Video-Aufnahmen auf Olympia Looping

Dann werde ich Benutzer PowerBreaker23 für seine richtige Vermutung endlich auch mal gratulieren! Den TV-Werbespot habe ich auch neulich zum ersten mal im Fernsehen gesehen und ich kann immer wieder nur sagen: Glotze ist und bleibt für mich "Kult"...
 
Ok, das mit der Video-Aufnahme ist ja jetzt geklärt aber trotzdem gebrauche ich mal diesen Thread kurz für ein OFF-
Topic- Übrigens: In der Oktober-Ausgabe 2010 der Kirmes & Park Revue gibt es u.a. ein ausführliches Interview mit Rudolf Barth Senior zu lesen, in dem er u.a. über die Vergangenheit und Einblicke in die Zukunft erzählt...
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste die neueste Ausgabe bei den Abonnenten immer so Ende des Vormonats in den Briefkästen liegen; ansonnsten müsste ich mal eine Einzel-Bestellung der besagten Ausgabe machen...:thx:schon mal im Vorraus :dirol:

Gruss
milka
 
Ok, das mit der Video-Aufnahme ist ja jetzt geklärt aber trotzdem gebrauche ich mal diesen Thread kurz für ein OFF-
Topic- Übrigens: In der Oktober-Ausgabe 2010 der Kirmes & Park Revue gibt es u.a. ein ausführliches Interview mit Rudolf Barth Senior zu lesen, in dem er u.a. über die Vergangenheit und Einblicke in die Zukunft erzählt...
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste die neueste Ausgabe bei den Abonnenten immer so Ende des Vormonats in den Briefkästen liegen; ansonnsten müsste ich mal eine Einzel-Bestellung der besagten Ausgabe machen...:thx:schon mal im Vorraus :dirol:

Gruss
milka


Genau, und in diesem Interview erklärt er, daß alle Spekulationen und Gerüchte über einen Verkauf des OL absoluter Blödsinn sind
 
@Marlow: Hab ich Dich da richtig verstanden - Du hast schon die Oktober-Ausgabe 2010 der K&PR gelesen oder ist das lediglich eine Vermutung von Dir?

Edit: und weisst Du was, Marlow? Wenn das so drinnen stehen sollte wie Du beschriebst - dann hätte R.B.sen. auch meiner Ansicht nach Recht! Denn er wäre schön blöd den ersten bzw. den nächsten Schritt zu machen. Denn wenn hier einer in der Pflicht ist, dann ist es die Fa. O. Bruch OHG. Andere große Loopingbahnen werden ja nicht auf der Rheinkirmes gedultet...
 
@Milka,
heute gekauft und das Interview schon gelesen. Lohnt sich i.Ü. nicht nur wegen der Aussage, daß der OL nicht verkauft werden soll:goog:
 
Heute im Briefkasten gehabt. Man sieht auch ein Modell mit neun Looping...
 
Super Marlow...dann danke ich Dir für die schnelleralsdiefeuerwehr Antwort!:) Darf ich noch mal nachhacken und freundlich fragen, was Du damit meintest: ". ...Lohnt sich i.Ü. nicht nur wegen der Aussage, . ..." ?

Weil dann könnte ich es besser einschätzen ob ich mir DIE Ausgabe auch zulegen werde...

Gruss
milka


Edit: Danke für Deine Mithilfe, deface!!!:)
 
Ich danke Barth sen. dass er die hartnäckigsten Gerüchte endlich ausräumt...:thx:
Und vielleicht fühlt sich ja eine gewisse Firma aus Düsseldorf bzw. Oberhausen, bzw. Andernach (oder war es doch München) nun mal veranlasst endlich mal zu handeln...
 
Ich habe nun lange genug hier mitgelesen und muß nun mal endlich eine Frage in die Runde schmeissen:
Wie kommt ihr darauf,daß sich die Firma Bruch für einen einzigen deutschen Platz eine neue (Groß)achterbahn zulege sollte?:unsure: Ich verstehs nicht!
Klar hätte ich auch gerne eine neue Großbahn,klar ist die Rheinwiese in den letzten Jahren Großbahntechnisch etwas langweilig geworden,klar wird es in Zukunft von Barth oder Bruch irgendwann mal eine neue Bahn geben! Aber sicherlich nichts in der Größenordnung der jetzigen Großbahnen!
Düsseldorf ist ,so viel ich weiss,der einzigste deutsche Platz,der die Vergabe an eine Großbahn vom Betreiber abhängig macht.Bei allen anderen Plätzen gibt es einen netten Wechsel,oder wie beim Oktoberfest stehen dort beide Firmen.Ich sehe wirklich keinen vernünftigen Grund,warum Bruch eine neue Loopingbahn bräuchte . . .:unsure:
Das einzigste,was in näherer Zukunft Abwechslung für die Rheinwiesenfans bringen könnte,wäre eine Umbesinnung der Veranstaltung,doch mal den 5 er zuzulassen! Alles andere ist Mumpitz-findet euch damit ab . . .
 
Nimm doch nicht alles die Illusion ghosttrain...%-(
Und ich bin mir sicher wenn der Senior noch richtig fit und etwas jünger wäre...dann hätte er längst was konkurrenzfähiges in Düsseldorf und überall anders stehen...
Man hätte sich damals mit dem Thriller begnügen sollen und das waghalsige Projekt Euro-Star in der Schublade assen sollen...dann wäre die Kirmeswelt heute wahrscheinlich noch um einen Giganten reicher...
 
Auch wenns wiedermal Offtopic ist, manchmal lässt es sich eben nicht vermeiden...:
Düsseldorf ist ,so viel ich weiss,der einzigste deutsche Platz,der die Vergabe an eine Großbahn vom Betreiber abhängig macht.Bei allen anderen Plätzen gibt es einen netten Wechsel,oder wie beim Oktoberfest stehen dort beide Firmen.

Und genau hier dürfte der Knackpunkt sein, ghosttrain. Du hast Dir quasi selber schon die Frage beantwortet. Der Schützenverein und Fa. Bruch halten eben fest zusammen (und das wird auch zu 99.99% so bleiben...) und somit kommt das dabei raus was man die letzten Jahre erleben durfte. Und seit Wegfall ihres letzten Aushängeschilds - ihrer Inverted Looping Achterbahn 2008 - wird nunmal der Druck immer größer was Neues zu bringen. Ansonnsten wird das immer mehr zum Hohn & Spot, sollte man weiterhin die Konkurrenz (R. Barth & Sohn KG u. auch die Steiger OHG) in Düsseldorf hinhalten...
Alles andere fände ich auch Mumpitz, ja das sehe ich auch so.

Gruss, Rudolf
 
Ach komm-"Hohn und Spot"gibts allerhöchstens von den "verrückten Kirmesfans"!
Wer,von den normalen Kirmestouristen oder Düsseldorfern würde denn nicht mehr zur Kirmes fahren,wenn denn weiterhin die Alpinabahn alleine dort aufgebaut würde? Alles sind `se nächstes Jahr wieder da!
Wie ich sagte:Ich mag die Rheinwiese-wegen ihrem "Gesamtangebot"und der guten Stimmung dort!
Ich hätte auch liebend gerne ne neue Achterbah dort stehen,aber wenns nächstes Jahr wieder die Alpinabah ist,fahre ich auch damit!Angebot und Nachfrage!;)Und das funktioniert schon mehrere Jahrzehnte,seit man weiß,daß es in Deutschland eine transportable Achterbahn mit 5 Loopimgs gibt . . .
 
Ähem...also gestritten wird sich hier nicht!!! :drink:

Es ist auch nicht so, dass niemand mehr auf die Kirmes geht wegen einer nicht vorhandenen Loopingachterbahn...das zu behaupten wäre ja auch Qautsch.
Aber: Es wird sich auf jeden Fall am Zulauf der Alpinabahn was ändern. Denn die meisten fahren ja jetzt schon nur, weil es keine Alternative gibt. Alleine in meinem Bekanntenkreis sind mehrere Leutchen, die schon gesagt haben: na ja also langsam wirds langweilig und nächstes Jahr pausieren wir dann mal und fahren lieber in Düren oder Herne Loopingbahn!
Das ist nicht so abwägig.
Und glaube mir ghosttrain, es wird nicht nur unter den "Kirmesverrückten" gelächelt, auch unter den Schaustellern wird bereits getuschelt.
Das ist leider so.
Aber wir haben ja immer noch den User hier, der hartnäckig behauptet, dass es bald eine 2., eine bruchsche Loopingbahn in Düsseldorf geben wird...:bye:
Und man soll die Hoffnung nie aufgeben.
 
Mit den Fans/Freaks und den "Normalos" hast Du sicherlich Recht, ghosttrain, sprich der Gesamteindruck des Festes aber bitte bedenke auch dass damals die Firma Bruch noch eine Loopingbahn aufzuweisen hatte (all die Dekaden) und man somit immer auf diese hinweisen konnte und der Platzmeister dann immer sagen konnte, dass dies das aktuelle und spektakulärste Premiumfahrgeschäft der deutschen Kirmesszene sei...

Offtopic: Ich weiss ja nicht ob ich in der KPR Ausgabe vom Oktober 2010 von Rudolf Barth Sr. bestätigt wurde aber jedenfalls wurde ich schon 2006 von Peter Barth Sr. bestätigt, der damals u.a. sagte: Sollte man uns eines Tages die Pistole auf die Brust setzen und sagen, der reicht nicht mehr, muss man über eine Umsetzung der Pläne neu nachdenken. Aber noch ist die Zeit nicht dafür reif.

Pistole auf die Brust bedeutet meiner Meinung nach: Fa. O. Bruch (OHG) Abgekürzt: Pistole auf die Brust von Fa. R. Barth Sr. setzen = Fa. O.Bruch mit neuer klassicher Sitdown-Multi-Loopingbahn
Quelle:
http://www.puetzchens-markt.de/index.php?k=news&itemid=1000&detailid=131209

BTW: Ich kenne übrigens auch ein 9er Looping-Modell (sah ich u.a. mal bei Galileo Pro7 - 2001 / September mit Moderator Aiman Abdalah im Hintergrund des Modelles). Dieses aber nichts mit dem Modell auf dem Bild zu tun hat, welches man in diesem A r t i k e l sehen kann. Im übrigen hat sich der Redakteur "mit achfachem Looping" verschrieben - es ist ein Modell mit neunfachem Looping.
Auf erwähntem Bild ist lediglich ein Modell vom Anbau des Olympia Looping (wie man unschwer erkennen kann...mit zusätzlichem Immelmann, einer Kobra-Roll und einer Zero-G-Roll + die 5 Vertikalloopings = 9 Inversionen) zu sehen, welcher aber wieder verworfen wurde und nicht realisiert wurde (weil u.a. auch zu teuer) und man sich für einen 5er Looping entschloss, den man aber nicht mehr "umbiegen" / umbauen kann. Noch anders ausgedrückt: Man überlegte sich seitens Fa. Barth, sich eine Loopingbahn anzuschaffen, die man als 5er Looping also auch als 9er Loopingbahn aufbauen kann: Stichwort: Bending (to bend = (ver) biegen. So wurde es zumindest schon aus berufenem Munde gesprochen...Und das Modell vom Generalanzeiger trifft die Sache ja schon sehr mit dem "Bending-Olympia-Looping-Modell"...
Was ich damit sagen will ist: Sollte Fa. R. Barth & Sohn KG wieder eine neue Looping-Achterbahn auf den Markt bringen (z.B. wenn die Konkurrenz O. Bruch OHG was Neues bauen lässt...), dann wird es m.E. nicht dieses Modell auf dem Bild sondern ein anderes (9er) Multiloop-Modell....
Das 9er Looping-Modell welches ich mal vor ca. 9 Jahren sah, hatte 2 Back-to-Back Vertikal-Loopings, eine liegende Acht dahinter angebracht (welche 2 Inversionen beinhaltet), 2 Korkenzieher vor den zwei Vertikalloopings, 2 Barrel-Rolls (welche sich durch letztgenanntere zwei Corkscrews hindurch schlängelten) und noch eine weitere dritte Barrel-Roll welche eine Kurve vor den zwei erwähnten Barrel-Rolls im hinteren Bereich der Anlage untergbracht war: also summasumarum 9 Inversionen (2 Vertikalloopings, 1 liegende Acht, 2 Korkenzieher u. 3 Barrelrolls / 2+2+2+3=9). Das Modell gefiel mir gut und wesentlich besser als das andere (Bending) Modell des (Olympia Looping) 9er Looping / Inversionen Modell. Allerdings weiss ich nicht ob es jetzt ein Vorzeige-Modell von Wieland Schwarzkopf u. Werner Stengel war oder ein weiteres Modell von Fa. Barth, denn die haben ja mehrere Ideen und nicht nur eine...Oder aber es war Beides: ein 9er Looping-Modell von Fa. Barth und gleichzeitig ein Vorzeige-Modell von Wieland Schwarzkopf u. Werner Stengel (für die IAAPA in Dallas 1998) als Werbung für die Schwarzkopf-Kompakt-Achterbahnen. Denn laut damals starker Gerüchteküche, sollte schon damals im Sommer 1999 eine neue kompakte Schwarzkopf-Loopingbahn mit verschiedenen Effekten auf den Markt kommen was aber letztendlich auch wieder nicht geklappt hat, warum auch immer. Egal, ich lass mich mal überraschen, was uns da eventuell von beiden Firmen erwarten könnte...

P.S: Das o.e. 9er Inversionen-Modell welches ich zwei mal auf Pro7 sah (u.a. in der Sendung "Galileo" 2001), ist hier bei Frequenz 1:31 bis 1:33 megakurz und megaunscharf zu sehen (Werner Stengel btw. im Hintergrund zu sehen, auch schwer zu übersehen u. der in Schärfe;-). Ich weiss, dass man kaum was erkennen kann wie z.B. die 2 Vertikalloopings und der Rest aber ich weiss auch, dass ich die aufgenommenen Sendungen noch habe und immer noch weiss, von welchen Fahrfiguren ich spreche und diese auf DAS Modell bei N24 zutreffen! Fakt. Ist auch der typische gebogene Reibradlift (wie u.a. bei der Alpina Bahn, Dreier Looping, Thriller u. Olympia Looping der Fall) des Looping-Modells sehr gut zu erkennen (bei Galileo auf Pro7!)...
Auf jeden Fall weiss ich somit, dass es auch ein 9er Looping-Draht-Modell gibt, was nicht auf das Prinzip "Bending" beruht sondern auf ein einheitliches Konzept: eine 9er Loopingbahn die man "nur" als 9er Loopingbahn auf- und abbauen kann.;-)
Trotzdem kann es auch ein ganz anderes Modell bei der Fa. Barth werden aber wie erwähnt, das auf dem Bild wo R.B. sen. im Hintergund zu sehen ist, das Modell wird es meiner Ansicht nach zu 99 Prozent nicht werden - nur meine Meinung, habs aber oben schon erklärt warum...
 
Hat Vekoma nicht das Patent für die Korkenzieher?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben