Unverschämte Fahrpreise auf Kirmes

Also ich habe in Düsseldorf ganz normale Fahrchips bekommen und kein Papier.

Wieso sollte jemand auf dich losgehen? Wenn du die erfahrung dort gemacht hast ist es eben so war für dich zwar schade aber das geld zurück fordern kann ich da nicht nachvollziehen die verkaufen ja chips damit man fährt und das hättest du damit tuhen können ich als schausteller würde in so einem fall das geld auch nicht erstatten. Das ist meistens nur bei einem schwerwiegenden defekt gerechtfertigt.
Ich hätte ja gar nichts gekauft dann , aber mein Geld wurde ja so schnell weggezogen und dann das Papier hingelegt.
Wenn man so halt Geld machen will und damit Freude hat , dann wird man mich an diesem Geschäft nicht mehr sehen.
 
War am Circus Circus , bin mal gespannt wer jetzt alles auf mich los geht ... ;)
Hatte ja das Geld hingelegt und gefragt ob ich auch Chips statt Papier haben kann (wegen sammeln) : NEIN ! Geld genommen Papier hingelegt. Wollte dann mein Geld zurück : Nein machen wir nicht steht drauf keine Geldrückgabe.
Guten Abend
War aber auch schon zu Zeiten von der Firma Bruch so das es für 3 aus dem Angebot NUR Kinokarten gab...
 
Wieso wird denn da wieder ein Geheimnis draus gemacht und nicht das Geschäft gennant wo du die Fahrchips erworben hast ?
Hilft bestimmt auch anderen ;) vor solchen Fällen. Ansonsten würde ich einfach vorher Fragen und nicht wahllos drauflos "kaufen".

Bezüglich der Preisgestalltung:
Entweder ....
.... ich gönne mir die Spaß, weil ich Bocke habe und schaue "nicht" auf denn Preis!
.... ich gönne mir denn Spaß, weil ich Bock habe aber Trauere meinen Geld nach .... wobei da der Spaß auf der Strecke bleibt!
.... ich gönne mir denn Spaß, nicht obwohl ich Bock habe, weil Preis/Leistung nicht stimmt!

Eigentlich ganz einfach oder :) ?

Wohl wahr. Und wie gesagt, ich für mich persönlich habe mich für letzters entschieden, da mir der Spaß auf der Strecke bleibt, wenn ich nach 2 Minuten aussteige und mir denke, na toll- und dafür .... Euro. Wie auch geschreiben- anscheinend geht die Rechnung der Schausteller ja noch auf, die Leute sind noch bereit auch extreme Preise zu zahlen. Nur ob der Spaß noch in Relation ist, das bezweifel ich langsam.
 
Ich habe am Mittwoch auch gefragt in Dortmund ob ich nicht statt der Kinokarten lieber 2 runde Chips als Sammler kaufen kann...Diese gab mir der nette Herr Gusowski dann auch für mein Geld...denn ich wollte die auch kaufen :good2:was ich in den letzten Jahren eh nur noch mache
 
Am Circus Circus gab es seit Einführung der 3 er Karte nur die Papier-Karten .
 
Papierkarten kann das Finanzamt und der Betreiber besser kontrollieren. Der Betreiber am Abend,ob die Kasse stimmt und das Finanzamt zwecks Steuerberechnung.Es gibt Betriebe,wo das Finanzamt Papierkarten zur Auflage gemacht hat,weil vorher viel "Schmuh" gemacht wurde. Am liebsten hätte es das Finanzamt,wenn jeder Betrieb eine Registrierkasse haben müsste.Fahrchips hingegen kann ich auch mal so unter den Tisch fallen lassen und weniger in die Bücher eintragen.Kontrollieren/ nachweisen kann es niemand.Da müsste das Finanzamt erst einmal Beweise liefern,das der Umsatz tatsächlich höher war,als angegeben.
 
Mit anderen Worten: wenn ich bei einem Fahrgeschäft demnächst Papier bekomme, hat der Betrieb eventuell Steuerprobleme...? Die Rummelsaison kann starten...
 
Auf Dauer werden die Fahrchips mit Sicherheit abgeschafft. Jedes Restaurant und jedes Einzelhandelsgeschäft müssen mittlerweile Kassen haben die mit einem Stick ausgelesen werden können und Manipulationen unmöglich machen. Da ist es mehr schlecht als Recht wenn man auch von den Schaustellern eine "eindeutige" Kassenführung verlangt wird und die ist bei Chips nicht gewährleistet! Die fahrenden Großbahnen haben das Was ich aber bei der ganzen Diskussion mit den Karten nicht verstehe: Wenn Du nur eine Karte zum sammeln haben willst würde ich auch nur einen kaufen!?!
 
Auf Dauer werden die Fahrchips mit Sicherheit abgeschafft. Jedes Restaurant und jedes Einzelhandelsgeschäft müssen mittlerweile Kassen haben die mit einem Stick ausgelesen werden können und Manipulationen unmöglich machen. Da ist es mehr schlecht als Recht wenn man auch von den Schaustellern eine "eindeutige" Kassenführung verlangt wird und die ist bei Chips nicht gewährleistet! Die fahrenden Großbahnen haben das Was ich aber bei der ganzen Diskussion mit den Karten nicht verstehe: Wenn Du nur eine Karte zum sammeln haben willst würde ich auch nur einen kaufen!?!

Du kannst im Einzelhandel auch mit einer mechanischen Registrierkasse arbeiten, aber mit einem Computergestützten Kassensystem hast du nicht nur automatische Vorgangsnachweise, sondern kannst auch deine Mitarbeiter kontrollieren. Vorteilhaft ist das defintiv.
 
Du brauchst das ja nicht am Netz auf dem Platz. Meist hat man ja nur eine Kasse. Aber ein internes Netzwerk einrichten wäre ja jetzt nicht so schwierig. Haste halt ein paar Kabel mehr. Ein Problem wären eher die meisten Kassenhäuschen, die so leicht aufzubrechen sind, dass die Tür schon vom blosen angucken aufspringt. Da würde ich keine moderne Technik unterbringen wollen.
 
Netz ist keine Vorschrift aber mechanische Registrierkassen gehen nicht mehr. Sie müssen gegen Kassen an denen die Daten auslesbar sind ausgetauscht werden wenn Du bei einer Prüfung bestehen willst. Das hat nichts mit Kontrollen der Mitarbeiter zu tun sondern dient der Kontrolle durchs Finanzamt. Ich denke das im Schaustellergewerbe auf Dauer Kassen eingesetzt werden die ein Fahrticket ausdrucken. Das ist einwandfrei nachvollziehbar für die Ämter und voll kontrollierbar.
Dazu braucht man nur einen Stromanschluss und kann die abends aus dem Kassenhäuschen mitnehmen. Bin sicher das das nur wenige Jahre dauert bis in diesem Bereich auch bei den Schaustellern was passiert!
 
Was viele hier vergessen weshalb die Preise so hoch sind, die Schausteller leben davon!
In den Fahrpreisen sind unzählige kosten die man kaum alle aufzählen kann.

Aber um mal ein paar zu nennen:
Spritkosten, Gehälter, Standgebühren, Wartungskosten, Strom und Wasserkosten, Steuern, ect.

Ihr müsst mal überlegen das all diese Kosten in einer einzigen Fahrt mit berücksichtigt sein müssen.

Vor ein paar Jahren hatten wir eben noch keine Sprit oder Stromkosten wie wir sie heute haben. Was meint ihr warum Geschäfte wie Frisbee, Airwolf, ect. nichtmehr betrieben werden? Weil die laufenden Kosten einfach zu hoch waren und man die Fahrpreis ins nichtmehr tragbare hochschrauben gemusst hätte.

Wir können froh sein das Schausteller noch in Neuheiten investieren die im 7 stelligen Bereich liegen. Denn auch diese Kosten müssen im Fahrpreis enthalten sein um das Geschäft abzubezahlen.

Ich vergleiche es auch immer gerne mit meiner Arbeitsstelle. Zu uns in den Media Markt kommen immer wieder Leute die unbedingt den günstigsten Preis von Idealo wollen und dann meckernd abrauschen das wir diese Preise nicht machen können da wir völlig andere laufende kosten haben als ein Internet Garagenhändler. Das verstehen die Leute heutzutage aber einfach nichtmehr. Und irgendwann wundern sie sich wenn es keinen Einzelhandel mehr gibt.

Bei der Kirmes verhält es sich ähnlich. Wenn keiner mehr die Preise bezahlen will dann wird es eben irgendwann keine Kirmes mehr geben, ganz einfach. Das will auf der anderen Seite aber auch niemand.

Das Schausteller Gewerbe ist ein hartes hartes Geschäft, und wer das ganze mal erleben will der soll einfach mal mit einer Familie ein Jahr auf die Reise gehen.

Ich kann mich wie gesagt durch meinen Job gut in die Schausteller hineinversetzen weshalb ich das ganze so gut ich kann unterstützen werde
 
Was viele hier vergessen weshalb die Preise so hoch sind, die Schausteller leben davon!
In den Fahrpreisen sind unzählige kosten die man kaum alle aufzählen kann.

Aber um mal ein paar zu nennen:
Spritkosten, Gehälter, Standgebühren, Wartungskosten, Strom und Wasserkosten, Steuern, ect.

Ihr müsst mal überlegen das all diese Kosten in einer einzigen Fahrt mit berücksichtigt sein müssen.

Vor ein paar Jahren hatten wir eben noch keine Sprit oder Stromkosten wie wir sie heute haben. Was meint ihr warum Geschäfte wie Frisbee, Airwolf, ect. nichtmehr betrieben werden? Weil die laufenden Kosten einfach zu hoch waren und man die Fahrpreis ins nichtmehr tragbare hochschrauben gemusst hätte.

Wir können froh sein das Schausteller noch in Neuheiten investieren die im 7 stelligen Bereich liegen. Denn auch diese Kosten müssen im Fahrpreis enthalten sein um das Geschäft abzubezahlen.

Ich vergleiche es auch immer gerne mit meiner Arbeitsstelle. Zu uns in den Media Markt kommen immer wieder Leute die unbedingt den günstigsten Preis von Idealo wollen und dann meckernd abrauschen das wir diese Preise nicht machen können da wir völlig andere laufende kosten haben als ein Internet Garagenhändler. Das verstehen die Leute heutzutage aber einfach nichtmehr. Und irgendwann wundern sie sich wenn es keinen Einzelhandel mehr gibt.

Bei der Kirmes verhält es sich ähnlich. Wenn keiner mehr die Preise bezahlen will dann wird es eben irgendwann keine Kirmes mehr geben, ganz einfach. Das will auf der anderen Seite aber auch niemand.

Das Schausteller Gewerbe ist ein hartes hartes Geschäft, und wer das ganze mal erleben will der soll einfach mal mit einer Familie ein Jahr auf die Reise gehen.

Ich kann mich wie gesagt durch meinen Job gut in die Schausteller hineinversetzen weshalb ich das ganze so gut ich kann unterstützen werde
Du hast vieles auf den Punkt gebracht,es ist aber noch etwas härter wenn man alles berücksichtigt!
Ein Schausteller ist wie ein Spekulant an der Börse!
Er muss auf gute und viele Plätze hoffen!
Er hat aber keinen Einfluss auf das Wetter!
Die Fixkosten sind einfach da,ob es gut läuft oder nicht!
Kalkulationen müssen recht negativ sein um trotzdem die Banken von einem Kredit zu überzeugen!

Hier in dem Thread wurde schon nachgehakt ob ein Geschäft 7 Euro wert ist wenn ein Baugleiches mit 5,50 Euro zurecht kommt,ob das Geschäft was Besseres ist?

Nein,das Geschäft ist eigentlich das Gleiche!
Nur das der eine es ohne Eigenmittel finanziert hat und der andere ein Geschäft verkaufen konnte und nur ca.die Hälfte des neuen Geschäftes finanzieren muss!

Sagen wir mal nur zum Rechnen das Geschäft kostet 1.000.000 Euro,der eine muss die Million komplett aufnehmen,der andere nur die Hälfte!
Bei einem zum Rechnen einfachen Zinssatz von 5 Prozent zahlt der Erste 50.000 Euro Zinsen,der mit Kapital 25.000 Euro Zinsen im Jahr!

Das sind monatlich über 2000 Euro Unterschied,und noch kein Cent Abtragung gerechnet!
Jetzt mal den ohne Eigenkapital mit 5 Prozent Tilgung gerechnet sind das im Jahr 100.000 Euro diean die Bank gehen!
Also 8.333 Euro nur für die Bank,im Monat!
Ohne zu wissen welche Plätze man bekommt,ohne zu wissen wie die Plätze laufen,ohne alle anderen Kosten!

Ich ziehe meinen Hut vor denjenigen die sich das antun,gut schlafen werden diese Leute nicht immer!
Aber sie machen das weil sie dran glauben es richtig zu machen,und wir sollten froh sein das diese Schausteller uns solche Fahrgefühle ermöglichen!

Denkt da mal drüber nach bevor ihr wieder über die bösen Schausteller schimpft!
Ich bin froh das es diese noch gibt!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben