Veranstaltungsradios auf Volksfesten

Aldemarin

neu
Registriert
18 Dez. 2020
Beiträge
92
Likes
123
Auf welchen Volksfesten sind Veranstaltungsradios im Einsatz und wo befinden sich deren Sendeantennen zur Verbreitung des Programms? Mir fällt nur das "Wurstmarkt-Radio" vom Wurstmarkt in Bad Dürkheim ein, wenn auch meistens während der Betriebszeit das reguläre Programm von RPR-1 ausgestrahlt wird. Bilder von der Sendeeinrichtung gibt es auf https://fmscan.org/transmitter.php?i=2003336 .
 
In Leer gibts Ostfriesland-Radio die sind da auch viel unterwegs auf den Gallimarkt wenn er stattfindet ! Sonst gab es in Niederlande beim Tilburger Kirmes eigenen TV und Radiokanal!
 
Ob das jetzt Radio oder Internet-TV ist,weiss ich gar nicht.Aber auf der Rheinkirmes in Düsseldorf wird auch immer jeden Tag "live"übertragen. Übertragungswagen und Einrichtungen stehen meist im Innenkreis auf der Rheinseite irgendwo in Höhe der Alpinabahn (so aus dem Kopf heraus) . . . . .
 
Ob das jetzt Radio oder Internet-TV ist,weiss ich gar nicht.Aber auf der Rheinkirmes in Düsseldorf wird auch immer jeden Tag "live"übertragen. Übertragungswagen und Einrichtungen stehen meist im Innenkreis auf der Rheinseite irgendwo in Höhe der Alpinabahn (so aus dem Kopf heraus) . . . . .
Ist von einer Zeitung die dort übertragen haben im Internet
 
Gab es nicht früher auf dem Schützenfest in Hannover auch ein Veranstaltungsradio? Wo war eigentlich dessen Sendeantenne?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben