Henner

KF Premium Mitglied
Registriert
21 Aug. 2014
Beiträge
7.124
Likes
45.621
"Stamm" dürften - wie fast in jedem Jahr seit dem Jahr 2014 sein:

- Autoskooter "Auto Diskothek" (Kreuser, Gladenbach)
- Kinderkarussell (Walldorf, Gießen/Lahn)
- Babyflug (Walldorf, Gießen/Lahn)
- Schießwagen "Der mit dem Wolf tanzt" (Köhler, Florstadt/Wetterau)
- Verlosung "City Shop" (Andreas Elster, Homburg/Saar)
- Mandelwagen (Wambold, Greifenstein OT Allendorf, Lahn-Dill-Kreis, Hessen)
- Speiseeis-Stand (Tkoczyk, Helsa, Landkreis Kassel, Hessen)

- eventuell im Jahr 2019 wieder mit dem Riesenrad "Liberty Wheel" (Gormanns)
- vielleicht auch mal - als Neuheit auf dem Laurentius-Markt in Usingen/Taunus - mit einem der Fahrgeschäfte (Klinkerfuß, Wiesbaden) - genaueres weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht (ich werde auf alle Fälle nachfragen).
 
"Stamm" an Fahrgeschäften seit dem Jahr 2014:

- Autoscooter (Kreuser, Gladenbach) - entweder der Mack-2-Säuler "Auto Diskothek" oder der Fähtz-8-Säuler "Disco"
- Kinderkarussell (Walldorf)
- Babyflug (Walldorf)

- dazu noch wechselnde zwei wechselnde Fahrgeschäfte, beispielsweise der Musik-Express (Thiliant & Sohn, Celle), der Freifallturm "Drop Zone" (Müller, Frankfurt am Main), der "Break Dancer No.1" (Spangenberger), der "Magic" (Spangenberger), das Fahrgeschäft "Chaos" (Spangenberger).

Es waren aber in der Vergangenheit aber auch aufgebaut:

- der (damalige) "Break Dance No.3" (unter den Schaustellerbetrieben Keller, Aschaffenburg und dann unter dem Schaustellerbetrieb van Elkan, Wetzlar)
- der (damalige) Musik-Express "Amor-Express" (B. u. M. Wagner, Buseck-Beuern) - der heutige ME "Starlight" (Nier, Kassel)
- der Scheibenwischer "Safari-Trip" (unter dem Schaustellerbetrieb Hauck-Schiffler GbR, Saarbrücken)
- die (damalige) Raupenbahn (van Elkan, Wetzlar)
 
Änderung beim Autoskooter:

- ab der Saison 2019 wird der 2-Säuler "Speedway Action Drive" (Kalbfleisch, Bad Wildungen) aufgebaut


Quelle: Info von einem der Mitarbeiter des Schaustellerbetriebes Kreuser (Gladenbach) auf dem Frühlingsfest 2019 in Herborn
 
Aufbaufotos wird es von mir von allen Aufbautagen - wahrscheinlich ab Montag, 02. September - geben. Die meisten Fahrgeschäfte werden sehr wahrscheinlich ab Dienstag eintreffen. Der Autoskooter "Speedway Action Drive" (Kalbfleisch, Bad Wildungen) dürfte ebenfalls am Dienstagabend beziehungsweise am frühen Mittwoch morgen auf dem Festplatz "Neuer Marktplatz" ankommen und anschließend sofort mit dem Aufbau beginnen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben