Verlassener Park in England

Oh,Gott,wie traurig der Anblick dieser schönen fahrgeschäfte! Dürfte alles damals vom Dreamland Margate gekommen sein. Ein Blick in das Innere des Apollo zeigt,wie Aufwändig dieser aufzubauen war.

Was ist bloß mit den Geräten passiert? Hoffentlich vergammeln sie nicht a la Spreepark.
 
Ja das is schon traurig das gerade solch gemütlicher und "kleinerer" Park vor die Hunde geht.

Wird wohl das gleiche passieren mit den Geschäften wie in einem bekannten Berliner Park.
 
Also so traurig es auch immer ist wenn ein Park und seine Fahrgeschäfte vor sich hingammeln, ich finde solche verlassenen Orte jedoch einfach einzigartig. Die Atmosphäre die ein solcher Ort ausstrahlt ist einfach fantastisch. Hat eben sowas mysteriöses und leicht grusliges an sich.
Ich interessiere mich ja total für solche Orte, auch wenn ich leider noch nicht selbst die Gelegenheit hatte an einem solchen Ort Fotos oder ähnliches zu machen. Aber egal ob Spree Park, jetzt dieser Park, das Nara Dreamland in Japan oder auch die Gegend rund um den zerstörten Atomreaktor Chernobyl, solche Orte haben einfach was unbeschreibliches was ich einfach toll finde
 
flo70 schrieb:
.Es werden Top-Attraktionen angeschafft,aber die Besucher werden trotzdem weniger,das Geld bleibt aus.Ganz schnell ist man wieder weg.Leidiges Thema.
Top Attraktionen alleine reichen ja auch nicht -der Betreiber/Besitzer muß auch ein Händchen dafür haben,was das Publikum wünscht!
Ein Negativbeispiel ist für mich das splash-Battle im Europapark:Das wir nur dann halbwegs angenommen,wenns sommerlich warm ist.Ansonsten wurde da schon viel dran rumgedocktert! Die Zugangsbestimmungen wurden schon aufgelockert (Damlas durfte meine 4-Jährige Tochter noch nicht mit,dieses Jahr meine 2-Jährige schon!),Wasserkanonen für die Zuschauer aufgebaut,wieder abgebaut,Diverse Wassereffekte bei schlechtem Wetter nicht in Betrieb . . . .
Trotzdem bringt dieses Teil nicht den großen Erfolg.Glücklicherweise ist der Park nicht auf diese "eine Attraktion"angewiesen und kann mit unzähligen anderen punkten.Bei einem kleinen Park,der auf solhe Attraktion hätte Jahre sparen müssen,sähe das schon anders aus. . . .

flo70 schrieb:
Wir hatten hier in der Ecke Panorama-Park Sauerland.Der wurde auch immer grösser,es wurde investiert,nie Mega-Attraktionen,es wurde immer versucht es alles in das Berg-und Waldgebiet zu integrieren.Seit einigen Jahren ist es der Panorama Wildpark,verwertbare Attraktionen wurden von Grevin in andere Parks umgesetzt,man sieht aber noch genau wo Rothaarblitz stand,total verkommen das Gelände,sollte aufgearbeitet werden,auch die Wiwa wurde nur demontiert,die Streckenführung ist noch da,total verwildert.Bin in Kürze mal wieder im Park,dann mache ich mal Fotos wie es da jetzt aussieht.Sowas finde ich nicht toll,es hat aber andererseits etwas faszinierendes wenn man sich vorstellt,bzw.in diesem Fall weiss,wie es da mal war,welchen Spass man hatte.
War auch im letzten Jahr dort.Sehr viele (Normal)Besucher fanden den Park,so wie er jetzt ist toll.10 euro Eintritt und man kann die Kurzen den ganzen Tag toben lassen bis sie tot umfallen.Ich,der den alten Park noch kennt,sehe das etwas anders: Es gibt durchaus "echte"Freizeitparks,die auch eine fast gleichwertige Spielplatzfülle und Qualität bieten.Und wie angesprochen: Das goße Problem sind die noch erkennbaren "Altattraktionen".Gegen liebevoll gestaltete Spielangebote habe ich nichts,aber Entgeldpflichtige Fahrangebote für die Kleinen,bei denen man erkennt,daß sie einfach auf "Altlasten"aufgebaut sind,hier schon ein liebevoller Spielplatz,aber aben auf dem Berg lieblos aufgestellte Hüpfburgen und Trampoline,plötzlich aufhörende gut ausgebaute Wege,die in einer Schotterpiste enden - unter einem entspannten,schönen Freizeitangebot verstehe ich persöhnlich etwas anderes .. .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben