Venlo -NL- Megakermis 2010

Edwin Martens

Stammuser
Registriert
17 Nov. 2005
Beiträge
1.392
Likes
16.427
- Venlo

DSC01830.jpg


DSC01795.jpg


DSC01791.jpg


DSC01818.jpg


DSC01805.jpg


DSC01810.jpg


DSC01803.jpg


DSC01809.jpg


DSC01824.jpg


DSC01796.jpg


- 154
- 17-10-2010
 
wie viel kostete der Hip Hop Fly?
Ist er billiger als in Deutschland?
 
Danke für die Bilder. Sieht ja interessant aus. Ich finde schön, dass auch deutsche Schausteller vertreten sind. Internationalität tut einer Kirmes immer gut.
Wenn es zeitlich passt werde ich wohl Dienstag nach Venlo fahren.
 
3.Betreiber aus Deutschland.
Raupe-Muyres & van Baal GbR
Hip hop Fly-Noack
Hollywoodstar- Finnendahl
Interessant.
Sonst gute Beschickung.
Was ich aber nicht mehr in Venlo sehen würde, ist der Deca Dance.Irgendwie ist der nicht der Renner, habe den 2008 in Venlo ausprobiert, kein Vergleich zu den Huss Breaker aus der NL oder Deutschland, aber sonst tolle Bilder danke!
 
3.Betreiber aus Deutschland.
Raupe-Muyres & van Baal GbR
Hip hop Fly-Noack
Hollywoodstar- Finnendahl
Interessant.
Sonst gute Beschickung.
Was ich aber nicht mehr in Venlo sehen würde, ist der Deca Dance.Irgendwie ist der nicht der Renner, habe den 2008 in Venlo ausprobiert, kein Vergleich zu den Huss Breaker aus der NL oder Deutschland, aber sonst tolle Bilder danke!


von wann bis wann ist die kirmes?
 
wie viel kostete der Hip Hop Fly?
Ist er billiger als in Deutschland?


Nein nicht billiger als in Deutschland.
Ich glaube, Ich hatte bis €3 bezahlen.

Ich hatte eine lange private fahrt.
 
Nein nicht billiger als in Deutschland.
Ich glaube, Ich hatte bis €3 bezahlen.

Ich hatte eine lange private fahrt.


Eine Fahrt kostet in Deutschland 3,50 €.
 
Eine Fahrt kostet in Deutschland 3,50 €.

In der Regel -ja! Aber auch nicht überall und immer . . .
Der Rocket kostete in Anröchte auch 3 €. Und mit Rabattmarken,die man zuhauf in diesen "Werbezeitungen"gefunden hat,bezahlte man nur 2.50€!;)
Aber zurück zu den Bildern: Ich mag die Holländer,ich mag die holländischen Plätze und ich mag viele der Geschäfte auf diesen holländischen Plätzen! Aber manchmal muß ich mich da doch über so manches Kuriosum wundern:
Ein Nostalgiekinderkarussell mit "modernen"Besatzungsteilen!:unsure:
Apropo "Besatzungsteile": Ein Panzer ist scheinbar auch darunter!:00008286:Dafür aber mit Peace-Zeichen verschönert!
Also manchmal sind die schon ein komisches Völkchen . . .
Und nein-ich bin weder Friedensaktivist oder Kriegsgegner,noch Befürworter,ich finds einfach merkwürdig . . .
 
So auch ich habe mir heute zusammen mit einer Freundin die Mühe gemacht, mal das Städtchen Venlo in den Niederlanden zu besuchen. Die dort im Moment stattfindende "Mega" Kermis war naja, nicht so berauschend um mal nett zu bleiben.
Hier meine leider verregneten Eindrücke.

DSCI2580.jpg


DSCI2587.jpg


DSCI2593.jpg


DSCI2594.jpg


DSCI2596.jpg


DSCI2600.jpg


DSCI2601.jpg


DSCI2602.jpg


DSCI2603.jpg


DSCI2604.jpg


DSCI2605.jpg
 
DSCI2636.jpg


DSCI2639.jpg


DSCI2642.jpg


DSCI2643.jpg


DSCI2645.jpg


DSCI2650.jpg


DSCI2651.jpg


DSCI2652.jpg


Meine tapfere Begleiterin, die mich auch bei Regen quer durch NRW und nun sogar in die Niederlande begleitet :)
DSCI2654.jpg


DSCI2658.jpg


DSCI2659.jpg
 
DSCI2660.jpg


DSCI2663.jpg


DSCI2666.jpg


DSCI2667.jpg


DSCI2670.jpg


Die Achterbahn hatte gar nicht erst geöffnet. Ich habe keine Ahnung was da los war. Es war auch niemand am Geschäft und weit und breit (bei der Kirmes relativ) zu sehen.
DSCI2674.jpg


DSCI2683.jpg


Und abschließend: "Mach ein Foto von mir und Venlo". Damit wäre ich auch mal wieder im Forum^^
DSCI2697.jpg





Und nun ein verheerende Pro und Contra Zusammenfassung:

PRO:
- die "Mini Racers" Achterbahn. Die Streckenführung und die Fahrt an sich sehen wenig interessant aus, allerdings das Theming der Gondeln (Züge, Chaisen (wie nennt man es in dem Fall?)) ist echt grandios. Die Mini Cooper sehen super aus und sind eine echt tolle Idee.

- hat zwar nichts mit der Kirmes zu tun, hat uns aber den sonst eher schlechten Tag gerettet. Die Frikandel-Spezial und ein Kaassoufflee in der "Pommesbude" in der Innenstadt. Wenigstens das Essen war super

CONTRA:
- die Kirmes. Der Platz wird mal sowas von uneffektiv bebaut. Der komplette Mittelteil ist mit Transporten und Wohnwagen zugestellt. Da wäre Platz für x Schausteller mehr gewesen.

- die Geschäfte. Licht komplett aus, teilweise Musik aus oder das Geschäft ganz zu. Natürlich wird versucht bei so einer Besucherflaute soviel Strom zu sparen wie möglich, aber wenn ich dann sehe, dass der Polyp mit ein paar Leuten fährt ohne dass das Licht an ist und ohne das Musik läuft (von Reko kann man nur träumen) frage ich mich schon, ob man als zahlender Kunde noch etwas Wert ist.

- der Deca Dance. Ein langsamer, billiger, wackliger und dazu doch etwas Plastik-Artiger Nachbau eines Huss Break Dance. Die Fahrt war eintönig und langweilig (Onride folgt morgen!). Ich bin froh, dass diese Geschäftsart nicht in Deutschland reist, aber das wird wohl seinen guten Grund haben. Nauta Bussink Anlagen sind ja in Deutschland nicht zu finden und das ist auch gut so!

So das wars. abschließend kann ich sagen, dass Venlo an sich eine schöne Stadt ist aber man auf die Kirmes auch gut verzichten kann. Da habe ich aus den Niederlanden schon wie viele schöne Bilder von schöneren Plätzen gesehen.
 

der Deca Dance. Ein langsamer, billiger, wackliger und dazu doch etwas Plastik-Artiger Nachbau eines Huss Break Dance. Die Fahrt war eintönig und langweilig (Onride folgt morgen!). Ich bin froh, dass diese Geschäftsart nicht in Deutschland reist, aber das wird wohl seinen guten Grund haben. Nauta Bussink Anlagen sind ja in Deutschland nicht zu finden und das ist auch gut so!

So das wars. abschließend kann ich sagen, dass Venlo an sich eine schöne Stadt ist aber man auf die Kirmes auch gut verzichten kann. Da habe ich aus den Niederlanden schon wie viele schöne Bilder von schöneren Plätzen gesehen.


Da bin ich froh das ich nicht der einzige bin,der den Deca Dance nicht so gut findet.
Die meisten Bürger aus venlo gehen meist liber zur Kirmes nach Viersen oder die in MG-Rheydt,weil sie viel interessanter sind als die Kirmes in Venlo oder allgemein in der Niederlande.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben