Unna Katharinenkirmes 27.10.2017 bis 30.10.2017

Playa4321

...ist neu dabei
Stammuser
Mitglied seit
24. Oktober 2011
Beiträge
80
Likes erhalten:
87
Unna Katharinenkirmes 2017
rund ums Rathaus
59423 Unna, Freitag bis Montag von 14uhr bis 22uhr

Quelle: http://www.kirmes-in-deutschland.de/katharinenkirmes-in-unna.html

Weiß einer was so dieses jahr kommt??
Am Bahnhof gibt es ja wieder eine baustelle am Bushalte platz und ich denke schon das die Kirmes vllt dieses jahr kleiner ausfallen könnte.
 

Kirmes-Freak91

Verifizierter User
Mitglied
Mitglied seit
11. August 2016
Beiträge
28
Likes erhalten:
149

Playa4321

...ist neu dabei
Stammuser
Mitglied seit
24. Oktober 2011
Beiträge
80
Likes erhalten:
87
Breakdance, Musik Express,Riesenrad, Rutsche,Jump Street,Turbine,Time Factory

Quelle:Fan Zeitschrift, Angaben ohne Gewähr!
Nicht komplette beschickung oder?^^
Gut der AS ist auch noch nicht dabei, ich denk mal das vllt noch 1-3sachen dazu kommen könnten, die Bauarbeit am Bahnhof scheinen auch fertig zu sein. Das die Turbine aber kommt freut mich umso mehr.
 

Markus1978

Mitglied
Mitglied seit
10. Mai 2017
Beiträge
40
Likes erhalten:
127
Haut mich nicht vom Hocker, da war die Kirmes im Frühjahr besser beschickt
 

Playa4321

...ist neu dabei
Stammuser
Mitglied seit
24. Oktober 2011
Beiträge
80
Likes erhalten:
87
Die Baustelle macht den Platz Kaputt
Langsam muss man doch endlich was machen. Der platz rund um den Bahnhof oder Bushaltestelle ist nicht mehr das was es früher einmal war. Dazu hatte ich ein sehr guten bericht von einem anderen user gelesen der das gleiche meint. Das müsste denen doch langsam klar sein.
 

WAF?

Stammuser
Mitglied seit
13. Februar 2014
Beiträge
2.392
Likes erhalten:
5.649

ghosttrain

Stammuser
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
12.088
Likes erhalten:
15.740
"Zeit überbrücken bis Soest"
Hört sich nicht nach einem Halt in Unna an...
Ich kann auch nichts versprechen.Ich seh aber noch nicht ganz so schwarz und lese aus der Message lediglich heraus,daß Unna für den Schausteller halt nicht den ganz so grossen Stellenwert hat,wie Soest.Ist doch verständlich,daß man sich als Schausteller auf den "großen Jahreshöhepunkt"freut.
Ist wie mit den Werbeplakaten in den Kassen - Viele werden jetzt oder in den nächsten Tagen die Soest-Plakate aufhängen,auch wenn sie noch ein,zwei "Dorfplätze"bis dahin halten werden!
Und da Unna quasi auf dem Weg zwischen Gelsenkirchen und soest liegt,sehe ich nchts,was an einer Unna-Teilnahme dagegensprechen würde . . . .
 

Nico Wippich

Kirmes Fan
Mitglied
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
79
Likes erhalten:
57
Ich kann auch nichts versprechen.Ich seh aber noch nicht ganz so schwarz und lese aus der Message lediglich heraus,daß Unna für den Schausteller halt nicht den ganz so grossen Stellenwert hat,wie Soest.Ist doch verständlich,daß man sich als Schausteller auf den "großen Jahreshöhepunkt"freut.
Ist wie mit den Werbeplakaten in den Kassen - Viele werden jetzt oder in den nächsten Tagen die Soest-Plakate aufhängen,auch wenn sie noch ein,zwei "Dorfplätze"bis dahin halten werden!
Und da Unna quasi auf dem Weg zwischen Gelsenkirchen und soest liegt,sehe ich nchts,was an einer Unna-Teilnahme dagegensprechen würde . . . .
Dagegen spricht eigentlich nichts, zumal Gusowski 2012 mit beiden Geschäften in Unna gastierte und mit dem Salto 2015. Das ein Wochenende zwischen Unna und Soest liegt, ist Interessant Liegt wahrscheinlich an dem Feiertag (Allerheiligen). Die Chance für Unna eventuell zwei Geschäfte mehr zu verpflichten, man siehe es klappt zumindest im letzten Jahr mit dem Parkour. Mal abwarten, vielleicht kommt ja noch ein Highlight aus Werne rüber ;) die Offizielle Beschickung erscheint ja auch erst spätestens eine Woche vorher in der Presse.

Die KpR schreibt ja nur das, was die Organisatoren weitergeben. Im Frühjahr stand ja auch der Kesseltanz in der KpR drin, in Wirklichkeit wurde die Kirmes ja anders beschickt.

Ich gehe auch mal ganz stark davon aus, dass der Love Express anstelle des Musik Expresses kommt zumal dieser ein Wochenende vorher in Schwerte gastiert.
 

Playa4321

...ist neu dabei
Stammuser
Mitglied seit
24. Oktober 2011
Beiträge
80
Likes erhalten:
87
Die Baustelle macht den Platz Kaputt
Bin heute wieder da vorbei gelaufen und von einer Baustelle war nichts zu sehen( vor einem monat gab es sie, aber die sind schnell fertig geworden, mittlerweile macht man hier nichts).
Kann mir daher noch vorstellen das ein/zwei fahrgeschäfte dazu kommen.
 

Nico Wippich

Kirmes Fan
Mitglied
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
79
Likes erhalten:
57
Bin heute wieder da vorbei gelaufen und von einer Baustelle war nichts zu sehen( vor einem monat gab es sie, aber die sind schnell fertig geworden, mittlerweile macht man hier nichts).
Kann mir daher noch vorstellen das ein/zwei fahrgeschäfte dazu kommen.
Möglich ist alles, zumal man ja mehr aus Unna machen kann. Also der LoveExpress kommt anstelle des gemeldeten Musik Express. Familie Kreft hat in dieser Saison zumindest mehrere Plätze Übernommen, mag sein das der ME in sein Winterquartier gebracht wird. um dort eine kleine Schönheitskur zu bekommen. Aktuell steht der Mittelbau vom MusikExpress an der B1 Richtung Dortmund. Dadurch das der ME ab sofort von Kreft betrieben wird, denke ich dass dieser in der Saison 2018 in einem neuen Glanz erstrahlt.

Das Unna Marketing bemüht sich immer wieder, eine Mischung zusammen zu stellen zumal man sehen muss wie man die einzelnen Geschäfte Platziert. Zur Beschickung denke ich das der Twister noch dazu kommt, da dieser ja seit mehreren Jahren Stammbeschicker ist. Bevor ich aber eine Spekulation lostrete und es wieder heißt die Beschickung sei nicht richtig, warte ich lieber ab was auffährt.

Also was definitiv fest steht, sind die Kindergeschäfte der Familie Wendler: Kinderparadies, Safari Trip und Kinderkettenflieger.
 

Nico Wippich

Kirmes Fan
Mitglied
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
79
Likes erhalten:
57
Ich hab ja noch versucht den Skyfall nach Unna zu bringen, aber hat zeitlich nicht mehr gereicht, da wir momentan eh Zeit haben bis auf Soest
Das wäre natürlich ein Highlight gewesen, aber ich denke wenn man Soest sieht mit seinen Engen Gassen dann sollte man auch direkt nach Soest Fahren.
 
Oben