Vertragsbruch durch Schausteller ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WilliB

...ist neu dabei
Registriert
27. August 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
53
Hallo zusammen,

ich habe drei Anliegen, zum ersten möchte ich jeden Veranstalter warnen, mit dem ... Geschäfte zu machen, und zum anderen würde ich gerne wissen ob sowas öfter vorkommt oder ob wir einfach Pech hatten, und letztendlich, ob jemand Tipps hat, wie wir weiter gegen den Schausteller vorgehen können.

Kurz die Sachlage:
Nachdem der Schausteller ... letztes Jahr auf unserer kleinen Dorfkirmes mit seinem Autoscooter war, hat er sich darüber ausgelassen wie liederlich und unprofessionell unsere anderen Schausteller wären (!?) und uns eine Komplettbestückung für dieses Jahr angeboten. Ein Vertrag wurde geschlossen und die Sache damit besiegelt.
Er wollte am vergangenen Dienstag mit Autoscooter, Süßwaren, Schießbude, Kinderkarussel, Greifern, Entenangeln etc. anreisen, von unserer Seite aus war auch alles gerichtet.
Bei telefonischem Kontakt kurz vorher war laut ihm alles klar, als am Dienstag keiner kam sagte er uns am Telefon, dass ihm ein Fahrer fehle und sie einen Tag später kommen würden. Seitdem sind alle seine uns bekannten Telefonnummern (immerhin 3 Stück) nicht erreichbar, es ist jetzt Samstag, die Kirmes hat angefangen und der Platz ist bis auf ein paar Notbehelfe leer.

Wir prüfen momentan ob es Sinn macht rechtliche Schritte einzuleiten, und wir werden diesen Fall mit jeder uns zur Verfügung stehenden Möglichkeit publik machen.

Sowas ist wirklich das letzte, wir versuchen wirklich aus der Kirmes wieder was zu machen, legen usn das ganze Jahr ins Zeug, und dann verursacht so einer an einem Wochenende einen Image-Schaden, an dem wir sicher lange zu kauen haben werden.
 

Frank Georgens

Kirmes Fan
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
5
Alter
37
Wenn Ihr eine gültigen Vertrag mit seiner Unterschrift habt, solltet ihr aufjedenfall mal den Deutschen Schaustellerverband einschalten und den Betreffenden Schausteller dort melden. Vielleicht können die auch weiterhelfen.

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben