Verbrauchen LED Lichter wirklich soviel Strom?

Rainer Wallenfang

Stammuser
Registriert
31 Jan. 2009
Beiträge
3.683
Likes
6.184
Ich bin gerade mal interessehalber bei Ride Index hängengeblieben und habe mal die Anschlusswert-Angaben bei den 3 großen Breakdancern 6x4 verglichen.
Bei Kinzler wird 250kw angegeben
bei Bonner 310 kw ,
und bei Erika Dreher sogar 170+170=340kw Gesamtanschlusswert angegeben.
Ich bin mir zwar nicht 100% sicher,aber mittlerweile dürften alle drei Anlagen doch komplett auf LED-Beleuchtung umgestellt worden sein.
Da die Leistung der Antriebe von Huss aus gleich sein müsste,kann ich mir diese gravierenden Unterschiede in der Leistungsaufnahme nicht erklären.
Klar,Bonner hat diese Riesen-Monitore,aber die können wohl so viel mehr Strom doch nicht verbrauchen.
Mir kommt dieser Unterschied bei weitgehend baugleichen Anlagen doch ein bisserl viel vor!
 
Die Frage ist ja aus welchem Jahr stammen die Daten? Ich vermute jetzt einfach mal die Angaben stammen noch aus einer Led freien Zeit!
 
Ich weiß nicht mehr genau wo ich das aufgeschnappt habe, aber Dreher fährt nur noch mit einem großen Motor? Ist doch auch stromsparend oder?
 
Dann frage ich mich aber allen Ernstes,warum gerade hier die Anschlusswertangabe mikt Abstand am höchsten ist!
170kw für Licht,Mann-o-Mann ,ist das eine Zahl! 35 kw mehr als die Schwarzkopf Enterprise für den Antrieb braucht.
Mit einem großen Motor zu fahren ist auch nicht stromsparender als mit zwei kleineren,zumal hier die Last schön verteilt wird und die Motoren länger halten. hat ja mal jemand einen kleinen BD so umgerüstet. Weg vom stehenden Riementrieb-Motor zu zwei liegenden Winkelgetriebemotoren. Nur ist dann leider das "Kultgeräusch" futsch!
 
Wenn Dreher nur noch mit einem Motor fahren sollte, dann würde es aber sehr lange dauern bis die Scheibe auf Touren kommt. In einer Backstage Reportage wurde gesagt man könne zur Not mit einem Motor fahren aber die Beschleunigung würde darunter leiden.
Ab Minute 10
 
So langsam glaube ich auch,dass die Angab en bei Ride Index sich tatsächlich auf die gute alte Glühbtrnenzeit beziehen.
Denn bei mir zuhause hab ich es vor 5 Jahren deutlich gespürt,wie die LED Leuchtmittel meinen Stromzähler regelrecht ausgebremst haben!
 
was einem eigentlich klar sein sollte
Denn wenn man mal schaut,wird eh nur aktualisiert wenn es ein Besitzer wechsel gab was ja auch sinn macht anstatt jede paar Minuten was ändern wenn es etwas neues am Geschäft gibt.

Will niemandem was böses aber die Seite an sich hat viele Fehler und meist wird auch nicht drauf reagiert wenn man dieses bekannt gibt
 
was einem eigentlich klar sein sollte
Denn wenn man mal schaut,wird eh nur aktualisiert wenn es ein Besitzer wechsel gab was ja auch sinn macht anstatt jede paar Minuten was ändern wenn es etwas neues am Geschäft gibt.

Will niemandem was böses aber die Seite an sich hat viele Fehler und meist wird auch nicht drauf reagiert wenn man dieses bekannt gibt
Ride Index ist für mich schon lange Option mehr. Wie gesagt oft veraltete Daten und wenn man mal was wissen möchte kannst du die Wochenlang anschreiben da kommt keine Antwort. Da helfe ich lieber mit die Kirmesdatenbank zu verbessern ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben