Verpflegung in Freizeitparks

Chrissy87

...ist neu dabei
Registriert
13. September 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Ich weiß nicht welche Erfahrung ihr mit Essen in Freizeitparks habt. Jedenfalls ist meine im Moviepark äußerst negativ.
Bei der Currywurst ist die Currysauce fast nur Wasser. Solch eine dünne Sauce habe ich bisher bei noch keiner Currywurst gesehen. Dies ist dort zudem nicht nur bei einem Stand so. Jeder Stand hat diese dünne Sauce.
Der Pizzastand ist auch echt ein Witz. Sie verkaufen dort eine Pizza Salami, die echt nur die Größe einer Fingerkuppe hat und sind ganz dünn verteilt. Der Rest an Essen war dort auch nicht besonders.
Weiß leider nicht, wie das Essen und vor allem die Currywurst in anderen Freizeitparks ist. Sollte dies überall so miserabel sein, besteht ein weiterer Grund für mich nur auf Kirmesveranstaltungen und in keine Freizeitparks mehr zu gehen. War jedenfals schon auf sehr vielen Kirmesveranstaltungen und überall gibt es leckere Fressbuden. Bei fast jeder Kirmes gibt es auch mindestens eine leckere Currywurst.

Welche Erafahrungen habt ihr mit Essen in Freizeitparks gemacht? In welchem ist das Essen besonders lecker?
Wo gibt es die beste Freizeitparkcurrywurst?

Gruß aus Dortmund
 

Fanatiker

Moderator
Registriert
10. April 2010
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
921
Alter
27
Dann hast du noch nicht im Phantasialand gespeist. Sehr sauber alles, sehr große Auswahl und sehr, sehr lecker.

Allerdings kann ich hier wirklich nur für das Phantasialand sprechen, da mir die Speisen in den anderen Freizeitparks
auch nicht schmecken.
 

Lukas Diedrich

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
6. August 2011
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
810
Alter
22
Also,ich habe im Heide Park ganz gute Erfahrungen gemacht,hat seht gut geschmeckt.Allerdings war die "Bockwurst im Brötchen" im Serengetipark auch eine Katastrophe.
Die beste Kirmes-Currywurst,die ich kenne, gibt`s bei Lohmeier.Die stehen unter anderem in:Stadthagen,Bückeburg,Minden,Lage,Herford.
Aber ich schätze mal,wegen einer Currywurst willst du nicht extra so weit fahren.:g:
Gruß Ludie:bye:
 

Chrissy87

...ist neu dabei
Registriert
13. September 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
@ Fantiker

danke für deine Antwort. In welchen Parks hat dir das Essen nicht geschmeckt? Was hast du alles im Phantasialand gegessen?

@Ludie

vielen Dank auch für deine Antwort
Was hast du alles im Hiedepark gegessen?
Auf Kirmesverantstaltungen habe ich schon häufiger leckere Currywürste gefunden.
Von Freizeitparks her kenne ich halt nur die miese aus Movieworld.

Gruß aus Dortmund
 

Fanatiker

Moderator
Registriert
10. April 2010
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
921
Alter
27
Ich war eigentlich schon in sehr vielen Parks. Am meisten enttäuscht war ich von den Speisen im Europapark. Wobei das sicherlich ne Frage der Geschmackssache ist.

Im Phantasialand kann man alles, überall gut speisen. Egal ob im Restaurant "Unter den Linden" oder in der "Hacienda don Pedro". In beiden hat man sogar einen super Ausblick auf den Park. Bekannt ist das Phantasialand auch für seine leckeren chinesischen Nudeln. Mein Favourit ist immer Zigeunerschnitzel mit Pommes und einen kleinen Nachtisch ;) ...Wobei ich auch schon verschieden anderes gespeist habe. Aber nicht umsonst sichert sich das Phantasialand seit Jahren immer die Auszeichnung mit der "Besten Gastronomie". Ich kanns selber nur sehr empfehlen.
 

Chrissy87

...ist neu dabei
Registriert
13. September 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
@ Fanatiker

noch einmal danke für deine Antwort!!
Klingt ja echt gut, was du von der Gastronomie im Phantasialand geschrieben hast. Wo wurde diese ausgezeichnet bzw. getestet?
Was findest du genau am Essen im Europapark nicht gut. Was hast du dort gegessen?
Waren es ähnliche Erfahrungen, wie die, die ich in Movieworld gemacht habe?
Tut mir echt leid, dass ich dich so viel fragen. Möchte es halt ganz genau wissen, weil ich dadurch beurteile, ob sich ein besuch im Europapark für mich lohnen würde.

Gruß aus Dortmund
 
K

Karsten Büsse

@ Fanatiker

noch einmal danke für deine Antwort!!
Klingt ja echt gut, was du von der Gastronomie im Phantasialand geschrieben hast. Wo wurde diese ausgezeichnet bzw. getestet?
Was findest du genau am Essen im Europapark nicht gut. Was hast du dort gegessen?
Waren es ähnliche Erfahrungen, wie die, die ich in Movieworld gemacht habe?
Tut mir echt leid, dass ich dich so viel fragen. Möchte es halt ganz genau wissen, weil ich dadurch beurteile, ob sich ein besuch im Europapark für mich lohnen würde.

Gruß aus Dortmund


Den Besuch vom Essen abhängig machen, das finde ich lachhaft und geschmäcker sind immer verschieden.
 

Fanatiker

Moderator
Registriert
10. April 2010
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
921
Alter
27
Also ein Besuch im Freizeitpark lohnt sich sicherlich, auch wenn die Speisen nicht die besten sind. Es ist halt geschmackssache.
Getestet wurde von den Freizeitpark Testern, wobei die auch sagen, dass die Speisen im Europapark auch gut sind. Es ist also geschmackssache. Mir persönlich schmeckte es dort nicht wirklich. An keinem stand. Es gab Gyros und Currywurst.

Der einzige Park wo es mir immer schmeckt, ist das Phantasialand. In dem Park wo du warst, war ich auch schon öfters, speisen tue ich dort auch nicht, bis auf ein Eis vielleicht.

Gegessen habe ich im Phantasialand schon vieles. Vom Zigeunerschnitzel mit Pommes, über warmes Gemüse, Nuggets, sehr leckeres Eis in Alt Berlin. Auch lecker sollen die chinesischen Nudeln in China Town sein, die ich allerdings noch nicht probiert habe. Was ich neben den Zigeunerschnitzel sehr empfehlen kann zum Nachtisch oder für den Heimweg sind die Churros mit Schokolade in Mexiko. Sehr empfehlenswert. Am besten dort mal ins Restaurant "Unter die Linden" gehen und dort speisen. Mir gefällt dieses persönlich am besten, wobei alle dort sehr gut sind.
 

Nikthe

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. September 2010
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
19
Alter
22
Also: Phantasialand schmeckt sehr gut,besonders die Crepes und die Pommes ;)
Heidepark schmeckt mir überhaupt nicht! In der Bude "Bei Limit" oderso ist die Pommes Wabbelig und die Nuggets sind nicht die besten.
Slagharen in den Niederlanden schmeckt aber am besten Pommes Bratwurst und kleine Nachspeisen sind dort besonders lecker.
Im Moviepark bin ich deiner Meinung.

In mehr Freizeitparks war ich nicht (oder fällt mir nicht ein)....
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
611
Alter
32
Was das Phantasialand angeht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Im Heidepark, z.B. am Limit, finde ich die Pommes eig. ganz gut. Sie war nicht "wabbelig", aber ein bisschen dünn. Aber es hat gut geschmeckt. Genau so wie der Rest auf dem Heidepark.

Wenn es noch mal in den Moviepark gehen sollte, werde ich mir aber selber was zuessen machen. 2008 habe ich im MP mal eine überteuerte Pizza gekauft. Die hat echt nicht gut geschmeckt!

Am Essen im Bobbejaanland gibt's auch nichts zu beanstanden.
 

Rene Mrosek

Kirmes Fan
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Also im Movie Park hatte ich bis jetzt nur positives Essen. Ich gehe meistens zum Yellow-Cab Burger Restaurant und hole mir dort Cheesburger und Pommes usw. Da kann ich eig. nicht klagen.
Im Heide-Park war ich auch am Limit, da habe ich mir Chicken Nuggets und Pommes geholt. Beides war auch ganz gut.
 

Adrian K.

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Vom Essen im Heide Park war ich nicht so überzeugt, hat einfach nicht geschmeckt ich hatte auch wabbelige Pommes und kalte Nuggets und meine Frau ein total pappiges Baguette. Außerdem war es total überteuert.
Am besten fand ich bis jetzt das Essen im Hansa Park. Die Burger oder Hot Dogs sind schön heiss und die Pommes knusprig, der Salat knackig und Nuggets heiss und knusprig. Die Preise sind auch total OK. 5.20€ für einen großen Burger, eine große Pommes und ein 0,4l Softdrink, da kann man nicht meckern. Am liebsten mag ich die Bude an der Wildwasserfahrt, obwohl ich noch an keiner Bude entäuscht wurde.
 

Chrissy87

...ist neu dabei
Registriert
13. September 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
vielen Dank für eure Antworten
@karsten19711
ich finde halt gutes Essen gehört für einen Besuch in einem Freizeitpark dazu. Habe ich doch bei Kirmesfahrten auch. Wenn ich mit den Fehrgeschäften fahre, freue ich mich dort schon aufs leckere Essen auf der Kirmes. Wenn ich weiß, dass es im Moviepark nirgedns schmeckt, dann macht auch gleich die Fahrt mit den Fehrgeschäften nur halb so viel Spaß, da ich mich auf kein leckeres warmes Essen freuen kann.
Klar sind Geschmäcker verschieden, glaube aber dass kaum jemand eine Currywurst schmeckt, bei der die Sauce stark verdünnt ist und fast nur noch aus Wasser besteht und ne Salamipizza bei der Salamistückchen in Fingerkuppengröße sehr geringt verteilt ist.

@ Fanatiker
hast du im Phantasialnd auch schon Currywurst gegessen?
Gibt es die dort nur an Imbissständen oder auch in Restaurants?
Was hast di an der Currywurst im Europark nicht so geschmeck? War da wohl sie Sauce auch so wässrig wie im Moviepark?

Gruß aus Dortmund
 

Mara Haumann

....ist oft hier
Registriert
6. Juli 2011
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
77
Alter
28
Das mit dem schlechten essen im Heide Park kann ich so unterschreiben! Leider die Traurige Wahrheit, war aber auch mal anders. Als sich der Park noch in Privater Hand befand, war die Gastronomie dort echt super. Liegt wohl an der Kette, die vermutlich alle ihre Parks mit dem selben lieferanten versorgt.

Das beste essen hatte ich bisher im Hansa Park! Wirklich topp.
 

Lukas Diedrich

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
6. August 2011
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
810
Alter
22
@ Fantiker

danke für deine Antwort. In welchen Parks hat dir das Essen nicht geschmeckt? Was hast du alles im Phantasialand gegessen?

@Ludie

vielen Dank auch für deine Antwort
Was hast du alles im Hiedepark gegessen?
Auf Kirmesverantstaltungen habe ich schon häufiger leckere Currywürste gefunden.
Von Freizeitparks her kenne ich halt nur die miese aus Movieworld.

Gruß aus Dortmund
Ich habe mal die Pommes und die Bratwurst probiert,super!:goog:Die Pizza war zwar nicht so der renner aber durchaus geniessbar.Gruß aus dem Wesebergland:bye:
 

Lukas Diedrich

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
6. August 2011
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
810
Alter
22
Also: Phantasialand schmeckt sehr gut,besonders die Crepes und die Pommes ;)
Heidepark schmeckt mir überhaupt nicht! In der Bude "Bei Limit" oderso ist die Pommes Wabbelig und die Nuggets sind nicht die besten.
Slagharen in den Niederlanden schmeckt aber am besten Pommes Bratwurst und kleine Nachspeisen sind dort besonders lecker.
Im Moviepark bin ich deiner Meinung.

In mehr Freizeitparks war ich nicht (oder fällt mir nicht ein)....
Genau an der Bude im Heidepark habe ich die Pommes gegessen,und sie waren überhaupt nicht wabbelig...
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
611
Alter
32
Also, wenn ich Euch mal was empfehlen darf:

Wenn ihr mal im Phantasialand Lust auf Pizza habt, dann holt Euch in Mexico mal ein Stück Pizza bei Little Joe's. Die Pizza war (für meinen Geschmack) super lecker und jeden Cent wert! Denkt dran: Mit der Jahreskarte gibt's auch Rabatte.
 
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
36
Also ich muss sagen mit den essen im Parks ist es immer unterschiedlich.Zb Heide Park habe ich mir mal nuggets geholt,in der Schale der Nuggets schwamm das fett rum und meine Nuggets waren innen noch roh.Ich würde mir vorher immer alles genau anschauen wo ich was esse und wie es aussieht,und sicherheitshalbar immer was zu essen mitnehmen.

Noch was zu Lohmeier was hier geschrieben wurde,der lade ist einfach klasse esse auch immer da alles super Lecker voralle die Hot Dogs mhhhhh und wenn ihr hunger auf Fisch habt auf der Kirmes kann ich nur P Horz empfehlen.
 

Lukas Diedrich

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
6. August 2011
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
810
Alter
22
Lohmeier hat bestimmt auch nicht umsonst ca.5 Buden auf der Mindener Messe:00008286:
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
611
Alter
32
Hier geht es aber um die Verpflegung in den Freizeitparks! Bitte das Thema nicht aus den Augen verlieren!
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Marc Paßlack Mobile Freizeitparks helfen Schaustellern Allgemeines 0
D Crange Optimierung von temporären Freizeitparks Lounge 6
L Ostdeutsche Freizeitparks in ihrer Existenz bedroht: "Eine Katastrophe!" Freizeitpark 1
L In Sachsens Freizeitparks gibt's tolle Neuigkeiten Freizeitpark 0
L Presse Saisonstart in den kleinen Freizeitparks fällt flach: Kampf ums Überleben! Presseberichte 0
CircusfotoGraf Werbung diverser Freizeitparks (Plakate, Flyer, usw.) Freizeitpark 16
Fanatiker Saisonstart in den Freizeitparks Freizeitpark 376
ThrillFreak Presse Freizeitparks in Holland wurden geschlossen! Presseberichte 13
bono Die 10 besten Freizeitparks in Deutschland Freizeitpark 3
Lippstädter_Jung Freizeitparks NL 2019 Freizeitpark 14
juig05121993 Freizeitparks in Schottland und Umgebung Freizeitpark 0
G Presse : Freizeitparks in Deutschland Freizeitpark 1
Michael. Freizeitparks Lost Places Freizeitpark 25
Michael. Verlassene oder geschlossene Freizeitparks Freizeitpark 0
G Presse: Neuheiten in deutschen Freizeitparks Freizeitpark 1
ThrillFreak Der große Trend-Check - Freizeitparks 13.08.2017 / 20:15 Uhr auf Kabel1 Allgemeines 11
Patrick Jost Preise in deutschen Freizeitparks 2017 Freizeitpark 30
Volksfestfan3000 Drehgenehmigung in freizeitparks ? Lounge 5
deepman Freizeitparks in Florida Lounge 7
G Schaurige Fotos von Freizeitparks Freizeitpark 0
Rob11199 Verlassene Freizeitparks Allgemeines 7
Mack Rides Das ist neu in den Freizeitparks 2013 Freizeitpark 0
C Größte Fachzeitschrift für Kirmes und Freizeitparks weltweit Allgemeines 6
jankee Die Spaßmaschine - Hinter den Kulissen eines Freizeitparks Freizeitpark 1
Ulrich Ohlmann [TV-Tipp] Kabel 1 - Verrückteste Freizeitparks Freizeitpark 11
Ulrich Ohlmann Freizeitparks? Freizeitpark 4
Ulrich Ohlmann Horrormazes in Freizeitparks? Freizeitpark 7
F Investitionskosten eines Freizeitparks Freizeitpark 5
K Reportage über die besten Freizeitparks der Welt Freizeitpark 7
G TV Tipp Galileo - Die Besten Freizeitparks der Welt Freizeitpark 20
N Freizeitparks in Andalusien Freizeitpark 0
Marcus W. [Web Tip] Freizeitparks im Test Freizeitpark 15
deface [TV-Tipp] Die besten Freizeitparks Deutschlands Allgemeines 6
Jan Lorenz Kabel Eins Reportage über Freizeitparks Freizeitpark 3
Mack Rides Freizeitparks auch im Winter lohnendes Reiseziel Freizeitpark 0
AK74 Freizeitparks aus der Luft gesehen Freizeitpark 10
S Sat Bilder von Freizeitparks Freizeitpark 2
C Winteröffnungszeiten Freizeitparks Freizeitpark 3

Ähnliche Themen

Oben