Verschwundene Plätze

Ich habe für den Kreis Recklinghausen anzubieten:
Datteln Meckinghoven Frühjahr und Herbst
Datteln Innenstadt Herbst
Waltrop Innenstadt Herbst
Marler Stern Frühjahr und Herbst
Marl Hüls Herbst
Herten Westerholt Herbst
Herten Innenstadt Herbst
Dorsten Herbst
Das sind 10 Veranstaltungen die in den letzten Jahren mangels Umsatz und Beschickern weggebrochen sind.
 
Hallo Marc,
die Gründe warum bei uns im Kreis so viel weggefallen ist, sind ja vielfältig. Ich glaube da reichen Gespräche mit unseren Bürgermeistern nicht :unsure:
 
So nun einige Plätze aus Duisburg und Moers die es nicht mehr gibt
Duisburg:
Hamborn
Marxloh
Hochheide
Homberg
Essenberg
Kalkweg(Wedaustadion)
Bergheim
Asterlagen
Kaldenhausen
Meiderich
Serm?
Huckingen
Moers
Kappelen
Merrbeck
Hochstraß
Scherpenberg
Hülsdonk
Rheinkamp
habe bestimmt noch welche vergessen.
 
Ebenfalls schon fast ein verschwundener Platz ist, zumindest meiner Ansicht nach, die Kerb in Kirdorf, einem Stadtteil von Bad Homburg (Hochtaunuskreis, Hessen). Als ich vor etwa drei Jahren die Kerb in Kirdorf letztmals besuchte, waren nur noch der Schunkler "Taumler" (Roie) und einige Reihengeschäfte aufgebaut. Zu besseren Zeiten war unter anderem auch der (damalige) Autoskooter "Super-Skooter" (Wolfgang Eiserloh, Hanau - Frankfurt am Main) aufgebaut.
 
So nun einige Plätze aus Duisburg und Moers die es nicht mehr gibt
Duisburg:
Hamborn
Marxloh
Hochheide
Homberg
Essenberg
Kalkweg(Wedaustadion)
Bergheim
Asterlagen
Kaldenhausen
Meiderich
Serm?
Huckingen
Moers
Kappelen
Merrbeck
Hochstraß
Scherpenberg
Hülsdonk
Rheinkamp
habe bestimmt noch welche vergessen.
Walsum Schützenfest :unsure:
 
Bin mir nicht sicher, ob das alles so stimmt, habe die Kirmes nämlich fast aus meinen Erinnerungen gelöscht:ROFLMAO:, korrigiert mich also bitte, wenn ich falsches schreibe!

Herne-Baukau

War glaube ich damals eine kleine Kirmes, die irgendwann mit anderen Termin in die Innenstadt gezogen ist: Heute City-Kirmes
Dann wollte man 2011 die ursprüngliche Kirmes wieder etablieren und hat die Mai-Kirmes geplant. Bei der ersten Ausgabe hatte man eine super Beschickung: River Rafting, Crazy Mouse, Double Jump, Phoenix, Salto Mortale, Break Dance, Diamond Scooter und halt das übliche.
Und was war passiert? Keiner wollte dorthin... So gut wie kein Besucher auf dem Platz.
Blieb bei einer einmaligen Veranstaltung...

Und ich bin Mal gespannt, wie lange die City Kirmes in Herne noch bestehen bleibt, wird nämlich auch immer schlechter, auch wenn man es irgendwie immer wieder schafft, eine Neuheit zu finden...
Ist dann zwar nur ein Wischer, Hopser oder ein Kettenflieger, aber besser als keine Neuheit!
 
Ebenfalls in meiner Gegend verschwundene beziehungsweise aufgegebene Plätze sind:

- die Kerb in Riedelbach, einem Ortsteil der Gemeinde Weilrod (Hochtaunuskreis, Hessen) - "Stamm" waren dort unter anderem neben einem kleinen Kinderkarussell der Autoskooter (Pfeiffer, Limburg/Lahn) beziehungsweise davor der Pfostenskooter (Kalbfleisch, Butzbach)

- die Kerb in Niederreifenberg, einem Ortsteil der Gemeinde Schmitten (Hochtaunuskreis, Hessen), die zumeist im Juni stattfand. Zu besten Zeiten der Kerb in Niederreifenberg war der Schaustellerbetrieb Anton Traber (Mömbris bei Aschaffenburg, Bayern) mit seinem Vergnügungspark "Stamm" (der Autoskooter "Stargate", ein Kinderkarussell sowie mehrere Reihengeschäfte)
 
Folgende Plätze wurden im Siegerland und Lahn-Dill Kreis aufgegeben
Wetzlar Frühlingskirmes ,Herborn Bärenkirmes, Dillenburg Kirmes ,Haiger Pfingstmarkt-Weidenau-Sommerkirmes-.Siegen Johanimarkt-.Neunkirchen-Herbstmarkt und Burbach Volks und Schützenfest .Und in Herdorf gibts auch keine Kirmesveranstaltung mehr.
Der größte Verlust war der Johanimarkt-Siegen.
 
Die Kirmes in Ascheberg-Herbern ist nun auch weg.

Quelle


Auch die Magaretenkirmes in Oelde scheint es nicht mehr zu geben. Hierzu habe ich aber keine konkreten Infos gefunden.
 
Also in Niederbayern sind 2 Feste verschwunden

Wört an der Isar volksfest
Buch am erlbach volksfest auf den Festplatz steht jetzt ein Container Block

Der Bamberger Plärrer wo auf dem Festgelände an der Breitenau statt gefunden hat ist auch verschwunden
Der Bamberger Frühjahrsplärrer fande bis 2013 statt und der Herbstplärrer bis 2012 statt
In den Jahren wurde das Festgelände an der Breitenau verkleinert war dort oft selbst vor Ort
Dort am Festgelände stand auch ein Parkhaus das wurde abgerissen und dort hat die Brose drauf gebaut
Von 2014 bis 2016 fand 1 mal im Jahr der Bamberger Frühling statt in der Zollnerstrasse
Seit 2017 gab es kein Volksfest mehr in Bamberg
In bamberg gibt es noch die Gartenstadt Kirchweih/ Wunderburg Kirchweih und die Sandkerwa

Fotos von Wörth an der Isar/Buch am Erlbach/nur aufbau Bilder Bamberg Plärrer und Bamberg Frühling
bamberg frühling.JPGPlarrer ba3.jpgDSCF4287.JPGDSCF4625.JPG
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben