Verbleib der ehemaligen Heidepark Attraktionen.

Die Monza Piste wurde verschrottet,
Drachenfahrt eingelagert sollte soweit ich weiss heute noch in Soltau irgendwo liegen.
Die Drachenfahrt ist heute in England.

Und der Magic ist zwar nächstes Jahr noch da,aber ich denke,auch dessen Tage sind gezählt. Heide Park ade!
Von einem Händler wurden der Round up, Magic und Breakdance als coming soon angekündigt. Der Round up ist mittlerweile im Besitz dieses Händlers.
 
Und der Magic ist zwar nächstes Jahr noch da,aber ich denke,auch dessen Tage sind gezählt. Heide Park ade!
Also der Holländer wollte den Break Dance und den Magic kaufen und der Heide-Park wollte es aber vorerst nicht verkaufen. Wegen Corona und den langen Wartezeiten an den anderen Fahrgeschäften haben beide Fahrgeschäfte wieder mehr Fahrgäste bekommen, womit man trotz einer sehr geringen Fahrzeit nun zuletzt sogar wieder 10 bis 20 Minuten warten musste bis man selbst einsteigen konnte. Selbst bei Big Loop wurde die seit Jahrzehnten stillgelegte Warteschlange reaktiviert.
 
haben beide Fahrgeschäfte wieder mehr Fahrgäste bekommen
Ist ja klar,wenn die anderen schon weg sind und nur noch zwei da sind,dass die Leute dann da draufgehen. Aber ich denke auf die nächste Zeit gesehen sind alle Huss Geschäfte da weg! Bringt beide Fahrgeschäfte nach Slagharen! Dann müssen die da noch anbauen,sowohl beim Park,als auch bei den Parkplätzen!
 
Ist ja klar,wenn die anderen schon weg sind und nur noch zwei da sind,dass die Leute dann da draufgehen.
Ich denke auch,daß der Zulauf mehr am mickrigen Angebot liegt,als an den Wartezeiten der Großattraktionen. Früher,als das Tal noch komplett war,war an den enzelnen Geschäften echt nicht viel los.Kein Wunder,wenn da 7 Rundfahrer auf einem Haufen stehen. Die waren alle gut und beliebt,aber Niemand faährt über ne Stunde einen Rundfahrer nach dem anderen,wenn so viele gute Coaster drumrum stehen. Dieses Zentrtieren von den hussteilen fand ich nie gut.auch nicht zu tiemann-Zeiten.Flatrides gehören über die ganze Parkflche verteilt,für zwischendurch. Nur hatte man da früher ja noch genug andere Alternativen,die auch fast gänzlich entfernt wurden.
 
Ist ja klar,wenn die anderen schon weg sind und nur noch zwei da sind,dass die Leute dann da draufgehen. Aber ich denke auf die nächste Zeit gesehen sind alle Huss Geschäfte da weg! Bringt beide Fahrgeschäfte nach Slagharen! Dann müssen die da noch anbauen,sowohl beim Park,als auch bei den Parkplätzen!
Nein, das ist eben nicht der Grund. Das Maya Tal im Heide-Park ist nicht mehr so gut besucht. Wartezeiten dort sind eher ungewöhnlich. Das kannst Du mir glauben. Wir waren vor Corona wegen unserer Jahreskarten mehrmals dort. Man konnte immer gleich einsteigen und dahren. Break Dance, Magic und La Ola standen oft sogar länger startbereit weil kaum Gäste kamen.
 
Ich denke auch,daß der Zulauf mehr am mickrigen Angebot liegt,als an den Wartezeiten der Großattraktionen. Früher,als das Tal noch komplett war,war an den enzelnen Geschäften echt nicht viel los.Kein Wunder,wenn da 7 Rundfahrer auf einem Haufen stehen. Die waren alle gut und beliebt,aber Niemand faährt über ne Stunde einen Rundfahrer nach dem anderen,wenn so viele gute Coaster drumrum stehen. Dieses Zentrtieren von den hussteilen fand ich nie gut.auch nicht zu tiemann-Zeiten.Flatrides gehören über die ganze Parkflche verteilt,für zwischendurch. Nur hatte man da früher ja noch genug andere Alternativen,die auch fast gänzlich entfernt wurden.
Auch in den 2000-er Jahren ist da nicht viel los. Wobei der Heide-Park das Maya Tal 2020 erst ab 12 Uhr öffnete und oft sogar nur noch am Wochenende und unter der Woche ganz geschlossen ließ.
 
Kann bei keinem Freizeitpark verstehen, warum die immer nur teure Achterbahnen mit relativ wenig Kapazität bauen, aber immer weniger Rund oder Hochfahrgeschäfte mit Kapazität bieten.
Irgendwann wurde von Irgendwem beschlossen,daß Freizetiparks überwiegend nur aus Achterbahnen bestehn dürfen!:ROFLMAO:
Natürlich sind große,aufwändige Bahnen weitaus werbewirksamer als irgendwelche Flatrides. Für ne Bahn kommen Besucher von weiter weg.Für ein italienisches Looping-Rundfahrgeschäft im fort fun sicher nicht. die Parks sollten allerdings nicht vergessen,daß auch kleine,relativ unspektakuläre Karussells mit zur durchschnittlichen Kundenzufriedenheit beitragen. Die Parks wollen immer Familienfreundlich sein. Dazu gehört aber auch,daß nicht jeder begeisterte Freizeitparkbesucher auf Auchterbahnen steht. Was nützt einem ein neuartiger Thrillcoaster im Phantasialand,mit dem man ab 8 Jahre fahren darf,Oma und Opa da aber nicht mit draufgehen. Und ob die nun unbedingt zig Euro an Eintritt zahlen,um die Kleinen auf den wenigen kiddierides zu begleiten oder die 2 Drakkrides fahren,die noch über sind? Ich habe jedenfalls beobachtet,daß man in Brühl quasi keine Rentner mehr sehen kann.Nur noch Schulklassen und junge Familien.Im Moviepark und Heidepark genauso. Schaut man aber nach rust,wo man genre kritisiert wird,weil statt ner neuen Achterbahn mla wieder in nen Drkride oder ne Märchenwaldzsene inverstiert wurde - da laufen viele Familien noch "komplett mit dme ganzen Anhang rum . . . .
 
Flatrides müssen doch nicht langweilig sein. Mir fallen da spontan gleich mehrere ein, die nichts für Oma und Opa sind und dennoch thrillig genug.

Aber ja, auch mit den familienfreundlicheren Geschäften spräche man eine größere Zielgruppe an.
 
Nein, das ist eben nicht der Grund. Das Maya Tal im Heide-Park ist nicht mehr so gut besucht. Wartezeiten dort sind eher ungewöhnlich. Das kannst Du mir glauben. Wir waren vor Corona wegen unserer Jahreskarten mehrmals dort. Man konnte immer gleich einsteigen und dahren. Break Dance, Magic und La Ola standen oft sogar länger startbereit weil kaum Gäste kamen.

Lass gut sein, manche sind in ihrem Tunnel gefangen. Jeder hat seine Meinung, was auch in Ordnung ist.

Ich für meinen Teil bin froh, wenn die alten Schrottdinger verschwunden sind und da was Neues hinkommt. Wenn ich ein Huss-Geschäft fahren will, gehören da Musik, Licht und Reko dazu. Also gehe ich dafür aufs Volksfest.
 
Lass gut sein, manche sind in ihrem Tunnel gefangen. Jeder hat seine Meinung, was auch in Ordnung ist.

Ich für meinen Teil bin froh, wenn die alten Schrottdinger verschwunden sind und da was Neues hinkommt. Wenn ich ein Huss-Geschäft fahren will, gehören da Musik, Licht und Reko dazu. Also gehe ich dafür aufs Volksfest.
Es gibt dort doch Licht und Musik. Es fehlt nur der Rekommandeur. Ich befürchte, dass wenn das Maya Tal verschwindet, dann kommt da vermutlich die Kung Fu Panda Academy hin. Vor Corona sollte 2022 das Maya Tal angegangen werden. Was dort geplant war, darüber schweigt der Park bislang. Ist ja auch logisch. Der Freizeitpark-Markt ist hart umkämpft.
 
Ich für meinen Teil bin froh, wenn die alten Schrottdinger verschwunden sind und da was Neues hinkommt.
Wenn da was "vernünftiges",Neues hinkommt - sprich eine oder mehrere ordentliche Fahrgeschäfte oder andere Top-Attraktionen-solls mir auch recht sein. Meine Befürchtung geht allerdings in die andere Richtung.
Ich befürchte, dass wenn das Maya Tal verschwindet, dann kommt da vermutlich die Kung Fu Panda Academy hin.
Genau sowas befürchte ich auch . . . .
 
Für ne Bahn kommen Besucher von weiter weg.Für ein italienisches Looping-Rundfahrgeschäft im fort fun sicher nicht. die Parks sollten allerdings nicht vergessen,daß auch kleine,relativ unspektakuläre Karussells mit zur durchschnittlichen Kundenzufriedenheit beitragen. Die Parks wollen immer Familienfreundlich sein.

Der AirRace von Zamperla im Fort Fun ist auch mal was für "Erwachsene" und echt mal ne gute Neuheit. Für Kiddies gibts im Heidepark eine ganze Menge, Tendenz steigend. Aber wie gesagt, Flatrides für über 6-8 jährige ;-) werden vernachlässigt. Angebot gäbe es genug: Huss und Gestlauer bauen doch für Parks. Aber ein neuer Gerstlauer Polyp ist wohl zu teuer :unsure:
 
Für Kiddies gibts im Heidepark eine ganze Menge, Tendenz steigend.
Jetzt ja. Seit einigen,wenigen Jahren.Zum Glück hat man erkannt,daß die Thrillschiene,die man vorher fahren wollte/gefahren ist,sich wirtschaftlich nicht wirklich gelohnt hat.
 
Wenn da was "vernünftiges",Neues hinkommt - sprich eine oder mehrere ordentliche Fahrgeschäfte oder andere Top-Attraktionen-solls mir auch recht sein. Meine Befürchtung geht allerdings in die andere Richtung.

Genau sowas befürchte ich auch . . . .

Also ich für meinen Teil könnte damit leben, wenn man diese Ecke komplett stilllegt! Glaube es aber nicht, da der Hauptweg dort vorbei geht und Colossos direkt dahinter ist...

Mit KungFU Dings kann ich leben: Ich habe mir das im Garderland heuer sehr genau angesehen und es gefällt mir besser als das Maya-Tal! Aber sowas ist halt auch Geschmacksache!

Ich habe auch bzgl. keine Infos, dass das überhaupt geplant ist!

2021 wird wohl leider eine Nullnummer, was ich für einen weiteren schwerwiegenden Managerfehler halte!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben