Ich weiß nicht ob es schon so ein Thema gibt Aber es gibt sicher viele Rummel,Kirmesplätze und Volksfeste, die es auf Grund von Besucher Rückgang oder ähnliches nicht mehr gibt.Aber mal wieder daran erinnern ist immer schön. In meiner Stadt Pößneck waren es viele Faktoren, die dazu führten das es keinen Rummel mehr gibt. Pößneck ist eine Kleinstadt in Thüringen, etwa 13.000 Einwohner zu Höchstzeiten mal fasst 20.000. Pößneck kennen viele nur von der Bücherherstellung und Landesgartenschau . Die GGP Media GmbH die zum Bertelsmann Konzern gehört, und einer der gößten Druckereien Europas ist , die auch einige der Harry Potter Bücher gedruckt hat. Diese Firma musste sich vor Jahren erweitern,und hatte den Uthmann Platz nebenan im Blick wo der Rummer immer statt fand. Man hatte der Stadt gedroht,das viele Arbeitsplätze in gefahr sind, und somit musste der Rummel um ziehen. Da es hier zum Zeitpunkt noch einige Schausteller gab, sind sie Anfang 2000 auf das Neugebaute Gelände der Landesgartenschau gezogen(Lutschgen). Der Rummel war dort kleiner , ist immer kleiner geworden und zum Schluss gabs keinen mehr. 2015 gibt es Hoffnung! Pößneck ist 2015 Austräger des Thüringen Tages , der alle 2 Jahr immer in einer anderen Stadt ist. Er findet vom 26 bis 28 Juni statt , und gillt als die größte Veranstaltung Thüringens . An diesem Wochenende werden bis zu 150.000 Besucher erwartet. Und die Stadt hat sich auf hoher Nachfrage dazu geäußert, das an dem Problem gearbeitet werde. Ich versuche dazu auf dem laufenden zu bleiben. :P Hier noch 2 Bilder die ich entdeckt habe, die den Uthmann Platz aus einem Riesesrad zeigen. Die Bilder sind irgendwann in den 90er enstanden. Wer hat auch Bilder von Volksfesten die es auf Grund solcher Sachen nicht mehr gibt ? lg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: