Verbleib von ehemaligen Fort Fun Attraktionen.

Mitglied seit
7. September 2019
Beiträge
303
Likes erhalten
520
Das wäre die einzigste Erklärung,die ich mir vorstellen kann,wie es gemient war.die einen kennen den balen Drachen live - die anderen können sih den per Video ansehen.Das ist eindeutig ne normale Berg-und Talbahn,wie sie in Serie gegangen ist und es sie öfters in Deutschland gibt.Der Unterschied ist die bescheidene Lackierung und das Welassen des Daches . . . .
eventuell hat die Bahn auch nur mal den Standort der Troika eingenommen?
Ne ich gkaube da hat man irgendwas mit den teilen gemacht...
 

AlexT

Stammuser
Mitglied seit
9. August 2016
Beiträge
495
Likes erhalten
2.000
Die Troika ist direkt vom damaligen Eigentümer als Ganzes verkauft worden. Daher hat es nichts mit der Zierer Drachen Bahn zu tun.
Genau so ist es auch. Die Drachenbahn steht wohl nur am ehemaligen Standort der Troika (meine ich).
Ich finde nur nicht über den Verbleib, wo das Ding hingehangen ist. Die Troikas halten schon ordentlich lange. Gibt noch einige von denen, sogar eine frisch renovierte, die in 2017 den Betrieb neu aufgenommen hat.
 
Mitglied seit
14. März 2019
Beiträge
114
Likes erhalten
121
Genau so ist es auch. Die Drachenbahn steht wohl nur am ehemaligen Standort der Troika (meine ich).
Ich finde nur nicht über den Verbleib, wo das Ding hingehangen ist. Die Troikas halten schon ordentlich lange. Gibt noch einige von denen, sogar eine frisch renovierte, die in 2017 den Betrieb neu aufgenommen hat.
So geht es mir auch. Und den Pirat finde ich auch nicht.
 
Mitglied seit
27. September 2018
Beiträge
299
Likes erhalten
683
Ich muss sagen, ich kenne Fort Fun nicht, bin aber mehr als erschrocken, so etwas über einen deutschen (!!) Freizeitpark zu lesen.... Ich hatte überlegt irgendwann mal dahin zu wollen, der Zamperla Air Race ist doch sehr interessant.
Aber wenn ich das alles im diesem Thread so lese wird mir schlecht.. Mir bricht es das Herz :(
Mich wundert es, wenn der Top Spin wirklich verschweißt wurde, dass der TÜV das überhaupt erlaubt hat
Wenn du kleine Kinder hast dann fahr hin! Soooo schlecht wie er hier gemacht wird ist der Park nicht. Super Landschaft und die geben sich (mittlerweile) echt Mühe mit der Restaurierung der Fahrgeschäfte. Einzig, und damit zurück zum Thema, die Kirmesfahrgeschäfte waren echt runtergerockt. Was im Park geblieben ist wurde früher lieblos uni übergepinselt. Ich denke da nur an den (jetzt) blauen Drachen und den Kettenflieger!

so sah der blaue Drache mal aus! (Beispielbild!!)
25D97773-2B43-4AC3-AA80-A291066C1DF0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
7. September 2019
Beiträge
303
Likes erhalten
520
Ich finde aber das gerade in der Natur der blaue Drache jetzt besser aussieht. Und der Kettenflieger ist auch so thematisch besser geworden und passt besser in die Landschaft. Auch wenn die kirmes Attraktionen runtergerockt wurden, ist es schön was man mit der speed snake und dem wild river gemacht hat. Schön wäre jetzt noch wenn der wild river nen neuen Namen und ne Indianerthematisierung bekommen würde. Hier könnte man sicher auch was wegen Goldrausch am Youkon Creek machen, wie letztes Jahr die show hieß. Bei der Speed Snake hat man im Eingamg ja schon teilweise materpfähle aufgestellt. Und mit dem air race hat man sich auch einen Namen gemacht....
 
Mitglied seit
27. September 2018
Beiträge
299
Likes erhalten
683
Ich finde aber das gerade in der Natur der blaue Drache jetzt besser aussieht. Und der Kettenflieger ist auch so thematisch besser geworden und passt besser in die Landschaft. Auch wenn die kirmes Attraktionen runtergerockt wurden, ist es schön was man mit der speed snake und dem wild river gemacht hat. Schön wäre jetzt noch wenn der wild river nen neuen Namen und ne Indianerthematisierung bekommen würde. Hier könnte man sicher auch was wegen Goldrausch am Youkon Creek machen, wie letztes Jahr die show hieß. Bei der Speed Snake hat man im Eingamg ja schon teilweise materpfähle aufgestellt. Und mit dem air race hat man sich auch einen Namen gemacht....
Der blaue Drache passt besser in die (Sauerländer) Landschaft... Na ja ich weiß nicht. Den Kettenflieger von "Alt Wien" auf "Westernstyle" in US Farben kann ich allerdings noch bedingt verstehen... Speed Snake allerdings ist (optisch) total geil geworden, hat aber auch absolut nix mit Western zu tun.
 

ghosttrain

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
13.041
Likes erhalten
19.858
Speed Snake allerdings ist (optisch) total geil geworden, hat aber auch absolut nix mit Western zu tun.
Also nach meiner Kenntnis gibt es in den Gebieten des damaligen "wilden Westens"durchaus größere Klapperschlangenvorkommen.;)Gut - daß die jetzt grün"daherkommt,müssen wir wohl unter künstlerischer Freiheit abtun. Mit wenigen Ausnahmen ist ja der komplette aPrk auf "Western"ausgerichtet. Das mag Geschmacksache sein,und nicht Überall ganz konsequent umgesetzt worden sein,man kann dem Park aber kein nicht vorandenes,durchgehendes Thema vorwerfen.Einzigst diese Inoorspielwelt mit den 2,3 Aussenattraktionen,passt nicht ganz,aber gut . . . .
 
Mitglied seit
7. September 2019
Beiträge
303
Likes erhalten
520
Als ich 2018 im Camp war habe ich mich mit einem Mitarbeiter unterhalten und der ließ uns auf den Schrottplatz gehen. Da stande alle Geisterbahn Dinge ein Rio Grande boot und eines vom Wild river. Habe nur nich dieses Foto.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
7. September 2019
Beiträge
303
Likes erhalten
520
Ja aber auch wenn alles geil geworden ist gerade im unteren Bereich ist nicht nur da oben der außenbereicht des Labs vom Thema des Western verfehlt. Aber die geile Wiederaufmachung von der Devils Mine gleicht das aus. Schön ist auch hier das man im Wartebereich und im ersten Bereich des Fahren was gemacht hat. Aber es fehlt einfaxh noch der passende Zug. Aber auch im unteren Bereich ist vieles nicht perfekt aber auch einiges gut geworden wie die Autorallye, obwohl die nichts mit western zutun hat. Auch ne marienkäferachterbahn hat nichts mit Western zu tun. Und beim ehmaligen Top spin kann man mit goldrausch noch nen bisschen was interpretieren. Aber da steht ja im moment nichts. Aber die riesige Lücke beim Top Spin ist zwar schlecht aber da sehe ich da lieber nichts als das da nen top spin steht, der außer Betrieb ist.
 
Oben