Veranstalter haut mit Platzgeld ab,und lässt die Schausteller im Stich

Michael Hagel

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
8 Aug. 2011
Beiträge
865
Likes
4.513
Auf dem Festplatz in Maintal-Bischofsheim findet zur Zeit der Maimarkt statt-nur keiner weiß das. Denn der Veranstalter ist angeblich mit dem Geld durchgebrannt und damit sollte auch die Werbung bezahlt werden. Zwei verzweifelte Kirmesbetreiber informierten FFH vorhin-bis Sonntag sind die und zwanzig ihrer Kollegen mit Buden und Karussells auf dem Festplatz und hoffen jetzt auf viele Besucher.

Der oben gezeigte Text wurde von Hit Radio FFH übernommen. www.ffh.de


Es ist wirklich traurig das es schon soweit gekommen ist, das die Schausteller vom Veranstalter abgezockt werden.
Ich selbst war am Mittwoch mit dem Veranstalter auf dem Festplatz verabredet, doch dieser tauchte nicht auf,und telefonisch war dieser auch nicht zu erreichen. Die Veranstaltung sollte ja am Donnerstag den 07.05.205 beginnen.Als ich den Platz am Mittwoch um ca. 17.30 Uhr verlassen habe,hatten die Schausteller weder Wasser noch Strom. Durch Einsatz der Schausteller konnte das Fest doch wie geplant am gestrigen Donnerstag eröffnen.
Ich drücke allen Schaustellern auf dem Platz die Daumen das es doch noch gut ausgeht.

Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich diese bei Bedarf gerne weitergeben, zumindest das was weitergegeben werden kann/darf.
 
:dash_mini:Was ist das denn für eine Dreistigkeit? Will hoffen das er geschnappt wird, und ordentlich bestraft wird.
 
Dachte man Bezahlt die Standgebühren erst wenn man vor Ort ist und nicht im Vorraus! Bei uns Kassiert das Ordnungsamt erst während der Spielzeit! Hoffe die finden den Betrüger und das die Schausteller doch noch gut Publikum bekommen um bisschen die Kosten rein zu bekommen!
 
Daniel Rose schrieb:
Dachte man Bezahlt die Standgebühren erst wenn man vor Ort ist und nicht im Vorraus! Bei uns Kassiert das Ordnungsamt erst während der Spielzeit! Hoffe die finden den Betrüger und das die Schausteller doch noch gut Publikum bekommen um bisschen die Kosten rein zu bekommen!
Das ist aber selten. Normal sind die Standgelder Wochen im vorraus fällig.
 
Vielleicht auch nur bei den Kinder Karussells es so machen! Denn dort kam unser Platzmeister vom Ordnungsamt und hat Kassiert Abends vor Ort! Denke kommt auch immer auf die Größe einer Veranstaltung an und wie die es vom Amt gerne geregelt haben wollen! Wir haben ca 80 Beschicker und davon ca 8-10 Großfahrgeschäfte und 5-6 Kikas! Da sind die auch schnell durch, wenn die es mit vor Ort Kassieren handhaben!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben