Unterschied zwischen Jupiter-Göbel und Jupiter Kipp/Barth?

Frank Kisek

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
26 März 2011
Beiträge
448
Likes
368
Das Jupiter von Kipp ist eher kleiner als größer aber ich habe keine ja Ahnung
 
Jupiter- Göbel ist 40m Hoch.

Jupiter-Barth/Kipp ist 50m hoch


Mfg Dss
 
Das Jupiter ist 50 Hoch seit wann?Ist schon komisch das ein größeres Rad kleinere Masten braucht als ein kleines.Ich hoffe Ihr meint nicht das Europa Rad
 
Frank Kisek schrieb:
Das Jupiter ist 50 Hoch seit wann?Ist schon komisch das ein größeres Rad kleinere Masten braucht als ein kleines.Ich hoffe Ihr meint nicht das Europa Rad
Verstehe den Sinn nicht ..

Das GöbelRad ist ein Typ Riesenrad 40 m > 180 Personen haben Platz im Rad

Gugst Du hier > http://www.goebel-worms.de/pdf/jupitergrundrissplan.pdf ( ein wenig irritierent find Ich einmal ist es laut Plan 40m Hoch dann laut technik 45m )


das Barth/KippRad ist ein Riesenrad R44 > 216 Personen haben Platz im Rad

Gugst Du hier > http://www.jupiter-riesenrad.de/technik.html

Ich hoffe nun geht es hier wieder ums eigentliche Thema.

Mfg Dss
 
Wieder so jemand, der sich von NIEMANDEM berichtigen lässt - spätestens jetzt, mit dem Grundrissplan dürfte alles geklärt sein. Das Jupiter-Rad von Barth-Kipp ist 50 Meter und dadurch höher PUNKT.
 
  • Like
Reaktionen: Dss
Wenn Ihr meint dan habt Ihr eben recht,werde mir das Typenschild mal bei gelegenheit anschauen dort kann man die höhe ablesen.
 
So habe es mal her verschoben.
 
Und wo steht da die höhe drauf?Ich meine nicht diese Scilder da kann man ja viel draufschreiben.Ich meine Die Typschilder vom Hersteller Nauta
 
Die Speichentransporte unterscheiden sich auch bei den beiden Firmen.
Bei Göbel fährt man mit einem Transport alle Speichen.
Kipp/Barth brauch 2 Transporte dafür.

Mfg Dss
 
Und es gibt noch einen riesigen Unterschied: Das Jupiter von Barth-Kipp ist wesentlich gepfleger und besitzt eine bessere Deko.
Beim Göbel Rad fehlt ständigewas. Derzeit steht es OHNE Schriftzug in Kaiserslautern. Einfach lieblos....
 
Man sieht doch schon an Tiefe,Breite,Gondeln das Barth-Kipp ein ganz anderer Koloss als Göbel ist...
 
Göbel Typ R40 mit 30 Gondeln. Kipp Typ R44 mit 36 Gondeln. Eigentlich ganz einfach.
 
Thorsten H schrieb:
Und es gibt noch einen riesigen Unterschied: Das Jupiter von Barth-Kipp ist wesentlich gepfleger und besitzt eine bessere Deko.
Beim Göbel Rad fehlt ständigewas. Derzeit steht es OHNE Schriftzug in Kaiserslautern. Einfach lieblos....
Stimmt, das hab ich auch gestern gesehen als ich da war. Wie kann man das Rad nur ohne den Schriftzug dahinstellen?
 
Homie1990 schrieb:
Stimmt, das hab ich auch gestern gesehen als ich da war. Wie kann man das Rad nur ohne den Schriftzug dahinstellen?
Laut einiger Stimmen soll der schriftzug" Jupiter" überarbeitet werden , sprich mit LED dingern ausgestattet werden.

Mfg Dss
 
Dss schrieb:
Laut einiger Stimmen soll der schriftzug" Jupiter" überarbeitet werden , sprich mit LED dingern ausgestattet werden.

Mfg Dss
Ok, sollte das der Fall sein, dann kann man es ja noch verstehen
 
Kann ich mir gut vorstellen das der Schriftzug vom Göbel Jupiter überarbeitet wird da er in Schriesheim zum Teil nicht mehr richtig geleuchtet hat.

Gibt noch einen kleinen aber feinen Unterschied das Riesenrad von Barth-Kipp hat noch einen Schriftzug über der Kasse Göbel nicht haben wir jetzt alle Unterschiede ? :wink:
 
Riesenrad Jupiter Barth/Kipp hat die gleiche Höhe wie die Bavarian wheel ex Jost oder Europa Rad ex Schmit.

Höhe ca. 45 meter
 
Laiz schrieb:
Kann ich mir gut vorstellen das der Schriftzug vom Göbel Jupiter überarbeitet wird da er in Schriesheim zum Teil nicht mehr richtig geleuchtet hat.

Gibt noch einen kleinen aber feinen Unterschied das Riesenrad von Barth-Kipp hat noch einen Schriftzug über der Kasse Göbel nicht haben wir jetzt alle Unterschiede ? :wink:
Genau das zeigt leider, dass der Schausteller Göbel nur noch in das Rad investiert, wenn es unbedingt nötig ist. Man hätte den Schriftzug auch im Winter neu beleuchten lassen können.
Kipp hat es auch geschafft über die Pause das EuropaRad zu renovieren.
 
Thorsten H schrieb:
Kipp hat es auch geschafft über die Pause das EuropaRad zu renovieren.
Das Europa rad ist aber noch nicht (ganz) fertig renoviert . es sollvor dem Platz in bad kreuznach noch die Speichen komplett neu lackiert bekommen.

Mfg Dss
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben