Modellbau Völker Helikopter 1:87

Raffael Scheib

Stammuser
Registriert
24 Sep. 2006
Beiträge
493
Likes
2.604
Moin Moin.

Derzeit versuche aus Überresten von defekten Modellen einen Völker Helikopter zu bauen.
Vorbild ist der einstige Helikopter " Düsenjäger" von Werlich.

Verwendet habe ich die Podiumplatte des Faller Kinderkarussells sowie der Mittelbau vom Faller Musik Express.
die Fliegerarme sind aus den Chaisenauslegern des Me in einem Strohhalm ( Röhrchen ).
Die Chaisen habe ich versucht aus Fimo zu kneten wobei ich dazu noch etwas Übung brauche. Aber seht selbst.

Anhang anzeigen 118193


Anhang anzeigen 118194


Anhang anzeigen 118195


Anhang anzeigen 118196
 
Aus Strohhalmen :eek:
Sieht sehr super aus da freue ich mich auf mehr :good3:
 
Wow, sieht echt super aus - gefällt mir sehr - weiter so:good3::good3:
 
IDEEN muß man haben .......

bin auf die Fortsetzung gespannt !! Sieht bisher schon gut aus ...
 
Weiter gehts heute mit der Herstellung der restlichen Flieger, die modeliert, gebrannt und bemalt werden mussten um dann montiert werden zu können.
Weiter wurde noch aus Pappe die Grundplatte fürs Podium geschnitten.

Anhang anzeigen 118441

Und jetzt noch ein kleines Video mit der Fahrprobe

[video=youtube_share;E8nd2WAuUxQ]http://youtu.be/E8nd2WAuUxQ[/video]
 
Wirklich klasse dein Eigenbau!Ideen hast du scheinbar viele!Das inspiriert mich sehr!Grüße Tobias
 
Vielen Dank erst mal für Eurer Lob.:good3:
Weiter ging es heute mit dem podium sowie den Pfosten fürs Geländer,
wobei ich mir noch nicht schlüssig bin woraus ich dieses herstelle.:bye:

Anhang anzeigen 118522
 
Das Projekt neigt sich nun dem Ende.
So hat der Flieger sein vorläufiges Geländer aus Pappe erhalten bis ich eine bessere Alternative gefunden habe.
Als Kasse habe ich den Kassenwagen des Faller Top In vorgesehen der noch eine entsprechende Deko erhält.:bye:

Anhang anzeigen 119361
 
Abschliessend haben die Flieger ihren Schirm aus rotem Moosgummi erhalten.
Somit ist das Projekt Völker Helikopter fertig abgeschlossen und die Fahrgäste können nun ihren Platz einnehmen und den Flug geniessen.


Anhang anzeigen 120959

Und hier nun das Schlussvideo

[video=youtube;FL19VhxfAZk]http://www.youtube.com/watch?v=FL19VhxfAZk[/video]
 
Super umgesetzt, Respekt :good_mini:

MfG Marcel :bye_mini:
 
Zum Schluss hat auch der Kassenwagen seine neue Deko erhalten.
Die Deko wurde frei mit Windows Paint entworfen und hat mit dem originalen Kassenwagen nichts gemeinsam.

Anhang anzeigen 123226
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben