Verbleib von ehemaligen Fort Fun Attraktionen.

Erklärt aber immer noch nicht,wieso der so schnell wieder aus dem Park entfernt wurde.Ich mag die kleinen Top Spins zwar weniger,aber erstens müsste der ersatzlos entfernt worden sein,und zweitens wurde der mit dem Wasserfall für Fort Fun-Verhältnisse relativ gescheit gestaltet.Und direkt nach dem Erwerb wurde der auch komplett durchgescheckt.Und wofür? Für 2,3 Jährchen.wenn das was mit Erstzteilen zu tun hatte,hätte man das auch vorher wissen können . . . .

@ Das Mini Kirmes Land: Steht ja übern Bild: "Damals" . . . .;)
Stimmt, das habe ich übersehen.
Yucan raft wurde auf Grund eines Getriebeschadens auser Betrieb genommen. Dann folgten einige Reperaturversuche. Anschließend hat man ihn wohl an Ort und Stelle geschreddert.
 
Ja natürlich - deswegen reisen ja auch so viele Top Spins noch durch Deutschland weil es DAS Fahrgeschäft ist, das jeder betreiben (und transportieren) will :sneaky:
Man kann sich selbst auch viel Unsinn einreden ...

Hätte ja nicht zwanghaft ein deutscher Schausteller sein müssen... Die Niederländer kaufen doch auch gerne sowas und restaurieren solche Anlagen...
 
Laut schaustellerfunk wollte den ein deutscher Schausteller kaufen um ihn als Ersatzteillager zu verwenden. Da soll wohl fort Fun gesagt haben, nö is nich.
Aber ob's wahr ist, garantiere ich nicht.
 
Laut schaustellerfunk wollte den ein deutscher Schausteller kaufen um ihn als Ersatzteillager zu verwenden. Da soll wohl fort Fun gesagt haben, nö is nich.
Aber ob's wahr ist, garantiere ich nicht.

Wäre doch alles besser gewesen als ne Verschrottung... Ein Huss Geschäft zu verschrotten ist eine Schandtat, die Teile sind eigentlich unsterblich... SAD hätte den sicherlich wieder zum laufen gebracht und in Hochglanz poliert... So alt war das Geschäft echt nicht... Mellors hätte ihn bestimmt geholt...
 
Seit wann reist der 1001 Nacht Fliegender Teppich, von Hartmann, der früher im Fort Fun Park gewesen war in GB. Denke Rooster 94 du vertust dich mit der Zierer Anlage von Hartmann, die nie im Fort Fun Park stand, die ist in GB gelandet
 
Seit wann reist der 1001 Nacht Fliegender Teppich, von Hartmann, der früher im Fort Fun Park gewesen war in GB. Denke Rooster 94 du vertust dich mit der Zierer Anlage von Hartmann, die nie im Fort Fun Park stand, die ist in GB gelandet

Der Ex-Hartmann Zierer Teppich ist in England gelandet... Hartmann‘s 1001 Nacht dürfte die letzte verbliebene Anlage von Weeber sein, die noch verbliebene Anlage in den USA wurde glaub letztes Jahr außer Betrieb genommen...
 
Der Ex-Hartmann Teppich ist in England gelandet... Hartmann‘s 1001 Nacht dürfte die letzte verbliebene Anlage von Weeber sein, die noch verbliebene Anlage in den USA wurde glaub letztes Jahr außer Betrieb genommen...
Steht bei used amusentride apeldoorn zu verkaufen. Und irgendwo müsste der Mittelbau aus Slagharen gelandet sein.
 
Steht bei used amusentride apeldoorn zu verkaufen. Und irgendwo müsste der Mittelbau aus Slagharen gelandet sein.

Der USA Weeber Teppich steht zum Verkauf? Dann hoff ich mal dass sich jemand findet, der die Anlage aus ihrem Dornrösschenschlaf erweckt... Einfach ein tolles Fahrgeschäft. Obwohl ich mir auch wirklich mal wieder ein Zierer Teppich auf der Reise wünschen würde, die Fahrt war einfach mega. Allein wenn ich an das Fahrgeräusch denke :inlove: Das war noch Kirmes pur! Verstehe bis heute nicht, warum diese Anlagen schlagartig von unseren Plätzen verschwunden sind...
 
Ich will nichts und niemanden schlecht machen, aber dieser Park hat sehr viele gute Attraktionen und fahrgeschäfte, die er meist in einen einwandfreien Zustand übernommen hat. In kürzester Zeit, Dermaßen heruntergewirtschaftet, sodass die nur noch für dem Schrott zu gebrauchen waren. Alles was einmal in diesen Park landet, ist meiner Meinung nie wieder zu gebrauchen, das ist ja fast genauso wie in den USA, wenn die Sachen da nicht mehr fahren wollen, wird der Schneitbrenner geholt, anstatt mal den Mechaniker ( wenn's bezahlbar bleibt). Meiner Meinung, ein Friedhof für Karussells....
Sehr schade.
Aber wie gesagt, ich will niemanden schlecht machen. Das ist nur meine Meinung dazu. Jeder Betreiber muss es selber wissen, was er mit seinen Sachen macht.

Am meisten trauere ich ja den Shake hinterher, der war seiner Zeit ein richtiges Schmuckstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nichts und niemanden schlecht machen, aber dieser Park hat sehr viele gute Attraktionen und fahrgeschäfte, die er meist in einen einwandfreien Zustand übernommen hat. In kürzester Zeit, Dermaßen heruntergewirtschaftet, sodass die nur noch für dem Schrott zu gebrauchen waren. Alles was einmal in diesen Park landet, ist meiner Meinung nie wieder zu gebrauchen, das ist ja fast genauso wie in den USA, wenn die Sachen da nicht mehr fahren wollen, wird der Schneitbrenner geholt, anstatt mal den Mechaniker ( wenn's bezahlbar bleibt). Meiner Meinung, ein Friedhof für Karussells....
Sehr schade.
Aber wie gesagt, ich will niemanden schlecht machen. Das ist nur meine Meinung dazu. Jeder Betreiber muss es selber wissen, was er mit seinen Sachen macht.
Genau das habe ich auch gedacht. Alle Reiseanlagen, die Fort Fun hatte, waren nicht mehr besonders lange funktionsfähig ;)
Ich glaube der Vekoma Whirlwind (jetzt Speedsnake) ist dort die älteste? Anlage und etwas aufgefrischt lebt sie sogar noch.

Wusste auch nicht, dass der zum Verkauf steht :redface:. Ich finde der sieht noch top aus! Leider fehlt das Weber Firmenschild. Die Elektrik scheint mal überarbeitet worden zu sein, sieht frisch und sauber aus.
 
Ich will nichts und niemanden schlecht machen, aber dieser Park hat sehr viele gute Attraktionen und fahrgeschäfte, die er meist in einen einwandfreien Zustand übernommen hat. In kürzester Zeit, Dermaßen heruntergewirtschaftet, sodass die nur noch für dem Schrott zu gebrauchen waren. Alles was einmal in diesen Park landet, ist meiner Meinung nie wieder zu gebrauchen, das ist ja fast genauso wie in den USA, wenn die Sachen da nicht mehr fahren wollen, wird der Schneitbrenner geholt, anstatt mal den Mechaniker ( wenn's bezahlbar bleibt). Meiner Meinung, ein Friedhof für Karussells....
Sehr schade.
Aber wie gesagt, ich will niemanden schlecht machen. Das ist nur meine Meinung dazu. Jeder Betreiber muss es selber wissen, was er mit seinen Sachen macht.

Am meisten trauere ich ja den Shake hinterher, der war seiner Zeit ein richtiges Schmuckstück.
Der Shake hatte zum Schluss nur noch die Hälfte der Gondeln:cry:

 
Der Shake hatte zum Schluss nur noch die Hälfte der Gondeln:cry:


Alleine schon da, hätte ich mir als normaler Besucher gedacht: "mit dem Teil stimmt irgendwas nicht, steig da besser nicht ein". Außerdem sind die verbleiben Gondeln viel härter belastet, weil die Anlage, durch den Gewichts Verlust, ja theoretisch schneller fahren kann.[/QUOTE]
 
In kürzester Zeit, Dermaßen heruntergewirtschaftet,
Genau den Eindruck hatte ich vom Polyp Monster 3,als ich die Bilder sah,wo die den nach Holland in die Halle gestellt hatten und viele Bilder gemacht hatten vor der Demontage und Generalüberholung,der sah sehr übel aus! Herausgerissene Kabel,fettverschmierte Getriebe und verrostete Stahlteile! Wenn das so die Markmanns gesehen hätten,oh ,je,die hätten nur mit Tränen in den Augen den Kopf geschüttelt!
 
Ich will nichts und niemanden schlecht machen, aber dieser Park hat sehr viele gute Attraktionen und fahrgeschäfte, die er meist in einen einwandfreien Zustand übernommen hat. In kürzester Zeit, Dermaßen heruntergewirtschaftet, sodass die nur noch für dem Schrott zu gebrauchen waren. Alles was einmal in diesen Park landet, ist meiner Meinung nie wieder zu gebrauchen, das ist ja fast genauso wie in den USA, wenn die Sachen da nicht mehr fahren wollen, wird der Schneitbrenner geholt, anstatt mal den Mechaniker ( wenn's bezahlbar bleibt). Meiner Meinung, ein Friedhof für Karussells....
Ich hatte immer schon den eindruck,daß dieser Park ein "Mechanikerproblem"hat.Ausser den Bahnen hat da nichts größeren Bestand. "Flatrides"wurden da immer schon nach ein paar Jahren ausgewechselt.Irgendwann wurde das Pferdekarusell mal umgesetzt,um es nach wenigen Jahren danach zu verkaufen.Der Laserparcour wurde mal als große Neuheit verkauft - die letzten beiden Jahre war der immer/oft geschlossen.Das "Laufgeschäft"wurde nach ein paar Jährchen "aufgeräumt",bis fast gar nichts mehr drin war.ein Jahr später -dicht.Die Geisterbahn lief ein paar Jahre,wurde dann vom "Betrüger"abgebaut,und,nachdem die Sache geklärt war,wieder aufgebaut,um sie 2 Jahre später wieder zu schliessen.Adventure Golf für nen Zusatzobulus: Ich wusste ja,daß das nichts für den Park ist,aber ich meine,die Golfbahnen hätten keine 2 Jahre durchgehalten. Als der Orkan 2,3 Bäume auf die Monorailschienen geworfen hat,hat man die komplette Bahn demontiert.Wegen einer defekten Brücke wird der Eisenbahnrundkurs in eine Vorwärts-Rückwärts-Sackgasse umgewandelt und Schienen entfernt.Das einmalige Show-und Klettererlebniss wurde ,glaube ich ,2 Jahre betrieben.Nun knn man nur noch (in bestimmten Zeiten)klettern.Selbst das Wasserbombenspiel (welches wirklich mehr Geld einbrachte,als es gekostet hat) war nur einige Jahre Platzhalter zwischen 2 Flatrides auf der Stelle.
So kann man das beliebig fortsetzen. Ich mag den Park immer noch irgendwie,aber geschäftlich muss man das Alles nicht verstehen.Auch nicht unter Berücksichtigung dauernder finanzieller Engpässe . . . . .
 
Also ich habe gehört, dass der ehemalige Slagharen Mittelbau von Hartmann an Geauga lake verkauft worden sei. Und in Brasilien müsste auch noch einer reisen. Und hier stehen noch mal Zwei zu verkaufen:

 
Der Top Spin war doch jetzt wirklich nicht so alt dass man den verschrotten musste... Da hätte sich doch bestimmt irgendjemand gefunden der das Teil wieder flott und eventuell wieder auf die Reise gebracht hätte...
Ich meine das sie sämtliche Teile aneinander Geschweist haben nachdem sie ihn aufgestellt haben,und es nicht mehr so leicht war ihn abzubauen.
 
Ich meine das sie sämtliche Teile aneinander Geschweist haben nachdem sie ihn aufgestellt haben,und es nicht mehr so leicht war ihn abzubauen.
Dann ist mir klar,daß der nur so kurz durchgehalten hat.Was mir aber nicht begreiflich ist,wie der,wenn wirklich alles verschweisst wurde,überhaupt in Gang zu bekommen war!Müssen sich die einzelnen Tele nicht bewegen können,wie bei einer Achterbahn die Stützen?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben