Verlassene Freizeitparks

Rob11199

Stammuser
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
354
Likes
836
Habe vorhin ein Video mit verlassenen Freizeitparks auf YouTube gefunden. Ganz eindeutig auch zu erkennen ist der Berliner Spreepark. Kann mir einer sagen wo die anderen liegen, insbesondere der mit der zerstörten Holzachterbahn

Das Video:
 
Der erste ist in Pripyat in der ehemaligen Sowjetunion Die stadt ist seit dm Akw Unfall von Tscherborbyl Verlassen wie auch der park.
 
habe auch noch einen von meiner Heimat




Lost Places - Freizeit Park Kirchhofs

Veröffentlicht am 07.01.2014
Im April 1985, in jenem Jahr, in dem Boris Becker zum ersten Mal Wimbledon gewinnen wird, beginnt für den Freizeitpark Kirchhorst die letzte Saison. Öffnungszeiten Der Freizeitpark Kirchhorst ist geöffnet vom 14. April bis Oktober. Die Kasse ist täglich geöffnet von 9.30 bis 18 Uhr, und die Attraktionen laufen von 10 bis 12 Uhr und von 12.30 bis 17.30 Uhr. (Auszug aus dem 1984er Prospekt des Freizeitparks Kirchhorst)
 
Habe vorhin ein Video mit verlassenen Freizeitparks auf YouTube gefunden. Ganz eindeutig auch zu erkennen ist der Berliner Spreepark. Kann mir einer sagen wo die anderen liegen, insbesondere der mit der zerstörten Holzachterbahn

Bei 0:13 sieht man den Vergnügungspark in Prypjat nahe Tschernobyl. In dieser Stadt steht das Atomkraftwerk, das damals hochgegangen ist. Da die Einwohner der Stadt ohne irgendeine Vorwarnung flüchten mussten und die Stadt seitdem radioaktiv verseucht ist, ist alles dort so, wie die Menschen es verlassen haben. Die Natur holt sich die Stadt nach und nach zurück.

Habe auch noch ein Video zum Thema gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kirchhorst,ja das war auch so eine Oase wie Slagharen,alles voll mit Schwarzkopf und Huss. Das muss eine schöne Zeit gewesen sein!
Schade,dass ich damals meine Eltern nicht bewegen konnte,mit mir nach Slagharen zu fahren. Ich wusste schon damals,dass dort eine der beiden besten Enterprisen der Welt stand und es damals noch "Ponypark Slagharen" hieß. Kirchhorst kannte ich erst sehr viel später weil ich mal ein Bild gesehen hab mit dem Zeppelin II,der von Köln damals per Bahn dort hingebracht wurde! Die Teile standen in Köln-Nippes auf dem Güterbahnhof,keine 100m von meinem Wohnort entfernt und ich hatte Bilder gemacht.
 
Welchen ich auch sehr interessant finde ist Nara Dreamland in Japan. Dieser Park wurde 1961 eröffnet. Der Erbauer lies sich vom Disneyland in Kalifornien inspirieren, und arbeitete beim Aufbau sogar mit Disneyland zusammen. Jedoch kam es gegen Ende zum Streit, und so hat man eigene Maskottchen entworfen. Der Park wurde Anfangs regelrecht überrannt. 1983 eröffnete jedoch in Tokyo das Disneyland, und danach gingen die Besucherzahlen stark zurück. Den Todesstoß gab es dann 2001 als nur 40km entfernt der Freizeitpark Universal Studios Japan eröffnete. Andere ältere und kleinere Parks mussten zuvor schon wegen der Konkurrenz schließen, 2006 folgte dann auch das Nara Dreamland und wurde für immer geschlossen.
Vieles wie das Märchenschloss, der Bahnhof ect. wurde sogar dem Disneyland nachempfunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nara_Dreamland


 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben