Henner

KF Premium Mitglied
Registriert
21 Aug. 2014
Beiträge
7.126
Likes
45.624
Sofern es die dann gültigen COVID-19-Bestimmungen zulassen, findet die Laurentiuskerb 2022 vom 09.09.2022 bis zum 14.09.2022 auf dem Festplatz "Neuer Marktplatz" sowie auf den umliegenden Straßen (Krammarkt) und dem angrenzenden Wiesengelände (Kreistierschau) statt.


Quelle: https://vereinsring-usingen.de/media/files/veranstaltungskalender2022-02.pdf

"Stamm" sind unter anderem die Fahrgeschäfte (Spangenberger - "Chaos", "Break Dancer No.1" sowie - in Abständen - auch der "Magic"), der Autoskooter "Speedway Action Drive" (Kalbfleisch, Bad Wildungen - seit dem Jahr 2019), ebenfalls in Abständen das Riesenrad "Liberty Wheel" (Gormanns, Rostock), eines der Kinderkarussells (Walldorf, Gießen/Lahn), der Schießwagen "Der mit dem Wolf tanzt" (Köhler, Florstadt/Wetterau).
 
Ein aktueller Artikel aus der heutigen Ausgabe vom "Usinger Anzeiger" (vom Donnerstag, 24.02.2022):

 
Ein weiterer aktueller Zeitungsartikel aus der heutigen Ausgabe des "Usinger Anzeiger" (vom Samstag, 05.03.2022):

 
Mit dabei auch:

  • ein Riesenrad (wahrscheinlich das 38-m-Riesenrad "Liberty Wheel" (Gormanns)
  • "Mr. Gravity"
  • ein Autoskooter (sehr wahrscheinlich der AS "Speedway Action Drive" - Kalbfleisch, Bad Wildungen)

- neu: ein Festzelt vom Marburger Zeltverleih Ahlendorf & Sohn, Marburg/Lahn (erstmals auf der Laurentiuskerb in Usingen/Taunus)

Quellen: https://www.usingen.de/veranstaltungen/usinger-laurentius-markt/laurentiuskerb/
ein aktueller Zeitungsartikel im "Usinger Anzeiger" (19.08.2022 - Print-Ausgabe).
 
Bisher bestätigte beziehungsweise bekannte Fahrgeschäfte - Zusammenfassung:

  • Autoskooter
  • "Break Dancer No.1" (Spangenberger)
  • "Chaos" (Spangenberger)
  • "Mr. Gravity" (Oberschelp)
  • Riesenrad

Dazu kommen noch in der Regel:

  • Kinderkarussell (Walldorf, Gießen/Lahn)
  • Babyflug "Circus Kindertraum" (Walldorf, Gießen/Lahn)

  • Verlosung "City-Shop" (Andreas Elster, Homburg/Saar)
  • Schießwagen "Der mit dem Wolf tanzt" (Köhler, Florstadt/Wetterau)
  • Speiseeis-Stand "Eiszirkus" oder der Speiseeis-Stand "Venezia" (beides: Tkoczyk, Helsa [Landkreis Kassel, Hessen]
  • Entenangeln (Kreuser, Gladenbach)
  • Süßwarenstand (Wambold, Greifenstein OT Allendorf)
  • dazu sehr wahrscheinlich noch zwei weitere Süßwarenstände
  • Pfeilewerfen/Dosenwerfen "Tolle Sache" (Bartz-Schellberg, Kassel)
  • Greifer (Wagner, Buseck-Beuern und Frankenberg/Eder)
 
Aufbilder gibt es von mir laufend; ich rechne mit dem ersten Auffahren der Transporte spätestens Mitte der kommenden Woche.
 
Ein aktueller Zeitungartikel zum Neustart der Laurentiuskerb 2022 in Usingen/Taunus (Hochtaunuskreis, Hessen):


 
Die ersten Transporte vom Festzelt des (für uns neuen) Marburger Zeltverleihs Ahlendorf sind - von Büdingen/Düdelsheim kommend - eingetroffen; am Donnerstagabend gibt es von mir die ersten Aufbau- und/oder Transportbilder.
 
Mit dem ersten Eintreffen der Schausteller rechne ich ab etwa übermorgen - der Autoskooter "Speedway Action Drive" (Kalbfleisch, Bad Wildungen) setzt erst ab Montagabend / Dienstagmorgen von Nidda nach Usingen/Taunus zur Laurentiuskerb um. Anschließend fährt er nur knapp 24 Kilometer weiter zum Herbstmarkt-Ersatz "Friedberger Herbst Feelings 2022" nach Friedberg/Hessen (Wetteraukreis, Hessen) auf die Seewiese.
 
Bis jetzt (Stand: früher Dienstagabend, 06.09.2022) aufgefahren beziehungsweise schon im Aufbau:

  • Autoskooter "Speedway Action Drive" (Kalbfleisch, Bad Wildungen)
  • erstmals: Mondial-Riesenrad "Ostsee-Stern" (Gormanns)
  • Kinderkarussell "Simsala Grimm" (Walldorf, Gießen)
  • Süßwaren "Candy-Shop" (Rockel, Gießen/Lahn)
  • Entenangeln "Crazy Ducks" (Kreuser, Gladenbach)
  • Süßwaren (Wambold, Greifenstein, Ortsteil Allendorf, Lahn-Dill-Kreis, Hessen)


Quelle: meine Aufbaubilder / meine Augen
 
Bis jetzt eingetroffen und/oder im Aufbau beziehungsweise schon fast fertig im Aufbau:

  • Riesenrad "Ostsee-Stern" (Gormanns) - weitestgehend komplett aufgebaut
  • "Mr. Gravity" (Oberschelp) - im Aufbau
  • Autoskooter "Speedway Action Drive" (Kalbfleisch, Bad Wildungen - noch im Aufbau, aber größtenteils schon fertig)
  • Greifer (Wagner, Frankenberg/Eder und Buseck-Beuern)
  • Schießwagen "Der mit dem Wolf tanzt" (Köhler Events, Florstadt/Wetterau)
  • Süßwagen (Rockel, Gießen/Lahn)
  • Süßwagen/Mandelwagen (Wambold, Greifenstein OT Allendorf, Lahn-Dill-Kreis, Hessen)
  • KiKA "Simsala Grimm" (Walldorf, Gießen/Lahn)
  • Entenangeln "Crazy Ducks" (Kreuser, Gladenbach)
 
Eigentlich sollten auch die "Spangenberger"-Fahrgeschäfte "Chaos" und "Break Dancer No.1" mittlerweile eintreffen; ich mache am Abend noch mal eine Platzrunde - mal schauen, ob noch weitere Geschäfte/Fahrzeuge eingetroffen sind.
 
Stand Mittwochabend, 07.09.2022 (20:30 Uhr) ist kein weiteres Fahrgeschäft/Reihengeschäft auf dem Festplatz aufgefahren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben