein Stammgeschäft(zumindest die letzten jahre). Beschickung wie immer gemäßig geht so aber das zusätzlich noch die ganze Geschichte um den Platz dazu kommt(Reiner Zumutung was die da machen), macht das ganze zu einen ganzen trauerspiel. Enttäuschend das wirklich reingarnichts getan wird um die Kirmes wieder zur Alter stärke zu bringen wie vor 10-14Jahren der Fall war wo der Bahnhof noch nicht bebaut wurde.
Gebe dir vollkommen Recht. Hatte es aber irgendwie noch schlimmer erwartet. Keine Ahnung, wie die Beschickung zu stande kommt. Vielleicht kommt ja noch was interessantes dazu, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Nico Wippich

Kirmes Fan
Stammuser
Mitglied
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
71
Gefällt mir
50
Standort
Dortmund
#15
Wenn man alles zusammen fassen würde, dann sähe das wie folgt aus.

Love Express - Kreft
X-Factor - Deinert
Turbine - Gusowski
Break Dancer - Schneider
Avenger The Ride - Horz

weitere folgen wenn bekannt..!!

Was den neuen Platz betrifft, der ist vom Tisch weil es kein Gebäude Neubau am Bahnhof geben wird.

Der Platz hinter der Mühle Bremme gehört der Deutschen Bahn und da dieser Platz als Parkplatz dient wird dieser auch nicht bebaut. Und wie oben schon geschrieben, wurde wird die Bremme ja zum Einkaufszentrum.
 

Nico Wippich

Kirmes Fan
Stammuser
Mitglied
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
71
Gefällt mir
50
Standort
Dortmund
#16
Die Beschickung der diesjährigen Katharinenkirmes Unna 2018:

X-Factor
Die Verrückte Farm
Avenger The Ride
Autoscooter
Turbine
Love Express
Break Dancer


Safari Trip
Kinderparadies
Crazy Clown

Kinderwellenflieger
Kindersportkarussell

Eventuell kommt noch das Columbia Rad 3 & Twister

Quelle: Unna Marketing & Montakt :)

Geöffnet:
Freitag - Montag tägl. 14:00 Uhr - 22:00 Uhr
Freitag 02.11.2018 um 19:30 Uhr Feuerwerk
 
Mitglied seit
10. Mai 2017
Beiträge
20
Gefällt mir
39
Alter
40
#20
Habe grade einen Gang über die Kirmes hinter mir. Auffällig sind doch recht viele Lücken. Werden bestimmt durch Verkaufsstände und Streetfood geschlossen. Insgesamt wirkt die Kirmes kleiner, als noch im Frühjahr. Der Platz vor der Katharinenkirche ist komplett frei. Der Breaker hat seinen Stammplatz verlassen und steht unten neben dem Skooter. Der Scheibenwischer vor der Radstation ist in meinen Augen eine gute Idee. Insgesamt aber wirklich viel für Familien und Kinder. Ich werde dann wohl nach Soest fahren...
 
Oben