[NL] Vakantiekermis Tilburg 2020

Endlich wieder richtig Kirmes
Wilder geht nicht - Im Toxic durch Tilburg
image001.jpg



Endlich wieder richtig Kirmes, hieß nach unserem Besuch in Efteling an. Alles was in Deutschland momentan nicht möglich ist, war hier zu finden. Freudestrahlende Gesichter in dem Fahrgeschäften, laute Musik, coole Reko und Angstschreie aus einem für mich neuen Fahrgeschäft. Die Rede ist vom Toxic der nach seinem Umbau auf der niederländischen Kirmes in Tilburg Premiere feierte. Das musste natürlich mitgefeiert werden. Und so tauchten wir nach langer Zeit endlich wieder ein in wunderbaren Kirmestrubel. Was die toxische Höllenmaschine kann lest ihr nun in einem neuen Report von mir. Viel Spaß dabei:).



Die Tilburgse Kermis ist wohl eine der bekanntesten Veranstaltungen in den Niederlanden und natürlich auch in unserer Region bekannt. Ich selbst wollte da immer schon mal hin, ausgerechnet in so einem Krisenjahr wie 2020 hat es dann geklappt.
Die Kirmes selbst wurde in diesem Jahr auf drei Plätze reduziert, von denen wir zwei besuchten. Grund war natürlich die neue Maschine “Toxic“'. Also auf zum Platz.
image002.jpg


Am Platz selbst wurde der Besucherstrom reguliert um eine Überfüllung zu verhindern. Zehn Leute raus, zehn Leute rein und bis wir an der Reihe waren dauerte es ein bisschen. Doch nach kurzer Zeit hieß es endlich Willkommen auf der Tilburgse Kermis.
image003.jpg


Was der erste Halt war kann man sich denken. Es wurde direkt ein Fahrchip gelöst und eingestiegen. Optisch erinnert der Toxic an einen Techno Power mit Überschlagsgondeln. Na, dann mal rein in die Kiste, die wie ein bekannter Britney Spears Song heißt:):
image004.jpg


Bügel schließen, die Hupe ertönt und ab ging es. Die beiden Gondekreuze begannen sich zu drehen und es dauerte nicht lange bis die ersten Überschläge absolviert wurden. Herrlich:
image005.jpg


Unten erinnert die Fahrt ein wenig an den Shake and Roll, aber damit war jetzt Schluss:
image006.jpg


Die Arme hoben sich in Schräglage und dann ging es richtig ab. Man wurde in den Bügel gedrückt und einfach nur hin und her gewirbelt:eek:. Trotz der hohen Geschwindigkeit und der extremen Schwingungen der Gondel, fuhr sich der Toxic angenehm, aber wild.
image007.jpg

image008.jpg


Highlight war dann die höchste Position der Gondel, in der die Maschine auch nochmal alle Muskeln spielen ließ. Und ich traute mich an der Stelle auch endlich mal die Hände in die Luft zu heben, anstatt mich am Bügel festzukrallen.
image009.jpg

image010.jpg


Zum Finale wurden die Gondeln in der unteren Position beschleunigt, dazu Elektromucke und Reko bei dem ich kein Wort verstanden habe. Aber egal.
Nach der Fahrt bleibt pure Begeisterung für den Toxic über. Die wilden Richtungswechsel, die schnellen Drehungen, die hohen Kräfte rocken einfach richtig. Dabei ist die intensive Fahrt aber erträglich, auf den Magen geht hier gar nichts.
Kurzum, der Toxic ist tatsächlich eines der wildesten Flatrides die ich bis jetzt gefahren bin und wer mal die Fahreigenschaften eines Shakes, eines Skaters und eines Skytrips in einem Karussell haben will, der ist hier goldrichti. Ich fand es auf jeden Fall MEGA:inlove:.
image011.jpg


Goldrichtig wareb wir in Tilburg aber auch. In den Genuss von richtiger Kirmesstimmung zu kommen war herrlich.
image012.jpg


Auch die Beschickung konnte sich sehen lassen. Für Freunde von Rundfahrgeschäften boten sich Fahrten im Polyp oder dem Snow-Jet an.
image013.jpg

image014.jpg

image015.jpg


Hau den Lukas mit Lichtshow:
image016.jpg


Tilburg brachte auch das typische Breakdancegefühl zurück. Warten an der Platte. Hier ist eben richtig Kirmes:inlove::
image018.jpg

image017.jpg

image019.jpg


Hey, dich kenn ich doch vom Cranger Weihnachtszauber. Also weiter:
image020.jpg

image021.jpg


Für die Mitfahrer der Schaukel kommen die Äste aber nah.:eek:
image022.jpg


Wer in den Niederlande auf Kirmes ist, trifft oft auf solche Reihengeschäfte in Kastenform.
image023.jpg


Für Kinder wurde auch einiges geboten:
image024.jpg


Preislich ist Tilburg voll in Ordnung. 7 Euro für die Bungeekugel war das höchste, der Rest fuhr von drei bis fünf Euro. Top:D.
image025.jpg

...
 
Abschuss:
image026.jpg

image027.jpg


Cooler Scheibenwischer und nicht der letzte den wir hier heute sehen:
image028.jpg


Wenn es mal brennt sind die Jungs von der Feuerwehr zur Stelle.
image029.jpg

image030.jpg


Schön war, dass man den zweiten Platz nicht groß suchen musste. Zum einen war er direkt nebenan, zum anderen lag ein “Roter Teppich“ in der City der uns den Weg wies.
image031.jpg


Platz Nummer begrüßte uns mit einem Geisterbahn.
image032.jpg

image034.jpg

image033.jpg


Und mit einer richtig genialen Raupenbahn:
image035.jpg


Lustig ist, dass während der Fahrt ein Bällchen (wenn ich es richtig gesehen habe) an einem Seil über den Fahrgästen hin und her schwingt. Wer das fängt der, ja hat es halt gefangen. Ob da dann eine Freifahrt winkt weiß ich nicht, cool ist die Aktion aber trotzdem(y).
image036.jpg


Beim Jumper war ordentlich Party:
image037.jpg

image038.jpg


Tolles Pferdekarussell:
image039.jpg

image040.jpg


Ein Kinderkarussell auf dem Wasser:
image041.jpg


Mit der Drehmaus ging es dann durch zackige Kurven und etwas rappelige Abfahrten. Trotzdem ist der Fahrkomfort in dem Modell voll in Ordnung. Und die Rotationen am Ende hier, sind auch recht rasant:
image042.jpg

image043.jpg

image044.jpg


Süße Leckereien:
image045.jpg


Mr. Gravity in grün. Ob sie Cordula heißt:ROFLMAO:? Ne, heißt Reactor:
image046.jpg

image047.jpg


Scheibenwischer Nummer zwei und ein lustiges Hüpfspiel was am Abend bestimmt Spaß macht zuzuschauen.
image050.jpg

image049.jpg


Denn so langsam mussten wir leider den Heimweg antreten. Mit ehrlicherweise etwas schwerem Herzen. Es bleibt zu hoffen, dass auch wir in Deutschland so schnell wie möglich wieder Kirmes feiern können.
In Tilburg hatten wir auf jeden Fall eine Menge Spaß. Eine tolle Beschickung, gute Kirmesstimmung und die Neuheit Toxic haben einfach gerockt. Und ich freue mich jetzt schon Tilburg in den nächsten Jahren mal richtig zu erleben:inlove:.
image048.jpg

An dieser Stelle bedanke ich mich für das Lesen und hoffe die Eindrücke aus Tilburg haben euch gefallen. Und jetzt, geht es erstmal eine Runde Toxic hören:ROFLMAO:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben