Unser Tag im Heidepark

So weit meine Impressionen von unserem ersten Besuch im Heidepark (später folgen noch ein paar Bilder, die schon auf dem heimischen PC sind).

Trotz aller Unkenrufe hier im Forum und auch der Rezensionen bei Google hat es mir dort rundum ausgesprochen gut gefallen (darf man das überhaupt öffentlich schreiben? o_O)

Sicher hat uns auch das Wetter sehr zu gespielt. Am Vortag (unserer Anreise) und auch unserem Besuchstag schüttete es (bis mittags) wie aus Kübeln, was viele Tagesgäste sicher von einem Besuch an diesem Tag abhielt. Entsprechend angenehm leer war es den ganzen Tag.

Wir brauchten nirgendwo lange warten (nicht mal bei Ghostbusters) und konnten teilweise sogar im Geschäft zur zweiten Fahrt sitzen bleiben, so daß wir es von 9.30 bis 17.30 auf +/- 30 Fahrten geschafft haben.
Daß man - gerade auch bei schönem Wetter - auch mal bis zu 90 Minuten bei den Hauptattraktionen ansteht, ist sicher kein Heideparkproblem oder -Phänomen. Das kenne ich auch aus dem Phantasialand und Hansapark. Die Wartezeiten stehen überall dran und sind sogar per App einsehbar. Wer sich dann dennoch anstellt, sollte sich anschließend nicht anstellen, nur 6 Rides am Tag geschafft zu haben. ;)

Die 0815-Fahrten in der HUSS-Ecke fand ich sehr angenehm, gerade wenn man schon vieles und anderes zuvor gefahren ist oder auch noch anschließend fährt. Unsere Jungs (9 und 11) haben sich erstmals auf einen Breaker getraut (obwohl wir nach Pfingsten immer mit einen zusammenstehen, der auch kinder- und familienfreundliche Fahrten anbietet). Es war top zum eingewöhnen und sie sind später noch ein zweites Mal drauf.

Das Gelände, fand ich, ließ sich gut fußläufig erschliessen, insbesondere mit dem Übersichtsplan.

Es hat uns und insbesondere mir (der lange Zeit als Kirmesfan mit der Parkatmosphäre gar nichts anfangen konnte) sehr gut gefallen und das hätte es auch, bei schönerem Wetter und mehr Besuchern.

Einziges kleines Manko für mich war, daß die Schließfächer die Euros schlucken und nicht als Pfand nach Öffnen wiedergeben. Aber auch das war noch günstiger, wenn mal 2-3 mal aus dem Rucksack tanken ging als sich mit 4 Leuten im Park zu verköstigen LL;;::KKJ.

Wie erwähnt - später gibt es noch paar Bilder mehr (inkl. einem kleinen Special)
 
Trotz aller Unkenrufe hier im Forum und auch der Rezensionen bei Google hat es mir dort rundum ausgesprochen gut gefallen (darf

Ja, das darfst du. Der Park hat geile Bahnen, den besten Freifallturm des Landes, eine nette Umgebung mit See, Hügel und echt schöne Ecken, wie der Bereich der Bobbahn, die Rafting Anlage und der Bucht der Piraten. Die Bahnen im Park sind auch echt toll und bieten im Vergleich zum Süden des Landes ordentlich Thrill. Die Kommunikationpolitik des Parks könnte besser sein und ich empfinde es wohl auch als schwierig an vollen Tagen zwischen 10-18 Uhr (war bei unserem Besuch im letzten Jahr so) vieles zu schaffen. Ich mag den Heide Park nach wie vor, gerade wegen der tollen und abwechslungsreichen Coasterdichte und wenn der Holzgigant irgendwann mal wieder öffnet geht es wieder mit Zelt für 2 Tage in die Lüneburger Heide.
 
Trotz aller Unkenrufe hier im Forum und auch der Rezensionen bei Google hat es mir dort rundum ausgesprochen gut gefallen (darf man das überhaupt öffentlich schreiben? o_O)
Natürlich darfst du das schreiben - genaugenommen "nur Das" . . .
Daß man - gerade auch bei schönem Wetter - auch mal bis zu 90 Minuten bei den Hauptattraktionen ansteht, ist sicher kein Heideparkproblem oder -Phänomen. Das kenne ich auch aus dem Phantasialand und Hansapark.
Natürlich! Bei Sonne und/oder Ferien ist das ja auch vorherzusehen.Da braucht man sich auch nicht aufregen.Was ich beim Heidepark bemängeln muss,ist das man in der Vor-und Nachsaison öfters nicht volle Kpazität fährt,weshalb auch immer.Natürlich müssen bei geringem Andrang nicht 5 Züge irgendeiner Bahn leer ihre Runden drehen.Ich habe aber schon öfters vernommen,daß sich bei bestimmten,beliebten Attraktionen, die Wartezeiten an leeren Tagen, nicht großartig von überfüllten Tagen unterscheiden.Wenn man,als sie noch fuhr,bei der Holzbahn 60 Minuten bei 2-Zug-Betrieb,an einem vollen Tag warten musste und dann,an einem leeren Tag und mässig gefüllter Warteschlange,dank Ein-Zug-Betreib immer noch 45-50 Minuten,dann passt das für mich nicht mehr.aber das war früher.Wie es in letzter Zeit aussah,weiss ich nicht.Wenn sich da was geändert hat,dann ists ja o.k.
 
und da man sich ja sonst nix gönnt, haben wir uns ganz dekadent im Heidepark-Hotel eingemietet :D

Abendessen (Buffet) für 29,90 € inkl. Getränke, Kinder 13,90 € - das Buffet hat alles bisher gesehene in den Schatten gestellt :HHGGHGHG20374395.jpg 20170725_174819.jpg 20170724_183406.jpg 20170724_183440.jpg 20170724_183447.jpg 20170724_183534.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum Schluß der Gipfel des Gipfel: unser Dragons-Zimmer

Im Flur (4. Etage) Teppichauslegeware im feinsten Dragons-Druck, plastische Wände und die Fahrt mit dem Aufzug und entsprechenden Geräuschen total authentisch. Man fühlte sich fast wie einem Laufgeschäft :)
20170724_151157.jpg 20170724_151244.jpg 20170724_151815.jpg 20170724_151737.jpg 20170724_151400.jpg 20170724_151750.jpg 20170724_151838.jpg 20170724_151321.jpg 20170724_151615.jpg 20170724_152020.jpg 20170724_152030.jpg
und noch 2 Bilder aus dem Flur

20170724_162004.jpg 20170724_162015.jpg
 
Werden die Zimmer laufend umgetaltet,oder hat man da die Wahl zwischen mehreren Thematisierungen? Hier sinds die Drachen,zur Hoteleröffnung wurde auf Piraten gesetzt und neulich habe ich Irgendwo Ghostbuster-Zimmer gesehen.
 
Werden die Zimmer laufend umgetaltet,oder hat man da die Wahl zwischen mehreren Thematisierungen? Hier sinds die Drachen,zur Hoteleröffnung wurde auf Piraten gesetzt und neulich habe ich Irgendwo Ghostbuster-Zimmer gesehen.
unterschiedliche zimmerkategorien und themen,,,wir hatten ein piratenzimmer damals
 
@ ghosstrain: Das Hotel wurde zum Abenteuerhotel umgestaltet, daher findet man zu allen Themenwelten Zimmer. Im Einzelnen: Piraten, Käptn, Dämonen, Dschungel, Western, Drachenzähmen,
 
@ ghosstrain: Das Hotel wurde zum Abenteuerhotel umgestaltet, daher findet man zu allen Themenwelten Zimmer. Im Einzelnen: Piraten, Käptn, Dämonen, Dschungel, Western, Drachenzähmen,
Ich bin gerade ernsthaft am überlegen,ob so ne Übernachtung nicht was für uns wäre! Ab mit den Kids in son Dämonenzimmer ! Dann dürfen wir aber die Gummi-Matratzenunterlagen nicht vergessen . . .
 
Dann aber sehr frühzeitig buchen, da sparst ordentlich. Ich bin jedes Jahr 2x Wochenenden im Hotel(Fr-So) und zahle dank Buchung im Januar 260€ all inklusive-für das ganze WE
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben