[NL] Venlo Herbstkirmes

Kermis Venlo
 

Anhänge

  • IMG_20211018_133035.jpg
    IMG_20211018_133035.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20211018_133431.jpg
    IMG_20211018_133431.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20211018_135100.jpg
    IMG_20211018_135100.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20211018_135111.jpg
    IMG_20211018_135111.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20211018_135118.jpg
    IMG_20211018_135118.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20211018_135351.jpg
    IMG_20211018_135351.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20211018_135447.jpg
    IMG_20211018_135447.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20211018_140244.jpg
    IMG_20211018_140244.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 7
Ist jemand bekannt, warum die Herbstkermis in Venlo nur noch halb so groß, wie vor Corona ist?
 
Ist jemand bekannt, warum die Herbstkermis in Venlo nur noch halb so groß, wie vor Corona ist?
Viele Kermisse in NL wurde verkleinert wegen die Hygienemaßnahmen.
Tilburg war bis 70% seiner ursprünglichen Größe
Njimegen war nur an der Rheinpromenade
Aber viele Kirmesse waren auch Platzkirmessen, soähnlich wie in Deutschland. Aber anders
 
Viele Kermisse in NL wurde verkleinert wegen die Hygienemaßnahmen.
Tilburg war bis 70% seiner ursprünglichen Größe
Njimegen war nur an der Rheinpromenade
Aber viele Kirmesse waren auch Platzkirmessen, soähnlich wie in Deutschland. Aber anders
Das ist mir bekannt und bewusst.
Ich war seit Corona viel in den Niederlanden auf allen möglichen Kermissen.
Und ich kenne viele Gründe, warum auf andere Plätze ausgewichen wurde oder warum verkleinert wurde.....
Hoffe dass nächstes Jahr wieder Venlo in alter Größe gibt....
 
Ist jemand bekannt, warum die Herbstkermis in Venlo nur noch halb so groß, wie vor Corona ist?
Das hat auch mit die Bars und Restaurants zu tun die mehr Platz bekommen haben für die Terrassen.
Auch durch corona ist die Kirmes kleiner und steht auch auf den neue Platz, ich denke auch wegen das nicht zu viel Besucher sich im Zentrum begeben neben die viele die schon kommen furs Shoppen.
 
Morgen!

Ich war die letzten 2 Wochenenden wieder unterwegs.

Die erste Station des letzten Wochenendes war die Messe in Venlo, die sich auf 3 Standorte verteilte, die in meinen Augen sehr weit auseinander lagen.

Auf dem Rückweg zum Bahnhof kam ich auch zufällig an dem Platz vorbei, auf dem sich Frank Vales Deca Dance befand. Und wenn ich nicht zufällig dort vorbeigekommen wäre, wäre ich auch nicht auf den Deca Dance gestoßen.

Jedenfalls starten wir auf dem ersten Platz mit den Jungle cars und laufen dann direkt in den g-max-Booster.

Ein Trampolin und die Jungle-Express-Achterbahn sowie die Tropicana-Raupenbahn schließen diesen Platz ab.

Um den nächsten Platz zu erreichen, musste man eine Weile am Wasser entlang laufen und in der Ferne zeichnete sich schon das Europarad von Vallentgoed ab.

Dieses Riesenrad war fast den ganzen Sommer in Egmond, und daher ist es schön, dass dieses Rad wieder normale Messe macht.

Bevor ich das zweite Platz erreichte, passierte ich zuerst einen Konvoi, bevor ich schließlich auf dem zweiten Platz auf Alicia Paashuis' Copacabana-Polypen stieß.

Und ja, ich weiß, es sind tatsächlich Toon Paashuis oder Alicia Paashuis en vader.

Allerdings fand ich die Fahrten nicht gut genug, um wieder einzusteigen, denn ich weiß, dass dieser Polyp viel bessere Fahrten hergeben kann als hier in Venlo.

Und dann, um die Messe gemeinsam mit dem Europarad abzuschließen, ging die Ehre diesmal an die X-Factory...

Oder schließen?

Wie bereits erwähnt, kam ich zufällig am dritten Platz vorbei, auf dem sich Frank Vales Deka-Tanz befand.

Alles in allem eine schöne Messe, allerdings fand ich es etwas verwirrend, dass die Plätze so weit auseinander lagen.

Trotzdem hatte ich eine tolle Zeit dort.

42 Fotos:









































 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben